ASIN/ISBN: 3426309556 |
*Haupthandlungsort ist Schweden, aber eine Figur ist gebürtig aus Israel und hat auch ein paar Dinge in Israel gemacht.
ASIN/ISBN: 3426309556 |
*Haupthandlungsort ist Schweden, aber eine Figur ist gebürtig aus Israel und hat auch ein paar Dinge in Israel gemacht.
Sehr reisefreudig bin ich nicht beim Lesen, doch würde ich gern die Chance nutzen, vielleicht doch manches Buch vom SUB zu befreien, weil es mir für die Challenge nutzt. Bin gespannt, was ich im Jahr aufliste.
1. D-A-CH-Länder (Also Deutschland, Österreich, Schweiz)
s. Deutschlandreise
2. Skandinavien (Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen) sowie Island, Grönland, Arktis
3. Baltikum (Estland, Lettland, Litauen
4. Großbritannien und Irland
Maike Werkmeister; Am Himmel funkelt ein neuer Tag (London)
Nancy Atherton; Tante Dimity und die unheilvolle Insel (Schottland)
5. Frankreich
6. BeNeLux-Länder (also Belgien, Niederlande und Luxemburg)
7. Italien, San Marino, Vatikan
Lori Nelson Spielman; Heute schon für morgen träumen (Italien)
8. Spanien, Portugal, Andorra
9. Griechenland und Türkei, Zypern
10. Osteuropa (Tschechien, Slowakei, Polen Ungarn, Ukraine, Moldau)
11. Südosteuropa (Slowenien, Kroatien, Serbien, Montenegro, Bosnien, Mazedonien Albanien, Rumänien, Bulgarien)
12. Russland, Belarus,
13. ehem. russische Föderation ( Georgien, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgistan, Asserbaidschan...)
14. Nahost außer Israel/Palästina (Iran, Irak, Afghanistan, Pakistan, Kuwait, Saudi-Arabien, Arabische Emirate, Jemen, Oman, Jordanien, Syrien, Libanon)
15. Israel und Palästina
16. Ostasien ohne China (Nepal, Mongolei, Nord- und Südkorea, Taiwan, Bhutan)
17. Südasien/Südostasien (Indien, Pakistan, Sri Lanka, Thailand, Vietnam, Kambodscha, Laos, Myanmar, Singapur, Indonesien, Philippinen...)
18. Japan
19. China
20. Afrika
21. USA
22. Kanada
23. Mittel- und Südamerika inkl. Karibik
24. Australien, Neuseeland, Ozeanien, Antarktis
25. Fantastische Länder, Utopien, Weltall, Mordor ...
26. Reise durch mehrere Länder
Ich habe mit Edward Rutherfurd: Das Reich der Mitte China bereist. Ich liebe seine Romane fast so sehr wie die von James Michener.
ASIN/ISBN: 3426282747 |
Vielleicht sollte ich den Podcast mal wieder hören, irgendwie habe ich das aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung.
Ich habe mit Edward Rutherfurd: Das Reich der Mitte China bereist. Ich liebe seine Romane fast so sehr wie die von James Michener.
ASIN/ISBN: 3426282747
Endlich mal ein Fan von Michener. Ich habe alle Romane im Regal, aber leider noch nicht alle gelesen. Dazu benötigt man auf jeden Fall Ruhe und Geduld, ebenso bei Rutherfurd. Da hab ich auch etliche auf dem SUB. Gerade der bei ERS erwähnte Sarum läge hier bereit
Ich habe als Jugendliche irgendwann mal die Colorado Saga auf einem Flohmarkt gefunden. Seitdem bin ich Fan von Michener. Ich habe hier auch noch einige auf dem SUB - allerdings hauptsächlich im Original, weil die deutschen Ausgaben gekürzt sein sollen. Da lese ich dann auch die noch einmal, die ich bereits in Übersetzung gelesen habe.
Mein erstes war Die Bucht, Colorado Saga hab ich schon gelesen. Das ist bestimmt schon 30 Jahre her und die Augen waren besser. In meinen Büchern ist mir die Schrift mittlerweile fast zu winzig
Mein erstes war Die Bucht, Colorado Saga hab ich schon gelesen. Das ist bestimmt schon 30 Jahre her und die Augen waren besser. In meinen Büchern ist mir die Schrift mittlerweile fast zu winzig
Ich weiß, was du meinst. Ich habe die meisten inzwischen auf Deutsch im Regal (teilweise aber auch auf Englisch) und auf Englisch auf einem meiner eBook-Reader.
Endlich mal ein Fan von Michener. Ich habe alle Romane im Regal, aber leider noch nicht alle gelesen. Dazu benötigt man auf jeden Fall Ruhe und Geduld, ebenso bei Rutherfurd. Da hab ich auch etliche auf dem SUB. Gerade der bei ERS erwähnte Sarum läge hier bereit
Ich sehe schon, ich muss mal dringend wieder auf Stand kommen.. Sarum war mein erstes Buch von Rutherfurd und hat mich total angefixt.
Michener habe ich ganz frühe mal gelesen, ich weiß gar nicht, ob ich die Bücher noch habe. Ich könnte ja auch mal wieder was von ihm lesen…..
England St. Mary Mead
ASIN/ISBN: B00L38CC3Q
Ich war in Italien, am Lago Maggiore.
ASIN/ISBN: B0D1VRXWS9 |
Ich bin mit der Leserunde im Grandhotel Panhans des Kurort Semmering, Österreich.
Tod am Semmering - Beate Maly
ASIN/ISBN: 395451995X |