Suchtklinik 2 0 2 5

• Danke liebe Batcat für die Sanierungs- und Umzugsorga. Das sieht alles richtig toll aus und ich fühle mich schon heimisch in meinem Lesesessel samt Hocker. Ich wurde zwar zum Buchkauf animiert von LeseBär habe das Buch dann allerdings schon auf meinem SUB entdeckt. Also noch kein Buchkauf 2025 :saint:

Ich hoffe aber heute auf Post, denn mein vorablesen-Gewinn könnte eintreffen. Zählt aber hoffentlich nicht, wurde ja noch im alten Jahr angeleiert :frech

• Ich hab auch noch nichts gekauft…. Und nichts angefordert oder ausgeliehen! Tatsächlich war ich im Dezember sogar mit 4 Büchern sehr enthaltsam… Solche Monate sind echt selten bei mir. Und eines der vier ist ein Leserundenbuch :-)

• Im Dezember habe ich mir auch nur ein LR Buch gekauft.

Alle anderen kamen einfach so zu mir. Das ist der Vorteil, wenn Geburtstag und Weihnachten in einem Monat liegen. :lache

Ich habe übrigens anlässlich des Umzugs mein Zimmer diese Saison in einem sehr sonnig-warmen Gelb streichen lassen und bin ganz angetan davon. Vor allem, weil der gemütliche Ohrensessel mit Fußschemel neu in einem ganz warmen Rostton bezogen wurde und wunderbar dazu passt. Ich liebe es. *rückt das Beistelltischchen mit dem Kaffee und den Keksen ein wenig zu sich und dimmt das Leselicht* :-]

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Frohes neues Jahr :sekt!

Ihr findet mich in meinem angestammten Zimmer, ein wenig umgeräumt habe ich bereits und mein Projekt für dieses Jahr ist der Rausschmiss meines Feinschmecker Bestands.

Vor knapp 24 Jahren habe ich begonnen, die Zeitschrift monatlich zu kaufen. Mehr muss ich nicht erwähnen, oder?

Da wir uns hier in der Klinik befinden, beginne ich gleich mit einem Geständnis. Der Ehemann meinte, dass er eine monatlich Zugabe von drei Zeitschriften erhalte. Ich solle mich endlich entscheiden. So wanderten heute eine Kimono-Zeitschrift, eine Finanzzeitschrift und eine Fotozeitschrift auf den Rechner. Schade, dass ich mich beschränken musste; es gab da noch einiges an ausländischen Zeitschriften zu entdecken.

• Salonlöwin 24 Zeitschriften Jahrgänge sind fast raumfüllend. :yikes Da können so einige weg, man guckt eh nicht mehr rein.

Ntürlich ist so ein Ehemann mit Zeitschriften-Kontingent arg gefährlich. Immerhin nehmen die auf dem Rechner nicht so viel Platz weg.

Ich habe mir vorgenommen, im Laufe des Januar meine Bestände an auf Reisen gesammelten Prospekten zu sichten und wenigstens ein paar wegzuwerfen. Stapelweise kann ich nur sagen.

• Salonlöwin 24 Zeitschriften Jahrgänge sind fast raumfüllend. :yikes Da können so einige weg, man guckt eh nicht mehr rein.

Ntürlich ist so ein Ehemann mit Zeitschriften-Kontingent arg gefährlich. Immerhin nehmen die auf dem Rechner nicht so viel Platz weg.

Ich habe mir vorgenommen, im Laufe des Januar meine Bestände an auf Reisen gesammelten Prospekten zu sichten und wenigstens ein paar wegzuwerfen. Stapelweise kann ich nur sagen.

Es geht noch, aber man weiß ja nie, ob man nicht noch einen Restauranttip in Neapel braucht, der in einem der 24 x 12 (den Taschenrechner bemühe ich jetzt nicht) Hefte enthalten ist, den wir für einen Eulenausflug brauchen ;).

Sollte an dieser Stelle jemand auf die Idee kommen, dass ich ein Messieverhalten an den Tag lege, möchte ich darauf hinweisen, dass ich kaum einkaufe und auch ansonsten gut aussortieren und Ordnung halten kann. Der Feinschmecker ist eben meine einzige Passion (oder Sucht).

• Mit dem Feinschmecker kann ich nicht dienen, aber mit anderen - im Vergleich zum Feinschmecker eher schnöden :lache - Kochzeitschriften. Diese werden aktuell auch durchgesehen und dezimiert.

Insomnia

Jetzt weiß ich, in welche Kugel die ganzen Lindt Kugeln verschwunden sind. :nono

Lieben Gruß,

Batcat

• Hier geht es ja schon richtig rund.:lache

Ihr seid wohl alle gut erholt und ausgeschlafen. ;-)

Ich mag mein Zimmerchen im DG auch, die Aussicht ist klasse.

Werde mich auf Ebooks konzentrieren, die muss ich nicht die Treppen hochschleppen.;)

Du schreibst es ;).

Ich habe übrigens eine neue Idee gefunden, die Klinikleitung zu umgehen. Dem Internet sei dank habe ich mich für eine 20 Tage - 20 Bücher Idee einer Buchhandlung angemeldet.

Man erhält im Februar täglich eine Mail mit einer Frage, auf die man mit einem Buchtitel antworten soll.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie euphorisch die Buchhandlung mir heute mitteilte, mich in ihren Verteiler aufgenommen zu haben. :-].

.

• Ich habe übrigens eine neue Idee gefunden, die Klinikleitung zu umgehen. Dem Internet sei dank habe ich mich für eine 20 Tage - 20 Bücher Idee einer Buchhandlung angemeldet.

Man erhält im Februar täglich eine Mail mit einer Frage, auf die man mit einem Buchtitel antworten soll.

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie euphorisch die Buchhandlung mir heute mitteilte, mich in ihren Verteiler aufgenommen zu haben. :-].

Soso! :nono

Bitte halte uns aber auf dem Laufenden. Ich finde die Aktion spannend. :wave

Lieben Gruß,

Batcat

• Vielleicht sollten weitere Eulen mit dieser Buchhandlung Erfahrungen sammeln und bei der Aktion unterstützen. Wenn die sich so euphorisch freuen über Teilnehmer.

Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)