Fallen Princess - Mona Kasten

• Inhalt

Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Rezension:

Zoey King ist eine Nachfahrin Cliodhnas und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre Magie endlich in ihr erwacht.

Sie bereitet sich seit ihrer Kindheit darauf vor, die heilende Macht ihrer Mutter zu erben und später deren Platz als Emissärin im Rat einzunehmen.

Doch dann sieht sie den Tod eines Mitschülers voraus und entpuppt sich als Banshee.

Gemeinsam mit ihrer neuen Mitbewohnerin verfolgt Zoey die letzten Schritte von Finn Thompson vor dessen Tod und gerät dabei selbst ins Fadenkreuz ...

"Fallen Princess" von Mona Kasten ist der erste Band der Everfall Academy Dilogie, der aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Zoey King erzählt wird.

Die Tuatha De Danann sind die Kinder von Danu, der altehrwürdigen Göttin der Erde. Manche hatten die Macht des Kampfes, andere die der Heilung oder Verzauberung geerbt. Diese Fähigkeiten setzen sich in den Blutlinien ihrer Nachkommen fort, die an der Everfall Academy ausgebildet werden.

Dort gibt es drei Häuser. Das Haus der Golden Leaves, das Haus des Lebens, das Haus der Silver Ravens, das Haus des Todes und das Haus der Bronze Wolves, wo die Schüler untergebracht werden, die eine besondere Begabung für Kunst und Handwerk besitzen.

Zoey stammt von Cliodhna ab, der Göttin der Schönheit und Liebe und so wartet Zoey darauf, dass sie wie ihre Mutter die Gabe der Heilung erbt. Doch Cliodhna wurde auch als Königin der Banshees genannt und so entpuppt sich Zoey als seltene Banshee.

Nichts ist mehr so, wie es war, sie muss nicht nur das Haus an der Everfall Academy wechseln, sondern auch in fast allen Fächern neu beginnen. Ihre Freunde wenden sich von ihr ab und viele ihrer Mitschüler haben Angst vor ihr.

Mit Dylan Dae Park wird ihr ein Mentor zugeteilt, der ihr helfen soll und mit Kenna und Murphy findet sie auch bei den Silver Ravens schnell Freunde, mit denen sie versucht herauszufinden, warum Finn Thompson, der Junge, dessen Tod Zoey vorausgesehen hat, sterben musste.

Als sie Drohbriefe erhält, weiß sie, dass sie auf der richtigen Spur sind, doch Zoey gibt nicht auf.

Zoey hat früh gelernt, ihre wahren Gefühle zu verbergen und so zu tun, als würde es ihr gut gehen.

Sie hat hart gearbeitet, um in die großen Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und ist natürlich nicht begeistert, dass die harte Arbeit gefühlt umsonst war, weil sie überall neu anfangen muss. Ihre Mutter hat hohe Ansprüche an ihre älteste Tochter und Zoey versucht alles, um diesen gerecht zu werden.

Ich mochte Zoey echt gerne, auch weil sie schlagfertig und loyal ist.

Auch die Welt hat mir gut gefallen, auch wenn ich die Welt der Tuatha De Danann gerne etwas besser kennengelernt hätte, da habe ich mir oft mehr Erklärungen gewünscht, weil ich es besonders am Anfang noch etwas unübersichtlich fand, was die Nachfahren der verschiedenen Gottheiten angeht.

Aber die Handlung konnte mich fesseln und mir hat es gut gefallen, dass Zoey und ihre Freunde Nachforschungen anstellen und so versuchen, den Tod von Finn Thompson aufzuklären. Zoey verlässt sich hier auf ihr Bauchgefühl und gibt nicht auf, auch wenn sie sich selbst in Gefahr begibt.

Am Ende gab es natürlich noch eine große Überraschung, sodass ich sehr gespannt bin, wie es im zweiten Band mit Zoey und ihren Freunden weitergehen wird!

Die Liebesgeschichte hat noch nicht so viel Raum eingenommen, wie ich erwartet hätte, aber das war in Ordnung. Zoey war zu Beginn noch in einer Beziehung mit ihrem Kindheitsfreund Beau, sodass ihre Verbindung zu Dylan erst spät eine Rolle gespielt hat, was mich aber nicht gestört hat!

Fazit:

"Fallen Princess" von Mona Kasten hat mir richtig gut gefallen!

Die Handlung konnte mich fesseln und ich mochte die Charaktere echt gerne! Zur Welt hätte ich besonders am Anfang noch mehr Erklärungen bekommen, aber ich habe mich auch so gut zurechtgefunden und freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Ich vergebe vier Kleeblätter.

ASIN/ISBN: 3736321481