Da der Akku am kindle leer war habe ich dazu gegriffen, ich schau mal ob ich A schon habe
Am Roten Fluss - Marcie Rendon
![]() |
ASIN/ISBN: B077CNCY24 |
Da der Akku am kindle leer war habe ich dazu gegriffen, ich schau mal ob ich A schon habe
Am Roten Fluss - Marcie Rendon
![]() |
ASIN/ISBN: B077CNCY24 |
Ich habe einen Band mit Erzählungen von Arthur Schnitzler gelesen und zwei lange Novellen daraus - "Leutnant Gustl" und "Fräulein Else" in mein ABC übernommen.
Nun besetzt ein historischer Roman aus der Zeit vor dem Ersten Weltkrieg das V:
"Verdammte Deutsche!" von Gerhard Seyfried
![]() |
ASIN/ISBN: B008L47T92 |
Nach einigen Dopplungen konnte ich heute wieder mal einen Buchstaben besetzen.
Im Wind der Freiheit - Tanja Kinkel
![]() |
ASIN/ISBN: B0DK653GQY |
Buchstabe R: Rheinsberg von Kurt Tucholsky
![]() |
ASIN/ISBN: 3150114470 |
für T konnte ich beenden: Die Toten vor der Tür von Robin D. Jensen. War ein netter Hamburg-Thriller.
![]() |
ASIN/ISBN: 3989420704 |
Wie hat es dir gefallen?
Das K konnte ich dann mit der kalten Mamsell auch besetzen.
![]() |
ASIN/ISBN: 344249253X |
Norderney, September 1913: Die couragierte junge Lehrerin Viktoria Berg verbringt den Spätsommer im beschaulichen Seebad, in der Hoffnung auf erholsame Tage. Doch die Ruhe am Meer währt nur kurz: Während eines Spaziergangs werden Viktoria und Christian Hinrichs, frisch vereidigter Kriminalassistent auf der Insel, zu einem glamourösen Hotel gerufen – im dortigen Eiskeller wurden die Leichen eines Sommergasts und einer Küchenmamsell entdeckt. Als Viktoria die tote junge Frau im Schein der Petroleumlampe näher betrachtet, erfasst sie kaltes Entsetzen. Ein Detail am Tatort weist direkt auf ein tragisches Ereignis aus ihrer eigenen Vergangenheit hin …
"Umlaufbahnen" von Samantha Harvey
Für mich war es sehr schwierig zu lesen, Manche Sachen habe ich überhaupt nicht verstanden.
Interessant war aber, was die Astronauten im All alles gesehen haben und wie sich das Leben in einer Raumkapsel abspielt. Es war auch interessasnt zu lesen, wie die einzelnen dazu gekommen sind Astronaut oder Astronautin zu werd-en.
Am kommenden Mittwoch wird im Lesekreis darüber gesprochen.
Wie hat dir das Buch gefallen?
Wie hat dir das Buch gefallen?
Mir hat es gut gefallen. Am Anfang war es etwas schwierig, weil es eigentlich keine Handlung gibt. Die Astronauten sind im All und machen jeden Tag die gleichen Handgriffe. Aber wenn man sich drauf einlässt und es sich in den Köpfen der Personen gemütlich macht, erlebt man alles mit, natürlich samt der Gedanken. Der rote Faden im Buch ist der sich zusammenbrauende Taifun, den die Astronauten aus dem All beobachten und dokumentieren.
Für J habe ich das hier eingetragen, mein Nachtbuch
![]() |
ASIN/ISBN: B0BMM9MJZJ |
Es ist der Alptraum einer jeden Familie: Die passionierte Reiterin Mikaela wird von ihrem Pferd abgeworfen – und ihr kleiner Sohn Bret gibt sich die Schuld dafür. Als Mikaela in ein tiefes Koma fällt, glaubt ihr Mann Liam fest daran, dass er sie mit seiner Liebe ins Leben zurückholen kann. Gleichzeitig muss er sich jedoch um seine beiden Kinder kümmern, die mit dem Unfall ihrer Mutter zu kämpfen haben. Vor allem Bret ist schwer traumatisiert. Und dann stößt Liam auf ein lang gehütetes Geheimnis seiner Frau …
Für das W darf ich folgendes Buch eintragen:
Wer aus dem Schatten tritt (Eine starke Liebe 1) - Melanie Metzenthin
![]() |
ASIN/ISBN: 2496716621 |
Ich hab noch ein S, aber ich will hier ja alle auflisten.
Der Schützling - Patrick Redmond
![]() |
ASIN/ISBN: 357000323X |
Das nächste wird dann wieder ein unbenutzter Buchstabe.