Auf C5 ... in dem geraucht wird. setze ich Finstere Provence von Pierre Lagrange.
Albin raucht mehrmals im Buch. Sogar einmal völlig ungeniert in den gerade untersuchten Räumlichkeiten eines Opfers.
ASIN/ISBN: 3651025101 |
Auf C5 ... in dem geraucht wird. setze ich Finstere Provence von Pierre Lagrange.
Albin raucht mehrmals im Buch. Sogar einmal völlig ungeniert in den gerade untersuchten Räumlichkeiten eines Opfers.
ASIN/ISBN: 3651025101 |
B3 … das in einer Zeit spielt, in dem es noch kein Internet und keine Handys/ Smartphones gab.
Der Kuss des Anubis - Brigitte Riebe
ASIN/ISBN: B0747NP9D4 |
Auf E4 ... in dem auf dem Cover zwei Komplementärfarben verwendet werden (die sich im Farbkreis gegenüberliegen, z.B. gelb und lila, grün und rot). setze ich Der Schacherzähler von Judith Pinnow. Das Cover ist in Grüntönen gehalten, der Titel sowie die Kleidung des Jungen und der Pullunder des Mannes in rot.
ASIN/ISBN: 347136059X |
C5 ... in dem geraucht wird.
Der Seher - Elias Haller
Arne Stiller raucht ständig.
ASIN/ISBN: B0CW1LGYMH |
Mein erstes Buch des neuen Jahres passt in viele Kategorien, aber da hier praktisch jeder Protagonist nicht nur ständig an der Kippe hängt, sondern zudem jeder seine eigene Marke hat (die beim Undercover-Einsatz dann auch nochmal gewechselt wird...), passt hier C5, ...in dem geraucht wird am besten.
ASIN/ISBN: 3499014955 |
C2 … in dem ein landwirtschaftlicher Betrieb eine wichtige Rolle spielt.
Die Qual der Wahl am Anfang, wenn das Buch so gut wie überall passen könnte. Ich habe mich aber für C2 entschieden, weil ich die Befürchtung habe, dass das für mich das kniffeligste Feld sein könnte.
Das Gut Daggelin der Familie von Ganski ist vor dem 2. Weltkrieg ein landwirtschaftliches Gut und ein Teil davon wird nach Gründung der DDR in eine LPG umgewandelt.
ASIN/ISBN: 359603700X |
ich konnte auch Buch 2 und 3 eintragen:
B3 … das in einer Zeit spielt, in dem es noch kein Internet und keine Handys/ Smartphones gab.
Juliane Michel; Wir tanzen in die Freiheit
ASIN/ISBN: B0C1712R9F |
A1 ... das über mehrere Jahreszeiten hinweg spielt.
Charlotte Lyne; Die Blüten der Träume
ASIN/ISBN: B0CZ9XJ65W |
Mal schauen, wie weit ich da komme...
1. Spalte:
A1 ... das über mehrere Jahreszeiten hinweg spielt.
A2 ... in dem jemand etwas erfindet.
A3 ... dessen Cover in schwarz-weiß gehalten ist und keine Farbe enthält. Der Spiegel Bestseller Aufkleber zählt nicht.
A4 ... in dem es eine Geburt gibt/ jemand oder etwas geboren wird.
Anthony Doerr: Cloud Cuckoo Land
A5 ... das unter einem Pseudonym geschrieben wurde.
2. Spalte:
B1 … in dem jemand ein kniffliges Problem lösen kann.
B2 … in dem jemand etwas näht oder strickt oder eine andere Art von Handarbeiten ausübt.
Melville: Moby Dick
B4 … in dem jemand sich einen Irrtum eingestehen muss.
B5 … in dem jemand mit dem Bus fährt.
3. Spalte
C1 … von dem Du enttäuscht warst und es Dir anders vorgestellt hast.
Juli Zeh: Neujahr
C2 … in dem ein landwirtschaftlicher Betrieb eine wichtige Rolle spielt.
C3 ... das an einem Ort spielt, an den du gerne mal möchtest (und noch nicht warst).
C4 ... das Teil einer Reihe ist.
C5 ... in dem geraucht wird.
4. Spalte
D1 … mit einem erklärenden Vor- oder Nachwort des Autors.
D2 ... in dem jemand mit dem Zug fährt.
D3 … in dem die Kapitel auch Überschriften haben.
D4 … in dem ein Pub/Bar/Kneipe/Bistro besucht wird.
D5 … in dem religiöse Rituale praktiziert werden (zB ein Gottesdienst, Weihnachten, Bar Mizwa, Taufe, Beichte, Fastenmonat o.ä.).
5. Spalte
E1 ... in dem die Kapitel mit Tag und Datum gekennzeichnet sind.
E2 … in dem jemand krank ist.
E3 ... in dem jemand einen Namen trägt der männlich und weiblich sein kann (z.B. Maxi, Nicki...).
E4 ... in dem auf dem Cover zwei Komplementärfarben verwendet werden (die sich im Farbkreis gegenüberliegen, z.B. gelb und lila, grün und rot).
E5 … dessen Titel höchstens 5 Buchstaben hat.
Bingofeld:
A1 B1 C1 D1 E1
A2 B2 C2 D2 E2
A3 B3 C3 D3 E3
A4 B4 C4 D4 E4
A5 B5 C5 D5 E5
Da ich im alten Jahr noch zwei Sachen begonnen habe, und auch mal länger mit dem Zug unterwegs war, kann ich tatsächlich schon drei Bücher eintragen ! 😀
Ja, am Anfang passt vieles an vielen Orten. Cloud Cuckoo Land würde auch gut zu den Komplementärfarben passen, aber ich habe mich für A4 entschieden, weil die Ochsen-Zwillinge Moonlight und Tree so sympathisch sind.
ASIN/ISBN: B08TRN6SD4 |
B1 … in dem jemand ein kniffliges Problem lösen kann.
Vanessa Springora: Patronyme
ASIN/ISBN: 224684035X |
Vanessa Springora deckt in diesem Buch, so gut es geht, die Lügen in ihrer eigenen Familiengeschichte auf. Ihr Vater ist total vereinsamt gestorben, seine Leiche wurde erst Tage nach seinem Tod entdeckt. Doch er bleibt die Hauptperson nur im ersten Viertel des Buches, er macht dann Platz für seinen eigenen Vater, dem Grossvater der Autorin. War der wirklich der tschechoslowakische Flüchtling und Held, als der er immer vorgestellt wurde? Wieso hat er den Familiennamen Springora erfunden? In einer langwierigen Suche durch Archive, denn alle Protagonisten sind bereits verstorben, versucht die Autorin eine Antwort für sich und ihren Sohn zu finden.