Snail-Mail 2025 - die Eulen schreiben Postkarten

• Hallo Ihr Lieben,

und wieder ist ein Jahr vergangen, also: neues Jahr, neuer Thread.

Hier ist weiterhin viel Platz für Geplauder über Postkarten und für all die schönen Fotos von den Karten, die ihr im Laufe der Zeit so bekommt.

Jede Eule, die gerne Postkarten schreibt, ist uns herzlich willkommen!

Hier nochmal die generellen Infos:

Dies ist eine unbefristete Aktion für alle Eulen, die gerne Postkarten schreiben und erhalten. Allerdings sollte sich jede(r), der/die sich hier anmeldet, zumindest versuchen, allen, deren Adresse er/sie erhalten hat, auch wirklich innerhalb des Jahres mal eine Karte zu schreiben. Wie beim Wichteln auch ist die Postkarten-Aktion ein gegenseitiges Geben und Nehmen, denn wir alle freuen uns ja, wenn uns dann auch Postkarten von lieben Eulen in den Briefkasten flattern. :-)

Im übrigen dürft ihr euch ruhig Zeit lassen mit dem Schreiben und Verschicken der Karten - wir wollen ja länger was von der Aktion haben und es soll auch kein Wettbewerb werden, wer am schnellsten die meisten Karten schreibt oder erhält...

:!:Wichtig: Da die Aktion kein festes Enddatum hat und im Prinzip beliebig verlängerbar ist, sind uns auch Nachzügler herzlich willkommen, die diesen Thread vielleicht erst später entdecken oder momentan keine Zeit zum Karten-Schreiben haben, dafür aber in paar Wochen etc. Reiht euch einfach noch mit ein! :-)

Adressänderungen, An- oder Abmeldungen bitte an mich schicken.

Viel Spaß!

• Lieben Dank wieder für die Orga! :*

Dann kanns ja weiter gehen... *händereib*

Und für alle Eulen, die sich so wie ich, nichts von 12 Uhr bis mittags merken können :lache:

Brief- und Postkarten Porto Inland: EUR 0,95

Brief- und Postkarten Porto Ausland: EUR 1,25

Ich weiß nämlich jetzt schon, wer alle naselang nachgucken muß, wie hoch das verflixte neue Porto wieder ist (... ich ... :lache).

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ich kann auch schon die erste eingetroffene Karte für 2025 vermelden!

Geschrieben wurde sie offenbar schon am 18.12.2024, abgestempelt bzw. frankiert wurde sie aber erst am 02.01.2025 und heute ist sie angekommen.

Lieben Dank, liebe Gucci für deine Weihnachtsgrüße!

• Das ist ja zum Schießen. Ich habe diese zusammen mit einem ganzen Stapel Karten und Briefe eingesteckt.. Andere Eulen vermeldeten auch in den Tagen bis Weihnachten das Eintreffen. Ich hab mich schon gewundert, mich gefragt, ob ich wohl überlesen hätte, dass Du sie bekommen hast. Hauptsache ist: Angekommen. Bin ich mal gespannt, ob noch mehr Post so verzögert zugestellt wurde.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Das ist ja zum Schießen. Ich habe diese zusammen mit einem ganzen Stapel Karten und Briefe eingesteckt.. Andere Eulen vermeldeten auch in den Tagen bis Weihnachten das Eintreffen. Ich hab mich schon gewundert, mich gefragt, ob ich wohl überlesen hätte, dass Du sie bekommen hast. Hauptsache ist: Angekommen. Bin ich mal gespannt, ob noch mehr Post so verzögert zugestellt wurde.

Das habe ich mir schon gedacht, dass du sie zeitnah eingesteckt hast. Die Citipost hat es aber offensichtlich nicht mehr vor dem Jahreswechsel geschafft, die Postkarte weiterzusenden. Und hat dann auch gleich mal das höhere Porto von 0,95 € gezahlt, so wie es aussieht.

Übrigens plane ich auch zum Frühjahrseulentreffen zu kommen, insofern ist ein Wiedersehen da sehr wahrscheinlich. :)

• Ich habe am 31.12. tatsächlich noch die letzte 70er Briefmarke verbraucht und werde mich dann sofort mit neuen Marken eindecken. Allerdings hat meine Postagentur so wenig Umsatz mit "schönen" Briefmarken, daß sie jetzt keine mehr bekommt, nur noch otto normalos ;(

• Ich habe am 31.12. tatsächlich noch die letzte 70er Briefmarke verbraucht und werde mich dann sofort mit neuen Marken eindecken. Allerdings hat meine Postagentur so wenig Umsatz mit "schönen" Briefmarken, daß sie jetzt keine mehr bekommt, nur noch otto normalos ;(

Es gibt auch keine "schönen" Briefmarken mit passendem Porto bisher. Immer nur die kleineren Werte.

Ich bestell mir die Briefmarken meistens im Postshop online, da kann ich selbst auswählen.

• Ich auch :lache Das ist wie mit der Tanksäule. Auf dem Weg zur Kasse noch 5x zurück gucken :lache

• Nachdem die hiesigen Postshops - auch die, die viel frequentiert sind - üblicherweise keine der Sondermarken bekommen (mir hat zumindest die dortige Dame verraten, dass die angeblich nur an die "echten" Postfilialen gehen), bestelle ich meine auch immer online. Da gibt es einfach die bessere Auswahl, vor allem auch an den Ergänzungsmarken. Den Mindestbestellwert bekomme ich da easy zusammen, ich schreibe ja viel.

Lieben Gruß,

Batcat

• ... für portofreien Versand ... :lache

P.S. Ich sehe gerade, das scheint aktuell wirklich "absolut portofrei" zu sein. Vermutlich wegen der Portoerhöhung? Zumindest bisher waren das nämlich immer 20 EUR. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• Annabas Vielen Dank für die Organisation! Ich freue mich schon aufs Schreiben der ersten Postkarten.

Ich kaufe meine Briefmarken schon lange online bei der Post. Hier wurden die grossen Postbüros hintereinander geschlossen. Jetzt gibt es in meinem Umkreis nur kleine Läden, die sich nur nebenbei um DHL kümmern und ein sehr reduziertes Angebot an Briefmarken haben.

Mir persönlich gefallen momentan die Sondermarken vom Design her so ganz und gar nicht. Hingegen finde ich die sogenannte Dauerserie viel einfallsreicher.

• So, dann stell ich mal die ersten Karten ein. Mich erreichten gestern zwei, die noch im alten Jahr verschickt wurden.

Vielen Dank Angie Voon für die Weihnachtsgrüße :knuddel1. Habe die Woche frei nach der Reha mehr als genossen.

Danke Batcat für die wunderschöne Karte und die lieben Wünsche :knuddel1. Harren wir der Dinge, die da kommen.

:lesend Annie Sanders - Weihnachten für Anfänger

--------------------

Hörbuch: Andreas Föhr - Totholz

SuB: 321