Literarische Deutschlandreise 2025
-
-
-
Die erste Hälfte des Buches spielt in Bremen, darum trage ich es hier auch ein.
ASIN/ISBN: B0C171QH7F -
Neben einem weiteren Abstecher nach Berlin mit dem Känguru war ich jetzt auch in Baden-Würtemberg. Und da wird es mich wohl noch häufiger hinziehen in diesem Jahr - die Reihe werde ich weiterlesen.
ASIN/ISBN: 3499266490 -
-
Davon kenne ich zumindest die ersten beiden - dann habe ich das irgendwie aus den Augen verloren. Mal schauen, ob ich den dritten Band irgendwo finde.
-
Für Baden Württemberg habe ich das hier eingetragen
Rebecca Michéle; Die Farben der Schmetterlinge
ASIN/ISBN: 3423220767 -
-
Ich lese es auch gerade
-
Mein erstes Bundesland, das damals noch ein Königreich war, habe ich mit der Autobiografie von
Gustav Freytag: Erinnerungen aus meinem LebenASIN/ISBN: B01LYJJLHIbesucht. Der Autor ist zwar in Oberschlesien geboren und hat auch in Berlin und Thüringen und Hessen gelebt, aber er erzählt am meisten aus seiner Zeit als Journalist in Leipzig, also Sachsen.
-
-
hier ebenfalls
-
hier ebenfalls
Wir sind uns bestimmt beim Fussballspiel begegnet
-
-
-
Pünktlich zum Wahlkampf habe ich einen Politkrimi in meinem SUB entdeckt und mich mal literarisch auf die Reise nach Bayern begeben...
ASIN/ISBN: 3924491801Der erste Krimi von Friedrich Ani (noch ohne Herrn Süden...)
-
Nochmal Berlin, diesmal ohne Känguru und Schnapspralinen - das Känguru würde im Krankenhaus Waldfriede auch eher für Verwirrung sorgen. Und auf den Kommunismus sind sie da auch nur so mäßig gut zu sprechen.
ASIN/ISBN: 3328602356 -
-
Nach Bayern bin ich mit
Nicola Förg: Donnerwettergereist. Sie hat mich aber dieses Mal ziemlich enttäuscht.
ASIN/ISBN: 3954511401