Dschungelcamp 2025 - noch jemand ohne Stinkfruchtcocktail?

  • Liebe Freunde der gepflegten und anspruchsvollen Abendunterhaltung! :grin


    Ab dem 24. Januar 2025 ist es wieder soweit und eine Ansammlung abgehalfterter Pleitegeier und Möchtegernpromis bekannter und beliebter Entertainer zieht wieder - natürlich nur aus Spaß und für den Fame, auf gar keinen Fall wegen des schnöden Geldes - ins Dschungelcamp ein.


    Wir, das versierte Fachpublikum, wollen sie auch diesmal wieder dabei begleiten auf ihrem steinigen, von Maden und Kakerlaken gepflasterten Weg.


    Wie alle Jahre wieder tritt ein Sammelsurium aus "Kenn ich nicht!", "Woher kenn ich den noch mal?", "Mit sowas wird man bekannt?" und "Das soll ein Promi sein?" an, um sich die Dschungelkrone zu holen. Und wie alle Jahre wieder werden wir diese Personen besser kennenlernen als wir je wollten.


    Lasst uns also ausreichend :popcorn und :sekt:sektparatstellen, wenn es ab dem 24. Januar wieder heißt:

    :bruell Ich bin ein Star, holt mich hier raus!


    Ich freu mich schon auf unsere gemeinsamen "Fachsimpeleien". :-]


    Hier schon mal der Link zu den diesjährigen Teilnehmern: guckstu hier :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und diesmal immer um 20.15 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe............

    Das ist so typisch. Jahrelang halte ich mich mühsam wach und bin am nächsten Tag völlig durch. Jetzt, wo ich ausschlafen könnte, fangen sie plötzlich zeitig an. :lache:lache:lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Und diesmal immer um 20.15 Uhr wenn ich das richtig gelesen habe............

    Hmmm... das heisst aber auch, dass sie ihre Inhalte anders schneiden, gestalten müssen, allein durch Uhrzeit / Altersfreigabe. :gruebel


    Ich bin unsicher ob ich schaue, ich kenne diesmal tatsächlich niemanden außer Lily Becker. Ein großer Haufen von: (Ex-)Partner von / Kind von / bekannt durch anderes Trash TV-Format. Dadurch hänge ich andererseits aber natürlich auch an niemandem und muss keine Angst haben desillusioniert zu werden. :/

    Wäre vielleicht doch mal an der Zeit den Titel zu ändern. "Ich bin halt da und will nicht raus" :grin

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Mir fehlt ein alter Schauspieler oder jemand, der zumindest von woanders bekannt ist, als von den Privatsenderbilligproduktionen.

    Zitat

    Pierre Sanoussi-Bliss

    ... erlangte Bekanntheit durch eine von 1997 bis 2015 gespielte Hauptrolle des Assistenten Axel Richter in der ZDF-Krimireihe Der Alte.

    Bitteschön: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pierre_Sanoussi-Bliss

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Die Frau vom Stehfest tauchte in seinen Dschungelcamps auf. Aber Promi? Und Willi Herren ist bekannt, damit wird seine Familie aber auch nicht prominent ... Ob RTL das Geld ausgeht? So jemand wie Brigitte Nielsen war interessant, ich hoffe dass von der diesjährigen Resterampe auch jemand was zu erzählen hat.

    “You can find magic wherever you look. Sit back and relax all you need is a book." ― Dr. Seuss

  • Also... meine Anfangsstatistik:

    Lilly Becker - joa, kennt man als Ex vom Bobbele und auch von Let's Dance

    Anna-Carina Woitschack - war mal die Ex vom Stefan Mross, war bei "Die Verräter" dabei (ein überraschend unterhaltsames Format übrigens)

    Sam Dylan - kenne ich nicht, soll aber unterhaltsam sein

    Maurice Dziwak - absolut unbeschriebenes Blatt für mich

    Alessia Herren - kenne ich nicht, aber ihr Papa Willy Herren war ja auch schon mal im Dschungel, Kategorie "Ich mach das für meinen verstorbenen Mann/Partner/Papa, der schon mal da war"

    Jörg Dahlmann - kenne ich nur vom Namen her, bin ja kein großer Sportfan

    Edith Stehfest - Kategorie "mein Partner war auch schon mal da". Bin gespannt und hoffe, die ist nicht so abgrundtief bescheuert unsympathisch wie ihr Mann

    Jürgen Hingsen - ja klar, den kenne ich noch. Der war mal richtig gut.

    Yeliz Koc - die kenne ich eigentlich nur von den unangenehmen Schlagzeilen, die sie rund um ihre Schwangerschaft mit Mutter und Sohn Jimi Blue Ochsenknecht fabriziert hat. Kein guter Einstieg.

    Timur Ülker - den kenne ich, weil er mal bei Let's Dance dabei war

    Nina Bott - kenne ich nur vom Namen nach

    Pierre Sanoussi-Bliss - da kann ich mich nur noch so vage an das Gesicht aus dem Alten erinnern, hab die Reihe aber nie geguckt


    So... mal gucken, was ich danach über die Kandidaten sage. :thumbup: oder :thumbdown:. :lache

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Aaaah! Daher kam mir das Gesicht bekannt vor! :nerv Okay, dann kenne ich tatsächlich 2, die mir allerdings beide auf persönlicher Ebene ziemlich schnuppe sind. Ich denke ich werde zumindest in die erste Folge mal reinschauen und dann entscheiden, ob ich danach noch weiterschaue.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zuerst las ich das Wort Stinkfrucht hier in der Überschrift und fragte mich, was das sei... Dann las ich es gestern im Titel eines Artikels des Wirtschaftsteils der NZZ "Mit der Stinkfrucht machen Skrupellose das grosse Geld" und erfuhr, dass die Frucht auch Durian heisst; so kenne ich sie.

    Das Dschungelcamp verfolge ich nicht, aber vielleicht interessiert der Artikel der NZZ. Ich versuche ihn zu verlinken. ... Das scheint nur mit Abo zu klappen. Bei Interesse bitte mir per pn eine Mail-Adresse schicken, dann kann ich den Artikel zuschicken.

  • Sequana

    Ich habe den Titel über google gesucht und konnte den Bericht auch so lesen. Interessant.


    Ich finde es spannend, wie etwas, das so grausig stinken soll, angeblich so lecker ist. Aber im Bericht wird ja die Kurve zu einigen Käsesorten geschlagen und ja, das stimmt wohl. Es gibt etliche Sorten, die wie eingeschlafene und ungewaschene Füße riechern, aber dennoch ganz mild und fein schmecken. :lache Naja, von derlei Köstlichkeiten können unsere Kandidaten im Dschungel höchstens träumen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ich hatte das "Vergnügen" einmal ein Durian-Mochi zu essen. Wenn es aus der Verpackung kommt riecht es wirklich wie ein sehr sehr reifer bis gammeliger Käse (und ich mag Käse eigentlich) . Der Geschmack ist im Vergleich dazu tatsächlich gar nicht mehr so schlimm, aber den Duft muss man eben erstmal überwinden.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda