Was ist denn, wenn man seinen Nickname oder Passwort vergessen hat und lange nicht mehr im Nest war? Könnte das vielleicht der Grund gewesen sein, dass er einen neuen Namen verwendet?
Das ist mir bei Ebay passiert. Da musste ich mit neuem Namen, einer anderen E-mail-Adresse und, und ..von vorne beginnen. Und nur, weil ich 1 Jahr nichts gemacht habe und mir Passwort nicht aufgeschrieben habe.
Ich habe kein Alsheimer, sondern nur die Vorstufe, nämlich Hildesheimer!
Firebird ist gesperrt !
-
-
Nee, Nee die Vorstufe von Alzheimer ist Wieheimer.
Gruß oemchenli -
Zitat
Original von Trixi56
Was ist denn, wenn man seinen Nickname oder Passwort vergessen hat und lange nicht mehr im Nest war? Könnte das vielleicht der Grund gewesen sein, dass er einen neuen Namen verwendet?
Das ist mir bei Ebay passiert. Da musste ich mit neuem Namen, einer anderen E-mail-Adresse und, und ..von vorne beginnen. Und nur, weil ich 1 Jahr nichts gemacht habe und mir Passwort nicht aufgeschrieben habe.
Ich habe kein Alsheimer, sondern nur die Vorstufe, nämlich Hildesheimer!Das kann man ja alles erklären, sich zum Beispiel bei den adminas melden und ihnen das sagen. Saphira hatte sich aber selbst erst vor ein paar Tagen angemeldet.
JAss
-
Zitat
Original von Buechereule
Wir machen dies öffentlich, damit auch andere gewarnt sind, dass wir darauf achten, wer sich bei uns registriert.
Finde ich klasse. Admins
Unser jüngster Sohn hatte einmal an einem Forum teilgenommen, wo mehrere User zusammen zeichnen, sich über Malerei und sich einfach locker, flockig austauschen konnten ... und das (ebenfalls private und mit viel Engagement geführte) Forum wurde eines Tages auch von Fakern zerstört, wie so viele andere auch.
Ich finde es schlicht zum Kotzen, wenn durch ein paar Neidhammel, Berufszyniker oder "Spaßbolzen" (wo da der Spaß liegen soll, muß mir eh erstmal jemand plausibel machen :fetch) mehrere Menschen leiden müssen!
Weiter so, Admins!
Ikarus -
-
Die Admins haben garantiert Besseres zu tun, als systematisch alle IP-Nummern von UserInnen anzugucken und abzugleichen. Warum also haben sie sich wohl überhaupt die IP von Firebird angeguckt und mit der von Saphira-Wolf verglichen? Wahrscheinlich, weil sie ob der Schreibe und des Inhalts hellhörig geworden sind. Und die zwei Punkte zusammen finde ich als Entscheidungsgrundlage sehr in Ordnung.
Wer Probleme mit Passwort und Einloggen hat, der sagt das ("hab mir einen neuen Nick zugelegt, weil ich mein altes Passwort nicht mehr finde" - was sich dann ja auch anders lösen lässt) und registriert sich nicht stickum neu.
Dieses Forum hat echt zu viel Niveau (nicht lachen! ), als dass es verdiente, durch Faker und Trolls aus dem Ruder gebracht zu werden.
-
Zitat
Original von MaryRead
Die Admins haben garantiert Besseres zu tun, als systematisch alle IP-Nummern von UserInnen anzugucken und abzugleichen. Warum also haben sie sich wohl überhaupt die IP von Firebird angeguckt und mit der von Saphira-Wolf verglichen? Wahrscheinlich, weil sie ob der Schreibe und des Inhalts hellhörig geworden sind. Und die zwei Punkte zusammen finde ich als Entscheidungsgrundlage sehr in Ordnung.Wer Probleme mit Passwort und Einloggen hat, der sagt das ("hab mir einen neuen Nick zugelegt, weil ich mein altes Passwort nicht mehr finde" - was sich dann ja auch anders lösen lässt) und registriert sich nicht stickum neu.
Dieses Forum hat echt zu viel Niveau (nicht lachen! ), als dass es verdiente, durch Faker und Trolls aus dem Ruder gebracht zu werden.
Find ich auch. Also mir kommt das alles hier sehr bekannt vor. Firebird/ Saphira Wolf hör lieber oder bitte auf, weil es dann noch schlimmer wird.
