Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten
-
-
Osterpost hat mich von Rosenstolz erreicht
Ausser Absagen oder keinen Antworten hat sich noch nichts weiter ergeben. Ich überlege, ob ich meinen Lebenslauf nicht ein wenig frisieren sollte
-
-
-
Inzwischen gibt es bei uns scheinbar nur noch einmal die Woche Post. Samstag erreichten mich zwei wunderschöne Karten:
Vielen Dank mazian für die Grüße aus Pirna
. Deine Urlaubspläne im Mai hören sich perfekt an. An der Cote d'Azur war ich mal mit 18. Genieß die Zeit mit deiner Freundin.
Vielen Dank Batcat für die geniale Karte 😍
. Wie für mich gemacht. Hat einen Ehrenplatz bekommen 😁. Wir sehen uns auf jeden Fall im Herbst.
-
Ich habe heute eine schöne Osterkarte von Rosenstolz bekommen. Ganz lieben Dank
-
Osterpost hat mich von Rosenstolz erreicht
Ausser Absagen oder keinen Antworten hat sich noch nichts weiter ergeben. Ich überlege, ob ich meinen Lebenslauf nicht ein wenig frisieren sollte
In Deinem Job geht doch auch viel über Parkplatzgespräche, zufrieden Fahrer danken es Ihnen...
-
-
Ob Schubi mir sagen möchte, dass ich zu viele Flausen im Kopf habe
Ja, dich und noch einige andere Eulen würde ich wirklich mal wieder gerne sehen. In der letzten Zeit war aber immer was anderes an den Terminen, dass es einfach nicht gepasst hat.
buechereule.de/attachment/42047/
Stimmt, ich habe vor kurzem Post von dir bekommen liebes Rumpelstilzchen , aber ich freu mich auch über diese Karte. Ich scharre auch schon mit den Hufen. Ich hoffe bald kann der Rollrasen verlegt werden. Neue Gartenmöbel sind auch schon eingezogen. Die ersten Sonnenstunden konnte ich schon auf der Terrasse genießen. Aber ist viiiiiel zu trocken. Wir müssen jetzt schon so viel wässern, damit die neuen Pflanzen nicht direkt dem Tode geweiht sind.buechereule.de/attachment/42049/
Danke euch -
Welche Wellnessoase meinst du Muffelinchen ? Das sanierte Bad oder den neu angelegten Garten? Die Waschbären sprechen fürs Bad, aber egal, wir genießen beides. Wenn wir jetzt noch mit dem Gäst-WC fertig werden würden, wäre ich noch glücklicher, aber wenn wir eins gelernt haben im letzten Jahr, dann dass man bei solchen Maßnhmen Geduld haben muss. Dir eine schöne Zeit in Belgien.
So richtig viel hatte ich von der Stundenreduzierung noch nicht Batcat . Erst einen freien Freitag hatte ich. Letzte Woche war ich dienstlich unterwegs. Diese Woche ist Ostern. Aber ich bin mir sicher, dass es die richtige Entscheidung war.
Dir auch schöne Ostertage liebe Richie . Ich werde es mir auch mit meinem Buch gemütlich machen. Wir haben auch nichts vor. Sowohl meine Eltern, als auch mein Bruder sind im Urlaub. Das Wetter soll ja auch ganz gut werden, also steht dem Lesen im Garten wohl nichts im Wege.
Danke euch -
Heute haben mich dann auch zwei schöne Karten erwartet, als ich von der Arbeit nach Hause kam.
Von Richie und Muffelinchen
Willst Du mal lachen, Richie?
Ich hatte genau Dein vorgeschlagenes Buch hier aus der Bücherhalle und hatte mir vorgenommen, es in nächster Zeit zu lesen - und dann - grätscht mir jemand dazwischen und bestellt es vor, so daß ich es heute - ungelesen - zurückgeben mußte.
Aber ich hoffe, es einfach dann später noch einmal zu erwischen.
