Euer Film- und Serienjahr 2024

• :sonnenbrille

Und hier ist er auch schon, der Thread für euren persönlichen Rückblick 2024...

Es ist dabei total egal, ob es Kinofilme sind, die ihr auch wirklich im Kino angeschaut habt, ihr eure Highlights und/oder Flops an DVDs oder Streaming-Guckereien nennt oder ihr einfach aufschreibt, auf welche Filme/Serien ihr euch 2025 so freut. :saint:

2024

Ich habe wieder einmal Serienblut geleckt und wie die meisten ja wahrscheinlich schon mitbekommen haben, schaue ich aktuell ziemlich viel Hell on Wheels und genieße die Geschichten, Intrigen und schauspielerischen Darbietungen aus dem Haupt- und auch und besonders dem Nebencast.

Wirklich gerührt haben mich filmisch:

• One Life mit Anthony Hopkins, der ja auf der wahren Geschichte um Nicholas Winton beruht
    • Asphalt City mit Sean Penn und Tye Sheridan, der hart und unerbittlich die Seite der Rettungskräfte zeigt
    • Raging Fire mit Donnie Yen und Nicholas Tse als einem meiner liebsten Asia-Filme überhaupt, habe den dieses Jahr auch ganze drei Mal geschaut <3
    • Desperation Road mit Mel Gibson und Garrett Hedlund, der so viel Südstaaten-Schmerz zeigte

Ich habe eher wenig Filme/Serien in 2024 geschaut, daher ist die positive Ausbeute auch eher schmal.

2025

Ich freue mich auf die zweite Staffel von 1923 aus dem Yellowstone-Universum. :-]

Und darauf meinen Filme-SUB zu schauen...der ist auch bei mittlerweile mehr als 20 Filmen...:lache

Und er wird wachsen, denn ein paar Filme/Mini-Serien sind auch schon wieder vorbestellt, u.a. Estonia.

• Zu den guten Serien, die ich dieses Jahr gesehen habe, gehören:

· Reasonable doubt Staffel 1+2

· Wolf like me Staffel 1 , Staffel 2 war nicht ganz so gut

· Kafka

Eine leichte Enttäuschung war aber Elsbeth, nachdem ich auf die Serie schon länger gewartet habe, war sie viel zu konventionell gemacht.

• 2025

Ich freue mich auf die zweite Staffel von 1923 aus dem Yellowstone-Universum. :-]

Nachdem ich von Yellowstone die allerletzte Folge gesehen habe, folgte heute bei mir der Pilot von 1923 Staffel 1.

Ich bin aber noch unschlüssig, was ich von der Serie halten soll.

Harrison Ford und Helen Mirren sind aber schon stark.

• Herr Palomar Allein für die beiden lohnt sich das schon bis zum Ende, ist meine persönliche Meinung dazu. Insbesondere Helen Mirren ist zum Niederknien. Stetig gewachsen ist auch meine Begeisterung für den Storystrang um Teonna Rainwater. Außerdem habe ich Timothy Dalton nicht so sehr für seine Beteiligung verhauen wie manche Kritiker, ich mag den aber auch einfach. :lache Und um da ehrlich zu sein, Brandon Sklenar war meist sehr nett anzusehen...wird aber von "den alten Duttons" einfach an die Wand gespielt.