Ich trag das Buch mal unter USA ein:
Annette Marie; Drei Magier und eine Margarita
![]() |
ASIN/ISBN: 3989060228 |
Ich trag das Buch mal unter USA ein:
Annette Marie; Drei Magier und eine Margarita
![]() |
ASIN/ISBN: 3989060228 |
Ich war in Suriname:
Vom Wahnsinn einer Frau - Astrid H. Roemer
Das habe ich unter Karibik eingetragen.
Jetzt habe ich Australien, genauer Queensland, bereist.
![]() |
ASIN/ISBN: B00KG693VK |
Das Rosenholzzimmer- Anna Romer
Da dieses Buch mehr als die Hälfte in Afghanistan spielt, hab ich es da eingetragen.
![]() |
ASIN/ISBN: B07T1C9BNN |
Das Mondamulett- Linda Holeman
Ich hab einen Kurztrip nach England gemacht.
![]() |
ASIN/ISBN: B07DNC1LLD |
Der Club der Giftmischer- Ellen Barksdale
Als eine Reise durch mehrere Länder (Russland, Norwegen, Mongolei) werte ich Die Letzten ihrer Art von Maja Lunde.
![]() |
ASIN/ISBN: 3442770408 |
Ich war nur in Norwegen, aber trotzdem war es schön dort, auch wenn das Thema deutlich ernster war.
Nur ein wenig Angst (Alexander Kielland Krag)
![]() |
ASIN/ISBN: 303880083X |
Ich war teilweise in Italien, teilweise in Japan.
Da es sich um eine italienische Autorin handelt, ordne ich es Italien zu.
Ein halber Löffel Reis – Dacia Maraini
Kurzbeschreibung:
1943: Deutschland, Italien und Japan sind im Dreimächtepakt verbunden. Eine kleine italienische Community in Japan weigert sich, Mussolinis Repubblica di Salò anzuerkennen. Darunter auch Fosco Maraini und seine Frau Topazia. Daraufhin wird die gesamte Familie interniert. Die siebenjährige Tochter Dacia ist der Kälte, den Parasiten und dem Sadismus der Wachen ausgesetzt, sie ernährt sich von wenigen Körnern Reis und Ameisen. Während die Mutter versucht, die bröckelnde Solidarität der Gruppe zu kitten, hackt sich der Vater in der Tradition der Samurai einen Finger ab, als Akt verzweifelter Selbstbehauptung. Jetzt wird ihnen eine einzige Ziege zugestanden, die ihr Überleben sichert.
![]() |
ASIN/ISBN: 3852569109 |
Ich war in Irland - das Buch hat mich eher enttäuscht, denn von Rebellin habe ich nicht viel bemerkt, für mich eher eine Liebes-Dreiecksgeschichte
![]() |
ASIN/ISBN: 3596177405 |