Und darum hast Du ja auch schon seit Unzeiten ein Zimmerchen hier bei uns. Kaffee? Tee? Kekse?
Danke, aktuell nur Zitronen-Ingwer-Wasser, da ich am Jahresende etwas über die Stränge geschlagen habe. Wäre auch ein Kapitel für die Suchtklinik...
Und darum hast Du ja auch schon seit Unzeiten ein Zimmerchen hier bei uns. Kaffee? Tee? Kekse?
Danke, aktuell nur Zitronen-Ingwer-Wasser, da ich am Jahresende etwas über die Stränge geschlagen habe. Wäre auch ein Kapitel für die Suchtklinik...
Ich nehm dann Kaffee und Kekse. Das könnte mir helfen, mich wieder als Mensch zu fühlen
Nur einen ? Der Trend geht eindeutig dazu, sich bestmöglich auf eine Reise vorzubereiten, d.h. den Markt aufzukaufen. Ich weiß, wovon ich spreche...
Ich nehme einen Kafffee und hole einen Rat vvon einer Expertin ein welchen oder welche Reiseführer kannst Du zum Bodensee und/oder Konstanz empfehlen?
Wir sind hier für ALLES da.
Ich sollte aktuell eher weniger Kaffee trinken... andererseits denke ich mir, ich habe ja aktuell koffeinfreie Bohnen im Maschinchen... ist also quasi Kinderkaffee...
Ich nehme einen Kafffee und hole einen Rat vvon einer Expertin ein welchen oder welche Reiseführer kannst Du zum Bodensee und/oder Konstanz empfehlen?
Also, am Bodensee hatten wir persönliche Führer, da unsere Freunde damals auf der Schweizer Seite des Bodensees gearbeitet und gelebt haben.
Prinzipiell hätte ich auf den Trescher Verlag gesetzt, dessen Schwerpunkt mehr auf den Details, Historie, Kultur, Wandern als auf die Aufzählung von Hotels, Restaurants, liegt. usw. Vielleicht kaufst Du den Reiseführer Vorarlberg einfach gebraucht und blätterst einfach mal drin.
Dann fiel mir noch ein Film ein, etwas artsy-fartsy und eher für den "Bildungskanaon" geeignet, doch die Szenen vom Bodensee haben mir gefallen, u.a. spielt Katja Riemann mit. Ich habe "Ein fliehendes Pferd" damals im Kino gesehen.
Ich hab heute 5 klitzekleine Bücherleins eingekauft, aber mit besten Absichten: Ich möchte die Wirtschaft und den Einzelhandel stärken.
Ich hab heute 5 klitzekleine Bücherleins eingekauft, aber mit besten Absichten: Ich möchte die Wirtschaft und den Einzelhandel stärken.
Ausreden, nichts als Ausreden...
*rückt die Stühle für den ersten Stuhlkreis des Jahres zurecht und bestellt alle Insassen für ein paar Auffrischungslektionen ein*
Das ist nach dem Weihnachtsgeschäft eine wichtige Unterstützung, sichtbar in Quartalszahl I/2025.
Ich soll mich hier melden
*wedelt mit der Broschüre in der Hand*
Liebe Klinikleitung...
Im Handbuch/Leitfaden bin ich leider nicht fündig geworden...
Ich habe 5 Bücher über die Kleinanzeigen verkauft und mir NUR 1 Buch bestellt ( Teil 2 einer Dilogie)
Zählt das als Fortschritt oder ist das nur reines vertuschen?? 😅
Ich mache es mir schon auf meinem Platz im Stuhlkreis gemütlich und lege eine Packung Schokolebkuchen in die Mitte.
Ich habe auch noch nicht ein einziges Buch gekauft. Aber eine Christrose und Dünger für meine Kamelie. Sehr bescheiden, finde ich.
Allerdings habe ich zwei Bücher zum Verschenken bestellt. Geburtstagsgeschenke müssen sein.
Ich habe einen Reiseführer gekauft. Damit es nicht so alleine ist, durfte noch ein anderes mit. Da das eigentlich gekaufte Buch zur Fachliteratur gehört, hab ich den SuB ja gar nicht aufgebaut
Alles eine Frage der Auslegung.
Ich machs mir schon auf meinem Stuhl gemütlich... Ich ich hab heute 3 Bücher gekauft 🤷🏼♀️
Ich soll mich hier melden
*wedelt mit der Broschüre in der Hand*
Aaaaaaah, endlich! Ich hab schon auf Dich gewartet!
*drückt Ellemir die Schlüssel zu Zimmer 9 im EG und die Hausordnung in die Hand*
Liebe Klinikleitung...
Im Handbuch/Leitfaden bin ich leider nicht fündig geworden...
Ich habe 5 Bücher über die Kleinanzeigen verkauft und mir NUR 1 Buch bestellt ( Teil 2 einer Dilogie)
Zählt das als Fortschritt oder ist das nur reines vertuschen?? 😅
Die Antwort hast Du Dir schon selbst gegeben: VERTUSCHUNG!!!!
Ich machs mir schon auf meinem Stuhl gemütlich... Ich ich hab heute 3 Bücher gekauft 🤷🏼♀️
Damit gebührt Dir die Ehre, den heutigen Stuhlkreis zu eröffnen...
Da wir heute einen Neuzugang *winkt zu Ellemir * in unserer Runde begrüßen dürfen, verbinden wir den dringend notwendigen Stuhlkreis mit einer PAAAAARTYYYYYY!
*mixt schon mal Cocktails für die ganze Bande und richtet Schnittchen an*
Wie hast du das geschafft?
Naja, bis jetzt hat mich nix gereizt Abe heute hab ich bei netgalley mal wieder 2 Bücher angefordert… soviel dazu
Stehen die alle noch vorm Haus oder in der Garage?
Ne, noch bei den jeweiligen Anbietern
Ach ich kriege ja auch noch das Buch für die Leserunde, aber ich glaube da ist die Klinikleitung auch dabei?
PARTY
Willkommen Ellemir!
Mein Weinregal ist gut gerüstet.
*Packt ein paar Chipstüten auf den Tisch*
Ach Party!!!! Sehr gut, Stihlkreis ist ja auch als Vorsorge schon mal gut
Ach ich kriege ja auch noch das Buch für die Leserunde, aber ich glaube da ist die Klinikleitung auch dabei?
Jo. Aber Freiexemplare fallen unter die Rubrik "Geschenke". Quasi mildernde Umstände. Alles gekaufte und ertrickste zählt dagegen voll.
Häppchen?