Tobias Böse/Henry Kadow - Der Ruf der Vergangenheit

• Tiger, ein neugieriger grau-schwarz getigerter Kater, entdeckt ein Portal, das ihn in die prähistorische Welt der Dinosaurier führt. Dabei trifft er auch auf Tak, eine kluge und tapfere Katze, die ihm hilft, wieder in seine Zeit zurückzukehren. Doch Tiger keht nochmals in die gefährliche Vergangenheit zurück und muss das Rätsel um einen mysteriösen Stein lösen.

Das Cover des Buches ist passend, ansprechend für Kinder und toll gemacht.

Der Schreibstil ist kindergerecht; die Charaktere und Orte werden dementsprechend sehr gut dargestellt.

Zwischen der Geschichte gibt es auch hervorragend gezeichnete und passende Illustrationen.

Die Geschichte selbst hat mich gleich abgeholt; ich liebe Haustiere und ich liebe Zeitreisegeschichten, ebenso wie Stories, bei denen man etwas lernen kann. Dies wird hier Kindern in der Altersgruppe ab etwa 8 Jahren sehr gut vermittelt. Lernen auf lustige und spannende Art, während man sich unterhalten lässt.

Am Ende des Buches gibt es dann auch noch einige weiterführende Informationen bzw. Erklärungen.

Insgesamt finde ich das Buch, auch durch die Illustrationen, ausgezeichnet um Kinder nicht nur etwas beizubringen, sondern auch zum Lesen zu animieren. Und schließlich haben auch die Erwachsenen dann - nicht nur mit dem Buch - ihre helle Freude.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit: Lehrreich und unterhaltsam gleichzeitig. 5 von 5 Sternen

ASIN/ISBN: 9783759734105