Ich habe keine Bücher gekauft, gestern bei Thalia
Aber am öffentlichen Bücherschrani konnte ich nicht einfach so vorbei gehen und habe zwei Büchern ein neues zu Hause geschenkt
Aber am öffentlichen Bücherschrani konnte ich nicht einfach so vorbei gehen und habe zwei Büchern ein neues zu Hause geschenkt
Die nächsten Bücher, die hier eintrudeln werden, sind alle für Leserunden und die Chefin hat gesagt, die zählen nicht.
Ich brauche also keienen Stuhlkreis und kann stattdessen lesen gehen.
Bastelkram? habe ich mir gestern "zum Trost" nach dem Zahnarzt gekauft. Ganz wunderschöne Sticker.
Ein paar sind auch bei mir eingezogen. Auch nach dem Zahnarzt. Bestimmt auch zum Trost.
Da gibt es schönere Bücher aus den „der kleine Irgendwas im Irgendwo“ Büchern
Ich auch nicht. Und im öffentlichen Bücherschrank lag ein funkelnagelneues Lehrbuch für Italienisch-Anfänger. Das hab ich mir mal mitgenommen, zur Unterstützung meines Duolingo-Kurses.
Die nächsten Bücher, die hier eintrudeln werden, sind alle für Leserunden und die Chefin hat gesagt, die zählen nicht.
Ich sag mal so: ein Stuhlkreis hat noch keinem geschadet. Außerdem gibt es immer leckere selbstgebackene Kekse.
Ganz gefährlich - die Lesesucht zu leugnen.
Batcat - im Auftrage einer "Mitinsassin" der Klinik... ja ja mit gehangen mit gefangen
Nun ja, die Klinikleitung ist ja selbst nicht gänzlich immun und ab und an *hust* Opfer ihrer Süchte. Wir sind ja hier mehr oder weniger eine große, gemütliche Selbsthilfegruppe (wobei ich manchmal zweifle, ob man sich hier eher dabei hilft, die Sucht zu überwinden oder ihr zu fröhnen...).
Nun ja, die Klinikleitung ist ja selbst nicht gänzlich immun und ab und an *hust* Opfer ihrer Süchte. Wir sind ja hier mehr oder weniger eine große, gemütliche Selbsthilfegruppe (wobei ich manchmal zweifle, ob man sich hier eher dabei hilft, die Sucht zu überwinden oder ihr zu fröhnen...).
Ach, das ist doch irgendwie auch egal - Hilfe ist Hilfe.
*knabbert fröhlich an einem Keks und blättert in ihrem Buch*
Ach, das ist doch irgendwie auch egal - Hilfe ist Hilfe.
*knabbert fröhlich an einem Keks und blättert in ihrem Buch*
Das ist die richtige Einstellung.
Heute habe ich glatt drei Bücher aus der Bib mitgebracht. Eins ist aber "nur" für die Großnichten, dafür aber ganz besonders toll:
ASIN/ISBN: 3831048290 |
ich habe noch selten ein so gutes, schön gemachtes Sachbuch für Kinder über 10 Jahren gesehen. Wenn ich länger reingeschaut habe, schreibe ich noch was dazu.
ASIN/ISBN: 3492073107 |
Vertraust Du Deinen langjährigen Klinikbewohnern?
Noch weniger als mir selbst. Warum?
*schleicht mal wieder unauffällig mit ihren neuen Büchern ins Zimmer* bloß kein Stuhlkreis - bin weiterhin therapierestistent
Hier muss man neuerdings sogar die TShirts verstecken.
Das ist ja schick. Gibt’s das auch in anderen Farben?
Ich glaube, das wird mein neues Lebensmotto
Ich glaube, das wird mein neues Lebensmotto
Ich glaube, das ist unser aller Lebensmotto hier in der Suchtklinik.
Ich glaube, das ist unser aller Lebensmotto hier in der Suchtklinik.
Warum "nur" als Motto..... das ist doch schlichtweg ein Fakt.
Den Spruch gibt es in ganz vielen T-Shirt Varianten:
https://www.amazon.de/s?k=too+…2Caps%2C86&ref=nb_sb_noss