Knoermel will mich mit Rezensionen zu Büchern verführen. Ist das fair?
Das ist die Retourkutsche für deine ganzen Empfehlungen.
Das ist die Retourkutsche für deine ganzen Empfehlungen.
Vielleicht sollten wir mal Zimmertausch praktizieren. Man wohnt mit der Bibliothek anderer Eulen und weil interessante Bücher dort vorhanden sind, zählen diese nicht als Neuzugänge.
Welches Thema behandeln wir denn heute morgen?
Aus gegebenem Anlaß: Warum das Lesen von Buchreihen die Sucht immer wieder aufs Neue befeuert...
Queeny
und Dreamchen
müssen dürfen ganz vorne sitzen, damit ihnen auch nichts entgeht. Zum Trost: ihr sitzt dafür gleich neben dem Tisch mit den Snacks.
Natürlich nicht. Knoermel Doch wenn ich Knoermel Glauben schenken darf, bist auch Du nicht gänzlich ohne Schuld. Also auch Booklooker
Vielleicht sollten wir mal Zimmertausch praktizieren. Man wohnt mit der Bibliothek anderer Eulen und weil interessante Bücher dort vorhanden sind, zählen diese nicht als Neuzugänge.
Was untereinander geliehen wird, zählt nicht, da sich dadurch die Zahl der Bücher ja nicht verändert, würde ich sagen.
Wobei ich davon ausgegangen ist, dass im Rahmen gegenseitig üblicher Besuche im Prinzip jeder schon weiß, was der andere im Regal stehen hat...
Aus gegebenem Anlaß: Warum das Lesen von Buchreihen die Sucht immer wieder aufs Neue befeuert...
Queeny und Dreamchen[/user]
müssendürfen ganz vorne sitzen, damit ihnen auch nichts entgeht. Zum Trost: ihr sitzt dafür gleich neben dem Tisch mit den Snacks
stellt die Ohren auf Durchzug und mampft die Snacks in sich ein und tut so als wenn sie aufmerksam zuhören würde
Das ist Konfrontationstherapie Booklooker . Neben den Stuhlkreisen ein sehr wichtiger Therapiebaustein Batcat .
stellt die Ohren auf Durchzug und mampft die Snacks in sich ein und tut so als wenn sie aufmerksam zuhören würde
Ich frag Dich hinterher ab.
Ich frag Dich hinterher ab.
da die Klinikleitung eh immer das selbe erzählt , kann ich ja das ein bissl verschwommen erzählen weil ich das ja dann so verstanden habe
Die Klinikleitung war auch mal in der Schule und kennt die einschlägigen Tricks...
Das ist Konfrontationstherapie Booklooker . Neben den Stuhlkreisen ein sehr wichtiger Therapiebaustein Batcat .
Du meinst, wie bei Spinnenphobie eine Vogelspinne auf die Hand zu nehmen?
Oh, der Stuhlkreis ist schon vorbei??....
War bis gerade arbeiten, wer hat Protokoll geführt??
Oh, der Stuhlkreis ist schon vorbei??....
War bis gerade arbeiten, wer hat Protokoll geführt??
Diese ehrenvolle Aufgabe hatte heute Dreamchen
*deckt den Kaffeetisch für die zweite Runde*
kramt einfach ein altes Protokoll raus das paßt dann schon .. bereitet für den nächsten Stuhlkreis schon mal eine große Kiste Bastelkrams vor ( rennt von Tür zu Tür um Sachen einzusammeln ) . Der wird dann ganz unauffällig und diskret neben den Stuhl der Klinikleitung gestellt damit die beschäftigt ist und wir uns lieber über potentielle Neuerwerbungen eingehend unterhalten können *sing*
Ich bin ja mal für ne stuhlkreispause
Ich stell mal Kaffee und Pistazienkrapfen in die Runde, es ist Zeit zu lesen! Sonst kommen wir vor lauter Stuhlkreisen ja gar nicht mehr dazu
Ein guter Plan, der aber leider nur theoretisch funktioniert...
*kramt unauffällig ihre Kopfhörer aus der Tasche, um während des Stuhlkreises ihr Hörbuch zu Ende zu hören*
Nicht unauffällig genug...
Ach, verd...
Versuch war es aber wert.
*schleicht mit ihren Bücherei-Errungenschaften auf ihr Zimmer und freut sich über die neue spannende Lektüre*
Ach, verd...
Versuch war es aber wert.
Beim nächsten Mal setze ich mich vor dich und mach mich extra breit.
Ich habe schon wieder ein Buch bestellt. Aber es ist quasi Fachlektüre. Drückt die Klinikleitung ein Auge zu?