Suchtklinik 2 0 2 5

• Blöd, ich hab den Stuhlkreis mal wieder verpasst...:lache

Hm, dummerweise aber auch die Party :cry Aber ich war dafür beim Phantom.

Willkommen in der Anstalt äußerst effizienten Therapieeinrichtung Studio54  :wave

Ich stell mal literweise Kaffee in die Runde und mache heute mal Frühstück für alle.

*tafelt Eier und Speck, Eier in anderen Varianten, O-saft, diverse Aufstriche, Marmeladen, Honig, Brot-und Brötchensorten, Nutella, Käse und Wurstplatten sowie frisches Obst, Jogurt, Müsli und Co auf. *

Wem noch was fehlt -> mitbringen:grin

• Es geht doch nichts über die richtige Therapie. :-]

Am Morgen gehört Kaffee dringend dazu. Und hier ist er schon. Die geschäumte Milch steht daneben.

Hach ja. Morgenkaffee. Soooo soooo wichtig. Und der Mittagskaffee. Und der Nachmittagskaffee... :lache

Schleicht übermüdet und vollgefuttert ins Zimmer 19 im 1 OG um Ruhe und Schlaf zu finden, aber erstmal noch 1 Kapitel lesen. ^^

Ein Kapitel der Hausordnung oder ein Kapitel Deines gegenwärtigen Buches? :lache

Die meisten blättern ja bei der Hausordnung sofort nach hinten durch in den Abschnitt mit der Liste der beliebtesten Häppchen für den Stuhlkreis und zu den Cocktail/Mocktail-Rezepten... :chen

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Jaaaa, aber E-Books sind ja keine richtigen Bücher, die sieht man ja nicht. 🙊😅

Meine Rede... 😁

• Schau Dich doch besser erst einmal in den Zimmern Deiner Mitpatienten um und in der Klinikbibliothek. Möglicherweise können die vorhandenen Bestände Dich von Neuanschaffungen abhalten.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

• Jaaaa, aber E-Books sind ja keine richtigen Bücher, die sieht man ja nicht. 🙊😅

Ich seh alles. :lupe

Grundlos hast Du nicht um ein Zimmer in der Suchtklinik gebeten...

Genau so ist das.

Ich könnte mir ein Buch zur Belohnung kaufen. 🥹

... oder gleich mal zum Einstand den heutigen Stuhlkreis unserer virtuellen Selbsthilfegruppe eröffnen ... :lache

Schau Dich doch besser erst einmal in den Zimmern Deiner Mitpatienten um und in der Klinikbibliothek. Möglicherweise können die vorhandenen Bestände Dich von Neuanschaffungen abhalten.

Hervorragender Therapieansatz. Könnte von mir kommen. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

• Pass auf. :alterSonst bist Du schuld, wenn unsere Lesezeit :lesendfür einen Stuhlkreis draufgeht. Als neue Büchereule:heiigenschein ahnst Du nicht, wie gern Frau Batcat:bluemchen dazu einlädt.:liegestuhl

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.

• Gucci

Heul nicht. :lache Ich finde, der regelmäßig stattfindende Stuhlkreis ist eine hervorragende Tarnung für die Diskussionen über unsere Neuerwerbungen ("Was hast Du Dir gekauft? Soso. Warum hast Du Dir das gekauft? Aha. Und worum geht es da? *Ohren spitz* Ahja. " ... etc. :lache) und für unsere diversen Gelage. :chen

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich habe schon am Mittwoch Stuhlkreis - unweit vom Hennies:

Zitat

Tipps von Lesern für Leser!

Hier finden Sie die Titel-Liste unseres abwechslungsreichen Plauder-Abends im November 2024.

In entspannter Runde :weingibt es bei der Bücher-Plauderei :lesendimmer viele gute Buchempfehlungen, aber auch häufig Tipps zu Podcasts, Kinofilmen, Theaterstücken und vieles mehr... Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Das nächste Mal treffen wir uns am 22. Januar 2025 - save the day!

Ich habe tatsächlich vor, bei der Gelegenheit kein Buch von dort mitzunehmen, weil ich ungelesene Raumdämmung abbauen will.

• Ich habe tatsächlich vor, bei der Gelegenheit kein Buch von dort mitzunehmen, weil ich ungelesene Raumdämmung abbauen will.

Wie wir alle wissen, klafft zwischen "ich habe vor ... " und der Realität oft ein wahrer Marianengraben... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Wie wir alle wissen, klafft zwischen "ich habe vor ... " und der Realität oft ein wahrer Marianengraben... :lache

Ich habe daher gerade meine umfangreiche Bib-Merkliste durchgesehen und tatsächlich kein Buch rufen hören: "Nimm mich mit! Jetzt bin ich aber mal dran!" sondern "Lass Dir Zeit. Kümmer Dich erst einmal um Deine Mitbewohner. Dann ziehen sie vielleicht bald bei uns ein."