Es wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand mit Buch den ersten Satz jedes Abschnitts posten könnte, oder?

Die Querbeet Lesegruppe liest Matt Haig "Die Radleys" ab 28. Februar 2025
-
-
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn jemand mit Buch den ersten Satz jedes Abschnitts posten könnte, oder?
Hallo Ellemir ,
schau doch einfach mal in die einzelnen Threads rein. Dort ist IMMER auch etwas für die E-Book Leser hinterlegt. Eine Kapiteleinteilung oder ähnliches. Hier ist das auch der Fall.
-
Hallo Ellemir ,
schau doch einfach mal in die einzelnen Threads rein. Dort ist IMMER auch etwas für die E-Book Leser hinterlegt. Eine Kapiteleinteilung oder ähnliches. Hier ist das auch der Fall.
Das Problem in diesem Fall ist, dass ich das Hörbuch höre, wo Kapiteleinteilungen häufig nicht angesagt werden.
-
Einteilung:
1. Abschnitt: Freitag (Seite 9-105)
2. Abschnitt: Samstag (Seite 106-191)
3. Abschnitt: Sonntag (Seite 192-258)
4. Abschnitt: Montag 1 (Seite 259-341, bis Kapitel "Beherrschung liegt uns im Blut")
5. Abschnitt: Montag 2 und Wenige Nächte später (Seite 342-425, ab Kapitel "Schuhkarton")
Ich habe heute entdeckt, dass das letzte Kapitel im 4. Abschnitt nicht "Beherrschung liegt uns im Blut", sondern "Ein diabolisches Lächeln erscheint auf ihrem Gesicht" heißt.
Sorry, ich habe die letzten Einträge hier nicht mitgekommen, aber auch nicht aktiv nachgeschaut. Vielleicht wäre es mir früher aufgefallen.
Ansonsten habe ich heute das Buch angefangen.
-
Ach, wir finden uns schon zurecht. Bei mir stimmt z.B. die Seitenangabe nicht ganz, ich hab eine alte Ausgabe, die etliche Seiten weniger hat...
-
Ich bin auch mit dem Hörbuch dabei.
Da pro Abschnitt ein Tag ist, wird das bestimmt gut klappen. Ich konnte schon ein bisschen reinhören und.... nein, ich verrate hier nichts.
Nur soviel: Ich hibbele dem Moment entgegen, an dem ich weiterhören kann.
Ganz stimmt das nicht, denn der Montag ist erteilt in 2 Abschnitte.
-
Ich bekomme das Buch am Dienstag Nachmittag und lese dann auch noch mit.
Wenn ihr bis dahin nicht schon alle fertig seid 😉
-
Ach wo. Solange Du in die Runde schreibst, werden wir das auch tun.
-
Das glaube ich kaum. Manche haben vielleicht noch nicht mal angefangen. Alles gut.
-
Ihr Lieben, bitte nicht wundern, dass ich so vorpresche, aber ich weiß nicht, inwieweit ich zum Schreiben kommen werde, denn zur Zeit ist es aus familiären Gründen unsicher, wann ich dazu Zeit habe.
Lasst euch nicht hetzen! Ich hatte heute halt mal Zeit zum Lesen
-
Ihr Lieben, bitte nicht wundern, dass ich so vorpresche, aber ich weiß nicht, inwieweit ich zum Schreiben kommen werde, denn zur Zeit ist es aus familiären Gründen unsicher, wann ich dazu Zeit habe.
Ach wo. Jeder so, wie er kann. Alles Gute für Deine familiären Unwägbarkeiten.
-
-
Das habe ich doch bei Leserunden auch schon geschafft, das ist manchmal so. Es freut mich, dass du so viel Spaß mit dem Buch hattest
Ich fange nach einem arbeitsintensiven Wochenende auch erst heute an.
-
Ganz stimmt das nicht, denn der Montag ist erteilt in 2 Abschnitte.
Das habe ich ganz gekonnt verdrängt, sprich ignoriert...
Ellemir : Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich etwas unterschätzt hatte und dass man beim Hören nicht richtig mitbekommen, in welchem Moment der nächste Abschnitt beginnt.
-
Dank Baustelle am Wochenende und einem kompletten ausgeknockten Sonntag, habe ich erst gestern Abend mit dem Buch gestartet. 6% immerhin. Aber es gefällt mir schonmal und ich bin gespannt in den Abschnitten eure Eindrücke zu lesen
-
Bei mir verzögert es sich ein paar Tage, hab mal wieder Probleme mit einem Auge und muss etwas schonen, aber spätestens am Freitag kann ich denke ich weiterlesen.
-
Gute Besserung!
-
Gute Besserung, liebe Paradise Lost ! Und auf dass du nächste Woche fit bist!
-
Hat eigentlich auch schon jemand die Lektüre abgebrochen?
Bei mir liegt es im Moment unbeendet auf dem "Zurückbringen"-Stapel... Die Bluttrinkerei und ausführlichen Beschreibungen der Vampir-Orgien sind sehr unappetitlich...
-
Hat eigentlich auch schon jemand die Lektüre abgebrochen?
Bei mir liegt es im Moment unbeendet auf dem "Zurückbringen"-Stapel... Die Bluttrinkerei und ausführlichen Beschreibungen der Vampir-Orgien sind sehr unappetitlich...
Ich bin zwar eher zartbesaitet. Aber hier konnte ich das tatsächlich von der amüsanten Seite nehmen.