Seiten: 54
Erscheinungstermin: 13. November 2024
Herausgeber: Ashera Verlag
ASIN: B0DN3G1YQQ
Meine Meinung:
Nach all den weihnachtlichen und kuscheligen Lektüre war mir heute nach einem gruseligen Roman. "Novemberregen" von Christine Eisel ist eine Novelle, die dem Namen Phantastik alle Ehre macht.
Nach einem Streit zwischen Felix und seiner Freundin Irina flüchtet Irina ins Moor und wird fortan nicht gesehen. Jedes Jahr zum Jahrestag des Verschwindens erscheint ein Schwarzmilan in Felix Garten und lässt sich für eine Weile auf einer Ulme nieder. Doch am siebten Jahrestag des Verschwindens ändert sich etwas grundlegend.
Irina hat nie in Felix Welt gepasst. Er lebt bäuerlich, auf dem Land und führt tagein tagaus das gleiche Leben. Man könnte sagen, Langeweile pur. Aber Irina fühlt sich zu etwas Höherem berufen. So kommt es zum Streit, Irina flüchtet und Felix meidet seitdem das Moor, in dem er glaubt, Irina verloren zu haben. Doch mit der Zeit wird Felix immer wunderlicher. Er verfällt dem Alkohol, wendet sich von seinen Freunden ab und sieht immer wieder diesen Schwarzmilan, der ihn zu beobachten scheint und der irgendetwas von ihm will, das er einfach nicht versteht.
Christine Eisel hat die Gruselelemente und die Spannung Schritt für Schritt aufgebaut, so dass ich als Leserin nur so durch die – zugegeben – wenigen Seiten geflogen bin. Ich musste einfach wissen, was es mit dem Raubvogel auf sich hat und ob er tatsächlich existiert. Ob dem so ist, verrate ich natürlich hier nicht. Das musst du selbst lesen.
Ich würde mir eine ganze Geschichte in dem Stil wünschen, die länger ist als diese 54 Seiten des E-Books.
Wenn du nach der Völlerei und all den Weihnachtsbüchern etwas Gruseliges lesen möchtest, solltest du dir "Novemberregen" näher ansehen. Mich hat es sehr gut unterhalten und durch die geringe Länge kannst du es auch schnell an einem Abend lesen, wenn du nicht viel Zeit hast.
ASIN/ISBN: B0DN3G1YQQ |