Es ist aber ein wirklich tolles Buch und hinterher kann man besser auch das heutige China verstehen.
Ich muss ja immer wieder sagen, dass ich von Rutherfurds Büchern immer wieder begeistert bin.
Es ist aber ein wirklich tolles Buch und hinterher kann man besser auch das heutige China verstehen.
Ich muss ja immer wieder sagen, dass ich von Rutherfurds Büchern immer wieder begeistert bin.
Das geht mir auch so! Ich habe bisher seinen New York-Roman "Im Rausch der Freiheit" und die beiden Irland-Romane gelesen. Man wird gut unterhalten und lernt wie nebenbei die Region viel besser kennen. Super auch als Reisevorbereitung!
Und auch Abschnitt 3 habe ich erfüllt - ich habe Das Aschenkreuz von Astrid Fritz gelesen.
ASIN/ISBN: 3499266490 |
07. nach Napoleone Buornaparte bis 1900
08. 1900-1918
Die Kategorie 07 habe ich neu erfüllen können
Ich muss für mein akuelles Buch noch einen Zeitabschnitt 0 "Antike Mesopotamische und Ägyptische Hochkulturen (3000 v. Chr. - 500 v. Chr.)" einführen.
Gilgamesch soll um das Jahr 2652 v. Chr. König von Uruk geworden sein.
Der Löwe von Uruk - Harald Braem
ASIN/ISBN: 3932131770 |
05. Stuart 1603 - bis ca. 1714
Tore Renberg - Die Lungenschwimmprobe. Verteidigung einer jungen Frau, die des Kindsmords bezichtigt wurde
ASIN/ISBN: 363087777X |
Ein historischer Roman, der im barcken Leipzig und Umgebung spielt, etwa 30 Jahre nach Ende des Dreissigjährigen Kriegs. Im Mittelpunkt steht ein junges Mädchen, anfangs ca. 15 Jahre alt, und wir schreiben das Jahr 1681.
Habe die 11. genommen und hätte auch die 10. nehmen können, aber insgesamt waren die 70er Jahre präsenter, obwohl es für mich angefühlt hatte, als ob man sich im Polen der Nachkriegszeit befand.
ASIN/ISBN: 345501139X
Du darfst es auch in beide eintragen. Wenn Bücher in zwei aneinander liegende Zeiten fallen geht das auch…
Mich zieht es literarisch heuer sehr in die Zeit 1919- 1945. Hoffe das ist kein Omen für unsere Zukunft
ASIN/ISBN: B093232XF2 |