Harry Potter 4

• Was meint ihr, wie der Film wird? Ich meine, er kommt ja am 19.November in die Kinos, und man hat ja als Fan schon manche Trailer gesehen, und die waren merkwürdig. Fand ich zumindest.

Hab mir das ganz anders vorgestellt, aber jedem das seine. Man kann es ja nich millionen Menschen richtigmachen, und einer nörgelt immer!(DAS BIN ABER NICHT ICH:-))

Naja, wer mag HP noch und wer will quatschen?

• Und das "Gruß Firebird" kannst Du auch in Deinem Profil in Deiner Signature hinterlegen, dann steht es immer da... ;-)

Ich hab bisher noch keinen Trailer von HP 4 gesehen, aber anschauen werd ich mir den auf jeden Fall. Die bisherigen Teile haben mir eigentlich alle gut gefallen... :-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Zitat

Original von Morgana

Ich hab bisher noch keinen Trailer von HP 4 gesehen, aber anschauen werd ich mir den auf jeden Fall. Die bisherigen Teile haben mir eigentlich alle gut gefallen... :-)

Trailer habe ich schon gesehen und er macht neugierig ... will ins kino :cry

• Bei uns startet der irgendwie am 16.... :wow

Aber ich freu mich TOTAL auf den Film. Leider muss ich meinen Bruder mitschleppen... :fetch

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Komisch gerade habe ich erfahren das der Film am Mittwoch am 16 November kommt. Tja umso besser :-] ich freu mich schon riesig auf den Film. Ich werde ihn mir mit meiner Freundin gleich am Mittwoch ansehen, falls noch Karten übrig sind, wenn nicht, dann am Freitag.

• ich schau den film in hamburg in der nacht von dienstag auf mittwoch. vorher noch den 3. teil, kenn ich zwar schon, aber naja ... der übliche wahn ... (es gibt ALLE filme vorher, einige ziehen die sich alle rein! :wow )

ich hab ne recht durchwachsene kritik gelesen. demnach ist der film einfach zu voll gestopft und alles, was nicht unmittelbar mit dem plot zu tun hat, ist rausgeflogen. das hat meine begeisterung ein wenig gedämpft. ich geh vorsichtshalber einfach mal davon aus, dass er nicht so gut ist wie der 3. film. den fand ich groß. :-)

"Wer das Nichtstun wie die Arbeit scheut, der findet schnell zum Buch." (Peter Brückner)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Berit ()

• Hallo Leute,

ich habe den Film vorhin gesehen und bin sozusagen deshalb noch "mittendrin". ^^

Als absoluter HP-Fan finde ich alle Filme sehenswert und würde nie sagen: Schaut euch den Film nicht an! Aber bei diesem Teil war ich wirklich ein ganzes Stück enttäuscht...!

1) Auslassungen
    Die Quidditch-WM und der Vorfall mit den Todessern gleich am Anfang des Buches wurden im Film in ca. 5min abgehandelt. Eine pure Enttäuschung für mich!! Im ersten Moment fliegen die Iren und die Bulgaren ins Stadion ein, im nächsten Moment sind die Weasleys, Hermine und Harry in ihrem Zelt und feiern den Sieg der Iren - hä? Im wieder nächsten Moment ist draußen plötzlich Geschrei zu hören, Arthur schickt die Kinder weg, Harry fällt hin, ist ohnmächtig, wacht fast zeitgleich auf einem PLÖTZLICH total zerstörten Feld auf und steht einer anderen Personen gegenüber, die ihm scheinbar an den Kragen will. Rums, rums, rums. Ich hatte das Gefühl die ganze Zeit den Trailer zu schauen und dass der "richtige" Film fehlt.
    Klar, es kann nicht ALLES gezeigt werden. Aber die ersten 200 Seiten in 5min abzuhandeln fand ich ziemlich krass.

