Eva Völler ist irgendwie voll im Trend diesen Monat. Man könnte denken, es gäbe keine anderen Autoren mit V.
ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2025
-
-
Eva Völler ist irgendwie voll im Trend diesen Monat. Man könnte denken, es gäbe keine anderen Autoren mit V.
In meinem Fall stimmt das sogar, ich habe tatsächlich keinen anderen Autoren mit V im Regal
-
In meinem Fall stimmt das sogar, ich habe tatsächlich keinen anderen Autoren mit V im Regal
Ich hatte eine andere Autorin, das Buch habe ich allerdings abgebrochen. Ein weiteres von einer dritten Autorin lese ich gerade.
-
Aber dafür habe ich bereits zwei weitere Romane für F gelesen:
Zum einen Der König und die Totenleserin, das bei mir schon ziemlich lange auf dem SUB rumgammelte. Eigentlich völlig zu unrecht, das Buch hat mir sehr gut gefallen.
ASIN/ISBN: 3426504898 -
Zum anderen - zugegeben, nicht von meinem SUB, sondern von kindle unlimited - Das Aschenkreuz von Astrid Fritz.
ASIN/ISBN: 3499266490 -
Bei mir gab es für V Christine Vogeley mit "Sternschnuppensommer" im ebook SUB:
Kunstlehrerin Claire hat die Nase voll von ihrem Alltag und eine mittelschwere Sinnkrise ... Da kommt die Einladung ihrer alten Malerfreundin gerade recht, den Sommer mit ihr in Frankreich zu verbringen. Dort warten ein Haus, herrliche Natur und fast nur liebenswerte Menschen – bis auf jenen rätselhaften Tierarzt, der nur Hunde an sich heranzulassen scheint. Ehe Claire es sich versieht, befindet sie sich in Gefühlswirren, gegen die ihr Bonner Alltagschaos ein Klacks ist ...
ASIN/ISBN: 3426517116 -
und für F durften es Sebastian Fitzek mit " Die Einladung" und Katie Fforde "Living dangerously".
ASIN/ISBN: 0099446650ASIN/ISBN: 3426281589 -
für V habe ich endlich mal Die Handschrift des Todes von John Verdon von meinem SuB befreit. Das Buch war gut und hat sich leicht lesen lassen.
ASIN/ISBN: 3453435362 -
Das F besetzt die Autobiografie von Gustav Freytag: Erinnerungen aus meinem Leben.
ASIN/ISBN: B01LYJJLHI -
und für F gab es Molly Flanaghan - Der Frühling bringt den Tod. Auch dieser Band der Reihe hat mich wieder direkt nach Irland gebracht und war spannend zu lesen
ASIN/ISBN: 3746639255 -
und für F .... Katie Fforde "Living dangerously".
Wow, das zählt aber doppelt!
-
Ich habe länger überlegt, aber ich mache nun doch mit und hoffe das es mehr oder weniger klappt. Ich habe alle Bücher eingetragen.
Aufteilung:Januar: Alex Finlay (Allein gegen die Lüge)
Februar: E W
März: D X Z
April: C U
Mai: B T Y
Juni: A S
Juli: L R
August: K Q
September: J P
Oktober: G M
November: H N
Dezember: I O
Gesamtjahresliste (nur der Nachname):
A:
B:
C: Agatha Christie
D:
E:
F: Alex Finlay
G:
H:
I:
J: Tomasz Jedrowski
K:
L:
M: Anders de la Motte
N:
O:
P:
Q:
R:
S:
T:
U:
V:
W:
X:
Y:
Z:
-
für E habe ich das wundervolle Buch Zweimal im Leben von Clare Empson gelesen. Auch wenn es eine sehr traurige Geschichte ist, berührt sie doch sehr.
ASIN/ISBN: B07QN4PV3D -
Meine Updates:
Ich habe Die Gischt der Tage von Boris Vian abgebrochen.
ASIN/ISBN: 3803132916Heute habe ich den Buchstaben W erledigt mit
Jetzt ist ein ganzes Leben von Mario Wirz. Ein so schöner Lyrikband. Mario Wirz schreibt mir immer direkt ins Herz.
ASIN/ISBN: 3351035594