Jahresbesten-Liste 2024 - Krimi/Thriller

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Der echte Krampus - Uta Seeburg

Ein toller Vorweihnachtskrimi, der die winterliche Atmosphäre in einem abgelegenen Bergdorf mit all seinen adventlichen Bräuchen am Ende des 19. Jahrhunderts super vermitteln konnte. Dazu kommen sympathische Protagonisten und eine stimmige Krimihandlung.

ASIN/ISBN: 3365008535

"Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

• Bei mir war es auch

Stephan Ludwig - ZORN Der Fall Schröder

Mir gefällt diese Reihe eines deutschen Autors ausgesprochen gut. Hier läuft bei mir echte Kopfkino ab, da ich die Schauspieler vor Augen habe. Spannend und flüssig zu lesen, hier gibts nix zu meckern.

ASIN/ISBN: 3596710553

• Ich trenne das ja doch sehr.

Ein Thriller ist für mich etwas anderes, als ein Krimi.

Daher einfach je eines hier.

Thriller

Kathrin Lange & Susanne Thiele - Toxin

Hochspannend, aktuell, wissenschaftlich, was ich bei Thrillern ja liebe, und tolle Charaktere.

ASIN/ISBN: 3785728395

Krimi

Der Teufel von Tempelhof - Susanne Goga

Einfach nur richtig gut, wie die gesamte Reihe.

Spannend, Charaktere, die so lebensecht wirken, dazu ein super Zeitkolorit der 20 ger Jahre.

ASIN/ISBN: 3423220473

• Sehr gute Idee. Ich hatte das ja bei mir auch schon geschrieben. Es sind einfach zwei verschiedene Genre.

Krimi hatte ich ja schon und mein Thriller-Highlight 2024 war, die Evelyn-Holm-Reihe von Saskia Calden.

Es sind großartige Thriller: Immer spannend, sehr guter, bildhafter Schreibstil, sehr emotional mit tollen Protas.

Vor allem Evelyn Holm ist mir ans Herz gewachsen.

ASIN/ISBN: 2496714831

Irrlicht und Hexe (7. Hexenregel: Unterschätze nie die Kraft des Wortes - es hat eine besondere Kraft, es kann befreien, anstoßen und verändern, aber auch verletzen und zerstören)