Buch beendet Jetzt noch ein neues anfangen.
Viel Spass und...welches ist das neue denn
Buch beendet Jetzt noch ein neues anfangen.
Viel Spass und...welches ist das neue denn
schönes Cover!
Im Wasser sind wir schwerelos (Tomasz Jedrowski)
ASIN/ISBN: 345501139X |
Ich weiß nicht, wovon ich heute Nacht wach wurde. Nicht vom Ast der Kastanie, der gegen mein Fenster schlug, und auch nicht von Pani Koleckas Husten im Zimmer nebenan. Nicht mehr. Vielleicht waren es die Geister dieser Geräusche, aufgewirbelt vom Wind und über den Ozean getragen, um an mein Bewusstsein zu klopfen. Vielleicht. Sicher weiß ich nur: Mein Körper ist ausgelaugt wie ein fremdes Land nach einem Krieg. Und dennoch kann ich nicht mehr einschlafen.
Ich glaube ich werde das Buch schnell durchhaben, wenn die Zeilen mich so in die Sucht ziehen.
*deckt den Tisch für den Sonntagskaffee und schlägt schon mal Sahne für den Kuchen, den die anderen Eulen hoffentlich in ausreichender Menge mitbringen*
** hätte ne große Schüssel Mousse au chocolat im Angebot**
Kuchen mit Sahne!!!! Ich bring Marmorkuchen mit
Bei uns gibts nur trockene Kekse. Ich fress mich bei euch durch.
Was hast Du ein schönes Zimmer! Wohlfühloase. Könnte glatt als Buchhandlung durchgehen. 😉
Wären die Regale noch grinchgrün.
Wenn das alles deine wären auf jeden Fall.
Ich hätte Donauwelle im Angebot, wenn jemand will.
Ich habe Kopfschmerzen im Angebot. Möchte die jemand haben?
Eine Frau sieht Rot ... fällt mir als dazu aus Betrachtersicht ein .
Ich hätte Donauwelle im Angebot, wenn jemand will.
Ich! Ich! Ich!
Ich habe Kopfschmerzen im Angebot. Möchte die jemand haben?
Danke, nein. Aspirin?
Möglicherweise vielleicht eventuell unter Umständen benötige ich einen Stuhlkreis…
Möglicherweise nicht nur Du?
Möglicherweise nicht nur Du?
Möglicherweise gehst Du von einer eventuellen Möglichkeit aus, dass ich mich nicht alleine an diesem gefährlichen Ort aufgehalten habe?
Möglicherweise gehst Du von einer eventuellen Möglichkeit aus, dass ich mich nicht alleine an diesem gefährlichen Ort aufgehalten habe?
Aber eventuall nur ganz möglicherweise.
Die dortige Ware ist jedoch für mich nur bedingt als Lektüre geeignet, dazu war ich im Französischunterricht zu sehr mit anderen Dingen beschäftigt….
Die da gewesen wären? *Ohren spitz*
Die da gewesen wären? *Ohren spitz*
Also… das war so…
Der Unterricht fand in einem Raum im Erdgeschoss statt, was der Konzentration und Motivation von 9. und 10. Klässlern nicht so förderlich war.
Davor war der Pausenhof und viele andere verbrachten dort ihre Freistunden. Außerdem war unsere Lehrerin einfach zu lieb und verständnisvoll, so war das zwar alles sehr entspannt, nur gelernt haben wir eher wenig und das Lehrbuch habe ich auch nicht als motivierend in Erinnerung.
Rückblickend wäre es für mich sinnvoller gewesen, in der 7. Klasse mit Französisch anzufangen….