Ich hab ein Buch beendet, damit ist ja eins von den heute gekauften schon wieder aufgewogen.
Laß mich kurz nachdenken ... ... NEIN.
Ich hab ein Buch beendet, damit ist ja eins von den heute gekauften schon wieder aufgewogen.
Laß mich kurz nachdenken ... ... NEIN.
Häppchen?
Genre!
Jo. Aber Freiexemplare fallen unter die Rubrik "Geschenke". Quasi mildernde Umstände. Alles gekaufte und ertrickste zählt dagegen voll.
Häppchen?
Wir bekommen vom Arbeitgeber jeden Monat 30€ auf eine Art Prepaid Karte, wenn ich mit der meine Bücher bezahle ist das ja wie ein Geschenk meines Arbeitgebers an mich und du hast geschrieben Geschenke sind mildernde Umstände....
Du siehst einen sehr kreativen Menschen vor dir
Jo. Aber Freiexemplare fallen unter die Rubrik "Geschenke". Quasi mildernde Umstände. Alles gekaufte und ertrickste zählt dagegen voll.
Büchern, denen ich gegen Spende aus dem Sozialkaufhaus eine neue Zukunft schenke oder auch aus Öffentlichen Bücherschränken neues Leser-Kopfkino schenke, mit diesen Handlungen tue ich auch nur Gutes.
Vorhin habe ich den 2024 KP Wolff Krimi aus dem Altpapiercontainer gerettet, um ihn der Bücherei für ihren Bestand zu schenken. Den haben die noch nicht. Ich lese ihn nicht und spart deren Etat.
Für mich habe ich in diesem Jahr auch noch kein Buch mit nachhause genommen.
Wir bekommen vom Arbeitgeber jeden Monat 30€ auf eine Art Prepaid Karte, wenn ich mit der meine Bücher bezahle ist das ja wie ein Geschenk meines Arbeitgebers an mich und du hast geschrieben Geschenke sind mildernde Umstände....
Genau so eine Karte habe ich auch, also sind somit meine Bücher von heute eigentlich auch ein Geschenk der Firma. *nimmt unterwegs noch schnell ein Häppchen mit*
Seufz. Ihr seid elende Trickser, allesamt. Aber deswegen sind wir ja alle hier, nech?
Und jetzt ab zum Stuhlkreis. Der Punsch wird sonst kalt und die Bowle warm.
Ist Allohol drin? Prozente? Dann haben wir bestimmt gleich Spaß.
Ausreden, nichts als Ausreden...
*rückt die Stühle für den ersten Stuhlkreis des Jahres zurecht und bestellt alle Insassen für ein paar Auffrischungslektionen ein*
Bin ich zu spät? Dann weiß ich ja gar nicht mehr, warum ich hier bin
Ich finde ihn nicht
ich sitz doch hier
Hab Kaffee, Brötchen (Semmeln) und Marmelade bereit stehen
Ah, da bist du ... Nimmt sich einen Kaffee und stellt noch einen Obstteller dazu.
Guten Morgen, lass dir den Kaffee schmecken
*Nimmt sich ein bisschen Obst*
Häppchen?
Jaja, die Klinikleitung macht sich die Welt wie sie ihr gefällt *träller*
Nach der Party ist vor der Party
Ist Allohol drin? Prozente? Dann haben wir bestimmt gleich Spaß.
Wie immer ist natürlich beides da, damit jeder fündig wird.
Jaja, die Klinikleitung macht sich die Welt wie sie ihr gefällt *träller*
Freiexemplare für Leserunden sind für alle frei, nicht nur für mich.
schade, die Party lief ohne mich
Hier ist doch eigentlich immer Party...
Alles eine Frage der Auslegung.
Hast du etwa eine andere Meinung?
Ich möchte auch so eine Karte von meinem Arbeitgeber. Ich mache mal einen Verbesserungsvorschlag bei meinem Chef. Er würde mein persönliches Wohlbefinden damit enorm steigern.
Ich habe gestern drei Bücher in unserem Gemeindezentrum abgegeben für das dortige Bücherregal. Leider war der Raum gerade geschlossen, das war echt Pech , ich wollte nach neuer Lektüre Ausschau halten.
Bei mir auf der Arbeit gibt es jetzt auch ein Büchertausch-Regal, da haben wir Lesesüchtigen lange für gekämpft. Lenkt uns auch gar nicht von der Arbeit ab...