ASIN/ISBN: B0DF2DWYT4 |
Ich brauche Dich
Worum es geht:
Violet lebt für ihren Job als Journalistin. Nachdem das Blatt, für das sie arbeitet, droht pleite zu gehen und sie dazu aufgefordert wird, sich in den angesagte BDSM – Club Plaisure und Pain einschleusen zu lassen, zögert sie nicht lange. Niemand weiß jedoch von ihren Vorlieben. Sie mag den Schmerz und hat eine devote Neigung. Womit sie nicht gerechnet hat, ist die Tatsache, dass einer der Besitzer ihr Ex-Freund Elijah ist, den sie nie vergessen konnte. Auch Elijah hat seit der Beziehung zu Violet alle Frauen mit ihr verglichen, wobei keine Violet das Wasser reichen konnte. Um so unglaublicher ist es für ihn, dass sie plötzlich vor ihm steht, weil sie sich um einen Job in seinem Club beworben hat.
Dieses Mal habe ich mir ein Buch zum Einheizen in der kalten Winterzeit vorgenommen. Und ich kann schon vorwegnehmen, Liz Rosen hat es geschafft und hat mir stellenweise gehörig eingeheizt. In erster Linie handelt es sich allerdings bei diesem Roman um eine wunderschöne Lovestory. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Violet und Elijah erzählt, was mir sehr gut gefallen hat und es ist gut flüssig zu lesen. Schon nach wenigen Seiten hatte es mich gepackt. Zum einen ist es ganz spannend zu erfahren, was in früherer Zeit zwischen den beiden gelaufen ist und dann aber auch, wie es mit ihnen nun in der Gegenwart weiter geht. Dabei werden auch explizierte Szenen aus der BDSM Szenen beschrieben. Wenn man jedoch noch nie ein Buch gelesen hat, in der es auch um diese Szenen geht, weiß ich jedoch nicht, ob man jetzt gut verstehen kann, warum machen Menschen dies mögen. Ich fand die Szenen jedoch recht gut beschrieben und an keiner Stelle fand ich es zu viel oder zu hart, oder womöglich ekelhaft, wie ich es schon bei anderen Büchern erlebt habe.
Ich habe das Buch sehr gerne gelesen und freue mich schon auf die beiden weiteren Teile.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung mit vollen 5 Sternen.