ABC-SuB-Minimierungs-Lese-Challenge 2025
-
-
Da haste ja gleich beide Buchstaben erledigt
Ja stimmt danke für den Hinweis
-
Eigentlich nicht… nach DIN 5007 fällt von der weg und wird z.b. als Lane, Katharina von der einsortiert…. Aber mir ist es am Ende nicht wichtig…..
Unnützes Wissen, das man nur hat, wenn man mal nen Ex mit nem von der … Nachnamen hatte
Ich habe es, weil mein Sohn auf dieselbe Schule gegangen ist wie die Kinder von Ursula von der Leyen. Gefühlt gab es davon in jedem Jahrgang eins.
-
Das ist durchaus im Rahmen des möglichen.. die Frau war ja doch sehr reproduktiv
-
Ich glaube, sie hat den einen oder anderen Jahrgang dann doch ausgelassen, aber es waren schon viele. Hatte was von den Waltons, irgendwie.
-
Dann habe ich jetzt auch unnützes Wissen. Schade, mit V habe ich nur noch Bücher von Autoren, auf die ich grade keine Lust habe. Ich weiß, Luxusprobleme
-
soll ich dir was empfehlen?
Die neue Krimi - Reihe von Eva Völler, die zu Kriegsende im Ruhrpott spielt kennst du schon?
ASIN/ISBN: B0C263J9H8 -
-
Viel Spaß damit! Ich fand es echt klasse
-
Fängt jedenfalls schon gut an.
-
Ich mochte, dass etwas ungewöhnliche Setting. Irgendwie anders als andere Romane aus der Zeit….
-
Ich habe dieselbe Autorin für das V genommen, allerdings ein anderes Buch, das schon eine Weile auf meinem SUB schlummerte. Es hat mir sehr gut gefallen - die Figuren waren vielschichtig und interessant, das Setting hat mir gut gefallen und das Thema Tulpenblase war recht ungewöhnlich.
ASIN/ISBN: 3431040845 -
Aus den tiefen meines SUBs (ich will die Challenge ja nutzen um auch mal die alten und verstaubten Bücher ans Tageslicht zu holen):
Christine Feehan - Geliebte des Feuers
ASIN/ISBN: 9783453421189 -
Das F habe ich mit Grau von Jasper Fforde erledigt. Das ist ein Reread, weil der Autor endlich, nach mehr als 12 Jahren die Fortsetzung veröffentlicht hat - und ich bei den vielen handelnden Personen einfach sichergehen wollte, alle korrekt auf dem Schirm zu haben.
ASIN/ISBN: 3847901753 -
-
Ich mochte, dass etwas ungewöhnliche Setting. Irgendwie anders als andere Romane aus der Zeit….
War für mich ein bisschen wie ein Heimspiel. Viele der Orte in Essen kenne ich ja selbst.
-
Hier reihe ich mich auch ein.
Aufteilung:
Januar: F V
F: Das vergessene Leben des Arthur Pettinger - Suzanne Fortin
V: Helle Tage dunkle Schuld - Eva Völler
Februar: E W
März: D X Z
April: C U
Mai: B T Y
Juni: A S
Juli: L R
August: K Q
September: J P
Oktober: G M
November: H N
Dezember: I O
Gesamtjahresliste (hier zählt nur der Nachname....):
A:
B:
C:
D:
E:
F: Suzanne Fortin
G:
H:
I:
J:
K: Patricia Koelle
L: Soraya Lane
M:
N:
O:
P:
Q:
R:
S:
T:
U:
V: Eva Völler
W:
X:
Y:
Z:
streifi Kannst du meine Liste hier bitte auch noch verlinken Danke
-
streifi Kannst du meine Liste hier bitte auch noch verlinken Danke
Oh entschuldige! Hab ich natürlich sofort gemacht!
-
Oh entschuldige! Hab ich natürlich sofort gemacht!
Danke dir
-