- KURZBESCHREIBUG
- Genießen Sie wunderschöne Aquarell-Illustrationen, während Sie sich durch einen Garten voller Blumen, freundlichen Insekten und Skulpturen bahnen
- Wählen Sie Ihre eigenen Punktekriterien, während Sie mit jedem Zug interessante Entscheidungen treffen
- Finde interessante Kombinationen und nutze Chancen mit verdeckten Karten und einer wechselnden Reihenfolge
- Machen Sie sich im Laufe von 3 Tagen durch den Garten, um eine Auswahl an schönen Blumen zu pflücken, zu paaren und zu arrangieren
- 1–4 Spieler, ab 14 Jahren, 20 Minuten
Meine Rezension
Von Pencil First Games haben wir bereits andere Spiele im Haus wie z.B. Kräutergarten, das sehr einfache Regeln hat und sehr entspannt zu spielen ist. Typisches "Feierabendspiel" für uns. "Floriferous" habe ich zum Geburtstag geschenkt bekommen. Ich bin schon lange darum herum geschlichen, aber es wollte einfach nicht auf deutsch erscheinen. Da uns das aber im Prinzip wurscht ist, kam es eben auf englisch zu uns.
Fürs Spiel selbst ist es völlig wumpe, auf den Karten ist kein Text. Man braucht das Englisch lediglich für die Spielanleitung, die aber weder besonders kompliziert noch besonders umfangreich ist.
Es handelt sich hierbei um ein Legespiel, bei dem man verschiedene Aufgaben erfüllen muss und für bestimmte Sammlungen (unterschiedliche Blumen, Farben oder Insekten) noch Zusatzpunkte einheimsen kann. Das Spiel umfasst 3 Runden ("Tage") à 5 Züge und ist in ca. 30 Minuten gespielt.
Die Regeln sind dabei einfach umzusetzen und das Spiel macht wirklich großen Spaß. Es ist einfach ein absolut unaufgeregtes, gechilltes Spiel, das auch zu zweit viel Spaß gemacht hat und das Richtige für eine entspannte, kurze Spielrunde. Mit vier Personen macht es sicher genau so viel Spaß. Für uns erfüllt es alle Kriterien als "Feierabendspiel" (= wir wollen was spielen, aber bitte nicht zu kompliziert und auch nicht so lange). Man hat ja nicht immer die Zeit und Lust, was "Großes", den ganzen Abend füllendes, zu spielen.
Kaufen würde ich es - zumindest aktuell - nicht bei Amazon, da es dort ganz deutlich teurer ist, als z.B. hier. Da ist es allerdings gerade aktuell in Nachlieferung.
ASIN/ISBN: B09HR59CC3 |