Eine andere Stelle war zum Beispiel der Ball: Im ersten Moment tanzen Hermine und Victor Krum, im nächsten Moment meckert Hermine Ron an, er würde alles falsch machen -hä? Voll die Auslassungen, wahrscheinlich um eine DVD mit "nie gezeigten Szenen" später für 10 Euro mehr zu verkaufen.

2) Deutsche Synchronisation
    An manchen Stellen ok - zum Beispiel als Harry Cho fragt, ob sie mit ihm zum Ball gehen will. ABER: Ich musste mir fast die Ohren zuhalten, als über DURMSTRANG gesprochen wurde. In Deutsch beim Film: DURMSCHTRANG. AUWEIA!!!!

3) Filmfehler
    Bisher ist mir "nur" ein Fehler aufgefallen, aber trotzdem ein Grund zum Ärgern: Als Harry in Dumbledores Büro kommt, kommt er über diese sich drehende Wendeltreppe, wo der Phönix drauf ist, und lauscht, als er von der Treppe runtergeht, an einer Tür. In den letzten drei Teilen war Harry auch in Dumbledores Büro - nur, dass er da DIREKT IM BÜRO steht, wenn er die Treppe verlässt. Seltsam, was?

4) Soundtrack/Musik
    Man merkt deutlich, dass bei diesem Film ein anderer Mensch Musik gemacht hat, als zuvor. Abgesehen vom Durmstrang-Motiv fand ich keines der musischen Themen sehr einprägsam, dominiert hat m.M. auch keines. Die Themen der letzten Filme wurden kaum aufgegriffen und wenn, dann nur sehr unkonkret.

5) Kaum "zauberhafte Potter-Details"
    Es fehlen viele zauberhafte Details, die HP so lesens- und liebenswert machen. Keine Heuler, keine besonderen Pflanzen, keine hüpfenden Süßigkeiten, keine sich-verselbstständigenden Haushaltsgegenstände usw., was eben in den vorigen Filmen besser war. (Klar: Was nicht im Buch vorkommt, sollte man nicht reinbringen, aber auch Band 4 bietet genügend Möglichkeiten, die "zauberhaften Details" einzubeziehen).

6) Teilweise unglaubhaftes Figurenverhalten
    Speziell aufgefallen ist es mir bei Dumbledore: Als der Feuerkelch Harrys Namen ausspuckt SPRINGT er ihn förmlich an, drückt ihn (also Harry) gegen die Wand und fragt recht agressiv, ob er seinen Namen in den Kelch geworfen habe. Würde sich D. so verhalten? Ist es im Buch so beschrieben? Anderes Beispiel: Dumbledore in seinem Büro, als Harry kommt. Er sitzt auf der Erde und zerfällt förmlich in Selbstmitleid, weil er "einen entscheidenden Hinweis" übersehen zu haben glaubt...! Würde er, selbst wenn er so "verzweifelt" wäre, einem Schüler gegenüber dieses zeigen? Ich glaube nicht...!

Ich weiß nicht. So viel Kritik.
    Aber das, was man gesehen hat, war top...! Größtenteils zumindest.

LG Angelcurse

• War auch in der Nacht von Di auf Mittwoch. Fand den Film ganz ok, ziehmlich düster und vor allem ist das FSK12 gerechtfertigt, da werden einige Eltern Probleme bekommen :lache

Das der Film dem Buch nicht ganz gerecht wird ist nichts neues, wer mehr wissen will muss lesen, das ist bei anderen Buchverfilmungen auch so und das ist gut so :-]

• Wir werden vielleicht heute abend gehen, da freue ich mich schon total drauf. Das ist ehrlich gesagt der erste Band, den ich VOR dem Film gelesen habe (von Band 1-3 kenne ich nur die Filme, Band 4-6 habe ich gelesen), da bin ich schon gespannt wie es umgesetzt ist.

Mal schauen, ob es klappt heute abend, bin nämlich ziemlich stark erkältet und will eigentlich nur meine Ruhe... :-(