Marion Zimmer Bradley - Der Sohn des Verräters (Darkover)

• Inhalt
    Margaret Alton und der Thronfolger Mikhail Lanart-Hastur sind verheioratet und haben drei Kinder.
    Als Der bisherige Herrscher Regis Hastur Stibt müssen die Beiden gegen Intrigen kämpfen welche dazu dienen Mikhail den rechtmäßigen Anspruch streitig zu machen.
    Doch auch in der Föderation Häufen sich die Konflikte:
    Die Föderation scheint sich zu einer Diktatur zu entwicheln.
    Herm Alderan gelingt durch eine Vision Die Flucht nach Darkover bevor er wie die übrigen Senatsmitglieder Verhaftet Wird.
    Die Vertreter Der Föderation Auf Darkover schmieden Pläne um die Macht an sich zu reißen und so müssen sich Margaret und Mikhail den inneren und äußeren Feinden stellen.

Meinung
    Der Beste Darkover-Roman den ich bisher gelesen Habe und ich fand sie alle gut.
    Trotz Hauptsächlich bekannter Figuren bring Marion Zimmer Bradley eine Person Ins Spiel die sich an die Geflogenheiten Auf Darkover gewöhnen muss . grade dieser Gesellschaftliche Konflikt macht einen großen Reiz der Darkoverromane Aus.
    Der Konflikt zwischen Terra und Darkover wird auf die Spitze getrieben.
    Ich will nicht zuviel veraten.
    Nur soviel Noch Ein Würdiger abschied einer tollen serie.

• Ich fand es leider eher schwach. Die Geschichte war interessant, aber leider versteckt unter einer Unzahl an Nebenhandlung, die mich Nüsse interessiert haben (Eheprobleme etc.). Und die Figuren hatten einfach nicht mehr das Kaliber von früher.
    Ich glaube nicht, daß in dem Buch noch sehr viel von MZB drin steckte. Daher, wie im anderen Thread erwähnt, habe ich beschlossen, Darkover für mich als abgeschlossen zu betrachten. Ist für mich mit ihr gestorben, aber ewig, durch die schönen definitiv von ihr geschriebenen älteren Bücher.