-
Zitat
Original von MaryRead
Nö, zum Lachen fände ich das ganz persönlich auch eher nicht ... aber ein "Angriff" von Fakern oder Trollen läßt sich unserer bisherigen Erfahrung durch kein wie auch immer geartetes Niveau abwehren.
Das geht eher immer nach dem Motto: "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt."
Das ist hier das anonyme Internet, das manche Existenzen geradezu dazu auffordert, die berühmte Sau rauszulassen ... und nicht das reale Leben, wo man wegen irgendwas belangt werden kann.
Traurig, aber leider wahr, wie Dir gewiß mehrere bestätigen können, Mary.
Ikarus -
Ikarus - hast du mich falsch verstanden?
Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Niveau gegen Faker und Trolle hilft (obwohl - ein Forum, das nur Niveau und sonst nicht viel hat, ist für Trolle vermutlich zu langweilig ). Ich meine nur, dass es sich bei den Eulen "lohnt", das Niveau zu verteidigen. Und auch, dass es richtig ist, da frühzeitig einzuschreiten.
-
Zitat
Original von MaryRead
Ikarus - hast du mich falsch verstanden?Ich hab doch gar nicht gesagt, dass Niveau gegen Faker und Trolle hilft (obwohl - ein Forum, das nur Niveau und sonst nicht viel hat, ist für Trolle vermutlich zu langweilig ). Ich meine nur, dass es sich bei den Eulen "lohnt", das Niveau zu verteidigen. Und auch, dass es richtig ist, da frühzeitig einzuschreiten.
MaryRead ... nee, ich hab Dich schon richtig verstanden und sehe das auch genauso wie Du, wenn nicht sogar noch erheblich krasser.
Ich wollte Deine Meinung auch nur ergänzen - sorry, hab mich da wohl etwas unglücklich ausgedrückt
Ich weiß nur, dass es auch hier schon mal (ich glaube von Dyke ?) gesagt wurde, dass schon wesentlich professioneller aufgemachte Foren (nicht mißverstehen, Morgana und Wolke, okay?!) zerdroschen worden sind von Leuten, die meiner Ansicht nach eben nicht die nötige Toleranz für die Hobbys und die Interessen und den friedlichen Meinungsaustausch von Leuten aufbringen ... aus welchen abstrusen Gründen auch immer.
Ein Troll oder Faker hat m.E. eben ganz einfach ein Defizit an Respekt und Achtung vor anderen. Da können noch so viele User wohlmeinend sein ... das funktioniert leider oft - zu oft dennoch mit den Störmanövern.
Und rein technisch gesehen kann eben gerade ein Medium, das darauf angewiesen ist, die Kommunikation auf elektronischer Basis aufrecht erhalten zu müssen, auch jederzeit ausgehebelt werden.
Sind wir jetzt in etwa auf einer Linie, Mary?
-
Zitat
Original von Ikarus
Sind wir jetzt in etwa auf einer Linie, Mary?jo, das klingt ziemlich gut
-
Es kann ja auch jemand anderes am selben Computer sein.
LG Koko
-
Andere Frage zum selben Thema:
Was hat ein User davon (außer Arbeit), sich zweimal anzumelden.
Wahrscheinlich denke ich da zu simpel.
HABE NÄMLICH JETZT SCHON SCHWIERIGKEITEN, MIT DEM lESEN NACHZUKOMMEN
andermann
-
Zitat
Original von andermann
Andere Frage zum selben Thema:Was hat ein User davon (außer Arbeit), sich zweimal anzumelden.
Das dachte ich auch immer. Aber wahrscheinlich brauchen manche Leute Anerkennung - von wem auch immer, und wenn es nur das Alter Ego ist, das ihnen zustimmt
-
naja, wer sich unter dem einen Nick unbeliebt gemacht hat, versucht's mit einem zweiten... bloss dumm, dass man sich selber nicht auch so einfach auswechseln kann, also geht's meistens nicht lange gut
-
Und wenn sie die Wahrheit sagt und Firebird ihre Schwester ist?
-
Naja um ihre Schwester zu sein, gibt es doch zu viele Parallelen oder?
-
Das stimmt
und nicht mal eineiige Zwillinge sind
in ihrer charackteristischen schreibweise
so gleich!!!! -
Yep! Das sieht man an Hurz und mir.
Aber wir wohnen eh zu weit auseinander als das wir dieselbe IP hätten. -
13.03.1991 <- Firebird... das macht bei mir *rechne* 14 Jahre, nicht 16...
JAss