Da bekommt man beim Eulentreffen ein Buch empfohlen, wünscht es sich zu Weihnachten und bekommt es geschenkt...
So geschehen mit diesem Buch. Ich bin so gespannt und es reizt mich.
Von Matt Haig erwarte ich eigentlich kein Buch über Vampire. Entsprechend lasse ich mich gerne mit euch gemeinsam überraschen!
Ein paar Interessenten aus unserer Querbeet-Gruppe haben sich bereits spontan gefunden, und weitere Mitleser sind gerne willkommen.
Inhalt
Die Radleys sind eine ganz normale Familie. Doch warum flüchtet jedes Tier vor Tochter Clara, und warum kann Sohn Rowan trotz Lichtschutzfaktor 60 nicht in die Sonne? Was die beiden nicht wissen: ihre Eltern Helen und Peter haben ihnen ein klitzekleines Detail verschwiegen. Die Radleys sind abstinente Vampire.
Doch nach einem blutigen Vorfall müssen sie ihren Kindern endlich reinen Wein einschenken. Es kommt aber noch ein weiteres Problem auf die Radleys zu: Peters Bruder Will, ein ganz und gar nicht abstinenter Vampir ...
Matt Haig hat ein Kunststück vollbracht: Er hat einen intelligenten, witzigen und spannenden Vampirroman geschrieben, der selbst diejenigen, die nicht zu den Fans dieses Genres zählen, von der ersten Seite an in den Bann zieht und durch die Kapitel jagen lässt wie weiland Christopher Lee als Graf Dracula auf einem Pferd durch Transsilvanien.
Termin
28.2.
Einteilung
folgt
Mitleser:innen
Clare
baro ?
Saiya Zaungast
Ellemir Zaungast
ASIN/ISBN: 3426308312 |