Heartless - Elsie Silver

• Inhalt:

Willa ist sich sicher, dass sie für den grumpigsten Single Dad aller Zeiten arbeitet. Denn seit sie den Job als Kindermädchen für Cade Eaton angenommen hat, lässt dieser sie deutlich spüren, dass er von dem Arrangement eigentlich überhaupt nicht begeistert ist. Seit seine Ex ihn und seinen kleinen Sohn im Stich gelassen hat, geht der wortkarge Rancher den Frauen aus dem Weg und hat ganz sicher nicht vor, sich noch einmal das Herz brechen zu lassen. Doch die sonnige Willa schafft es immer wieder, hinter seine raue Fassade zu blicken, und schon bald beginnen seine Schutzmauern zu bröckeln ...

Rezension:

Cade Eaton ist es gewohnt, sich um seine Liebsten zu kümmern und stellt seinen fünf Jahre alten Sohn Luke an erste Stelle, doch er hat auch eine Ranch zu leiten und so sucht er für den Sommer ein Kindermädchen, das sich um Luke kümmern soll.

Willa hat zwar noch nie mit Kindern gearbeitet, doch mit Luke kommt sie sofort klar und so zieht sie bei den Eatons ein.

Zu Cade fühlt sie sich schnell hingezogen, aber der grummelige Rancher lässt sie nicht an sich heran. Wird er für Willa seine Mauern senken?

"Heartless" von Elsie Silver ist der zweite Band der Chestnut-Springs-Reihe, der aus den wechselnden Ich-Perspektiven der fünfundzwanzig Jahre alten Willa Grant und des achtunddreißig Jahre alten Cade Eaton erzählt wird.

Seit Cades Ex-Frau ihn und den fünf Jahre alten Luke verlassen hat, lässt sich Cade nur noch selten auf Frauen ein. Seine Familie und die Wishing Well Ranch stehen an erster Stelle und seine Tage sind durchgeplant. Für den Sommer sucht er ein Kindermädchen für Luke und Summer bringt ihre beste Freundin Willa ins Spiel, die sich zu Cades Unglück direkt sehr gut mit Luke versteht und den Job bekommt. Doch Willa reizt ihn, fordert ihn heraus, sodass seine Mauern langsam bröckeln.

Er ist sehr beherrscht und hat dank des frühen Todes seiner Mutter schon als Kind Verantwortung übernehmen müssen.

Willa ist äußerst loyal und eine gute Freundin, auf die man sich immer verlassen kann. Sie hat Humor und spricht offen aus, was ihr auf der Seele liegt, womit sie Cade nicht nur einmal schockt. Sie weiß, was sie will und bleibt dann auch dabei.

Auch ihren Boss will sie, doch Cade ist von dem großen Altersunterschied abgeschreckt, während Willa sich schon immer zu älteren Männern hingezogen gefühlt hat.

Dafür, dass Cade und Willa sich schnell zueinander hingezogen gefühlt haben, hat es doch lange gedauert, bis einer den ersten Schritt gewagt hat, was mir aber richtig gut gefallen hat! Ihre Geschichte war tiefgründiger als erwartet und ließ sich richtig gut lesen! Ich hatte viel Spaß mit Willa, Cade und Luke und fand es auch schön, dass man die Eaton-Geschwister wiedergesehen hat!

Fazit:

Auch "Heartless" von Elsie Silver hat mir richtig gut gefallen!

Die Geschichte von Willa und Cade war tiefgründiger als erwartet und ließ sich richtig gut lesen!

Mir hat es echt gut gefallen, sodass ich vier Kleeblätter vergebe!

ASIN/ISBN: 3736322429