Suchtklinik 2 0 2 5
-
-
Den entsprechenden Link an Interessentin und Klinikleitung per PN schicken?
Und vielleicht auch an mich?
-
So, fertig eingerichtet.
Buchlieferung mit 5 neuen Büchern wird sehnsüchtig erwartet..... Da diese ausschließlich der Weiterbildung dienen, brauche ich keine Therapie!
*geht nochmal ihre WuLi durch, da geht noch was*
-
... Da diese ausschließlich der Weiterbildung dienen, brauche ich keine Therapie!
Hier braucht JEDER Therapie, da schließt sich die Klinikleitung sogar selbst mit ein.
-
An Tag 4 bin ich dann doch schwach geworden, Schuld war die Verfilmung von "Die Schneeschwester", hab nun entdeckt, dass das Buch Teil einer (unabhängigen) Reihe ist und der zweite Teil schon erschienen ist.
ASIN/ISBN: 3442759331Ich freue mich schon sehr darauf. Die Zeichnungen von Lisa Aisato sind sooo schön.
-
Ich freue mich schon sehr darauf. Die Zeichnungen von Lisa Aisato sind sooo schön.
Darüber können wir dann gemeinsam im Stuhlkreis sprechen...
-
Was wäre ich ohne Stuhlkreis? Nicht vorstellbar.
-
-
Habe gerade mein Zimmer bezogen und erst einmal ein Buch bestellt. Ist ein Bildband, also kein tichtiges Buch.
Ich habe wieder ein Zimmer im EG, mit großzügiger Terrasse. Vielen Dank an die Klinikleitung! Ich habe bereits mein Vogelhäuschen auf der Terrasse aufgestellt, den Lesesessel mit Blick auf die Terrasse. Ich stelle mal meine noch reichlich vorhandenen Lebkuchenbestände in den Aufenthaltsraum. Dazu Glühwein, weißen und leckeren rose Glühwein.
-
Nicht nur Du. Was wären wir ALLE ohne unsere therapeutischen Stuhlkreise? Ich mag es mir nicht vorstellen.
Habe gerade mein Zimmer bezogen und erst einmal ein Buch bestellt. Ist ein Bildband, also kein tichtiges Buch.
Ich habe wieder ein Zimmer im EG, mit großzügiger Terrasse. Vielen Dank an die Klinikleitung! ...
1. Ein Bildband IST ein richtiges Buch.
2. Alle kriegen natürlich immer dieselben Zimmer wie vorher. Das wäre sonst einfach zu viel Tohuwabohu mit dem Umzug der ganzen Bücherregale.
Das einzige, was sich ändert: sind Eulen ca. 2-3 Jahre überhaupt nicht mehr im Forum aktiv gewesen, kann es sein, dass sie ihr Zimmer wieder hergeben müssen. Sollten sie dann doch wiederkommen, können sie sich ja jederzeit wieder neu einweisen lassen.
-
Ich beziehe nun auch wieder mein frisch renoviertes Dachzimmerchen.
Eine Wand ist taubenblau, das gefällt mir sehr gut. Danke an die Klinikeitung!
Ich habe in diesem Jahr noch kein Buch gekauft, aber ich bin ja nicht umsonst hier...
Zur Überbrückung spiele ich Pfadfinder, nehme meinen Schlafsack und schlafe übers Wochenende in der Bibliothek, da die Klinikleitung ja dort alle Bücher aus dem geheimen Lagern untergebracht hat. Das muß schließlich entdeckt werden!
-
Komischerweise ist in der Bibliothek bereits ein kleines Schlafsacklager. Warum nur?
Ich glaube, ich campiere da heute Nacht auch. Das verspricht spassig zu werden.
*ordert beim Roomservice Häppchen und Spirituosen für die lange Bibliotheksnacht*
-
.... Hm.... Wie fange ich an.....
Ich.... Ich habe ein Problem.... Viel zu viele Bücher die sich auf wundersame Weise immer weiter vermehren, im Dezember waren es besonders viel.... Sodass mir nahegelegt wurde mir evtl Hilfe zu suchen...
Wäre also hier evtl. ein Zimmer im Erdgeschoss (evtl auch im grünen gelegen) frei??
-
Ich glaube, ich campiere da heute Nacht auch. Das verspricht spassig zu werden.
*ordert beim Roomservice Häppchen und Spirituosen für die lange Bibliotheksnacht*
Jaaa Pyjama-Party im Gemeinschafts-Bibliotheksraum!
-
.... Hm.... Wie fange ich an.....
Ich.... Ich habe ein Problem.... Viel zu viele Bücher die sich auf wundersame Weise immer weiter vermehren, im Dezember waren es besonders viel.... Sodass mir nahegelegt wurde mir evtl Hilfe zu suchen...
Wäre also hier evtl. ein Zimmer im Erdgeschoss (evtl auch im grünen gelegen) frei??
Oh! Ein Notfall! Zum Glück ist die Pforte auch am Wochenende durchgehend besetzt!
*überreicht Kari-Jeanne die Schlüssel zu Zimmer 4 im Erdgeschoss*
*händigt das Welcome-Paket mit Hausordnung und einer kleinen Goodiebag mit Teebeuteln und Konfekt aus*
Alle Zimmer gehen auf den Park raus, Du bist also gleich im Grünen... und mit gemeinsamen Stuhlkreisen und Therapiesitzungen ist hoffentlich auch Deine Buchkaufsucht bald wieder im grünen Bereich...
So Leute, ein Neuzugang und der erste des Jahres... ihr wißt, was das heißt ...
... und da es sich gerade so anbietet, findet diese heute statt als ...
*schnetzelt schon mal beidhändig Limetten und ordert noch mehr Häppchen für heute Abend*
-
Dankeschön, ich hoffe wirklich auf Verbesserung des aktuellen "Zustands".
Ich sehe mich in meinem neuen Zimmer um, ich werde noch Tage brauchen um die vorhandenen Bücher in die schönen Regale einzuräumen... Die tolle grau/blaue Wand gefällt mir sehr gut, da macht sich ein Sessel super. Die Terrasse wird im Sommer ausgiebig genutzt werden.
Da wir vom nach- Weihnachtsshopping super viel Lindt Schoki haben, heißt es heute Abend Schoki für alle
-
Paaaarttyyy!
Herzlich Willkommen Kari-Jeanne ! So ganz unschuldig bin ich an deiner Sucht ja nicht...Ich stelle schon mal Knabberzeug in die Bibliothek von wegen der Spirituosen und bin gespannt, was die Klinikleitung an Häppchen bestellt hat...
-
Mitternachtsparty mit Gürkchen?!
-
Ich hab auch vier Neuzugänge zu vermelden - allerdings sind das Bücherei-Bücher und nur geliehen.
Da die Bücherei renoviert wird, war es dringend erforderlich, Bücher mitzunehmen um den Bestand vor Ort zu entlasten. Ist also nur ein gutes Werk. Eigentlich wollte ich ja gar keine Bücher mitnehmen.
-
Da wir vom nach- Weihnachtsshopping super viel Lindt Schoki haben, heißt es heute Abend Schoki für alle
Das klingt wie Musik in meinen Ohren. Ich danke für die Spende.