-
Mir gefällt dieses Autorenduo. Sie sind für mich als Süddeutsche echte Kenner, wissen von was sie schreiben und daher kommt alles sehr authentisch rüber
Für alle Mitlesenden - es handelt sich um diese Reihe
ASIN/ISBN: 342653066X -
Zwei Karten haben den Weg zu mir gefunden:
von Muffelinchen einen Blumenstrauß bei romantischer Beleuchtung. Die Alltagsfluchten sind ganz wertvoll.
Viel Spaß in eurem Urlaub.
von Richie drei niedliche Osterhasen. Wir haben uns tatsächlich ewig nicht gesehen und hoffe auf den Sommer.
Danke
-
Knoermel die Bäder daher die Waschbären für Dich.
Richie , danke für die schöne Osterkarte. Urlaub - ab Karfreitag - da geht es für 2 Wochen nach Belgien / DePanne. Und im Mai nochmal ein Wochenende nach Ostfriesland. Mehr ist noch nicht gebucht... gerne über meinen Geburtstag vielleicht mal nach Texel.
-
-
Ich habe auch Osterpost bekommen!
Johanna (links oben)
Ich freu mich auch schon drauf, bei Ernestine & Anton weiterzulesen. Buch liegt schon da.Richie (rechts oben)
Ja, auf unser gemeinsames baldiges Teeschlürfen mit Kulturanteil freue ich ich auch schon und bin auch sehr gespannt darauf.
Muffelinchen (unten)
Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter bei eurem Urlaub! -
Mich würde mal interessieren, wie die Post ihre Postkartenprioritäten setzt.
Ich habe ja die App, mit der ich die Briefmarken scanne und dann sehen kann, wo die Karten ungefähr sind.
Spannend - ich habe gestern genau 5 Karten gleichzeitig, in den gleichen Kasten geschmissen.
Theoretisch also sollten alle anzeigen, daß sie heute bearbeitet wurden oder am Zielort ankommen.
Aber - zwei haben noch überhaupt keinen Status - da hat noch niemand ide Karte weitergeleitet.
Zwei haben den Status - in HH bearbeitet - und die 5. wurde am Flughafen HH an das Zielland übergeben.
Warum haben nicht die 4 Karten - die in Deutschald auf Reise gehen - den gleichen Status, wenn doch alles andere gleichzeitig geschehen ist?
Das sind so Fragen, die mich beschäftigen.
-
Schöne Feiertage, Rumpelstilzchen
Das mit dem Hungermonster kenne ich von früher, als meine Jungs noch Kindergartenkinder waren. Da war Polen offen, wenn der Hunger kam und kein Essen zur Hand war, also meistens unterwegs auf Ausflügen und Reisen. Sehr nett
-
Bei mir ist Osterpost eingetrudelt
Vielen Dank an Muffelinchen - das mit dem "nicht zuhören" passiert mir gelegentlich auch, wenn ich in Gedanken bin. Multitasking funktioniert halt nicht immer
Danke auch an Richie . Ich finde es auch echt schade, dass es mit Nürnberg nicht klappt, aber ich kann in der Zeit leider keinen Urlaub nehmen. Und um nur für den Samstag nach Nürnberg zu kommen, ist meine Anreise zu weit.
-
Ich durfte mich diese Woche über 3 Karten freuen.
Einmal die Karte von Rumpelstilzchen (rechts oben).
Vielen Dank.
Ja, dass die Wahl zwischen Champagner und Tee auf Kaffee fällt, kann ich schon nachvollziehen.
Champagner ist nicht so meins, da schmeckt mir tatsächlich ein Sekt oder Prosecco besser.
Tee mag ich, aber Kaffee muss auf jeden Fall sein.
Dann die Karte von Muffelinchen (unten):
Auch dir vielen Dank.
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub!
Auf Meer hätte ich jetzt auch Lust............
Bei uns stehen zwei Familientreffen an - aber ansonsten hoffe ich auf Lesezeit und Ruhe.
Und dann noch Osterpost von Richie (links oben).
Herzlichen Dank für deine lieben Wünsche.
Ja, heute ist der letzte Fastentag und heute Abend Fastenbrechen.
War eine tolle Woche - und nun freue ich mich wieder aufs Essen.