Wählbar ist er für mich nicht, weil er die Meinung vertreten hat, dass es in der Ehe keine Vergewaltigung gibt
Ich geh mal davon aus das Angie Voon da ähnlich Gründe hat.
Ich kann ihn nicht wählen, weil er meines Erachtens zum Thema Frauendiskriminierung Ansichten hat, die gar nicht gehen…..
So ist es. Ich sehe nicht das sich in den letzten Jahren in der CDU etwas gravierend verändert hätte. Schaue ich mir die Kandidaten für den Bundestag an, wird es deutlich. Einige der Herren kenne ich seit Jahren. Frauen haben es da schwer, selbst wenn sie einen großartigen Wahlkampf machen. Es ist ein Haufen alter Männer.
Friedrich Merz ist mir seit Jahren unsympathisch. Im Grunde seit der parteiinternen Wahl des CDU Vorsitzenden vor vielen Jahren. Ein "Weiter so" wie unter Merkel, war nicht mein Ziel in der CDU
Wenn ich mir jetzt die Wahlplakate in Dresden und Umland ansehen, weiß ich genau das sich in den nächsten Jahren nichts in Richtung Zukunft entwickelt, im Gegenteil. Wie ich schon einmal schrieb, die CDU versucht die AfD noch rechts zu überholen. Die Wahlplakate unterscheiden sich nur farblich.
Auf dem Weg nach Hause kam ich an einem großen CDU Plakat mit dem Slogan: "Damit Deutschland wieder sicher ist" vorbei. Jemand hatte groß WOVOR? darunter geschrieben.
Ein Slogan auf einem AfD Plakat lautet: "Für ein sicheres Deutschland". Ja nun, dazu fällt mir nichts mehr ein.