SalamiverweigerungsWeihnachtsbüchereulenentwichteln 2024 und deren Hexenfotos mit Zauberdanke =)) (Mir fiel auf die Schnelle nix anderes ein Thread)

• Liebe Wichtelmama Kari-Jeanne

vielen vielen lieben Dank 😍 Du packst immer so tolle Pakete. Und ich bin sehr gerührt, wenn ich merke, wie man sich Mühe gegeben hat und meine Vorlieben etc. berücksichtigt hat. Danke, danke danke!

Zu erst einmal hast du meinem Mann eine Freude gemacht, da er dachte, er bekommt was aus dem FC Bayern Shop :D

Und ich muss sagen, es war wirklich alles sehr liebevoll verpackt.

Aber nun zum Inhalt:

Wieder einmal freute sich mein HP Fanherz.

- einen Ravenclaw Keksausstecher (jetzt muss ich auf jeden Fall nochmal backen an den Feiertagen)

- Haribo Harry Potter

Dann gab's noch was aus dem Bereich Schreiben/Malen/Stempeln

- wunderschöne Bleistifte in einer Schatulle (kann ich sehr gut gebrauchen, da ich tatsächlich im Büro oft mit Bleistift schreibe und die meisten echt mies sind - diese schreiben sehr gut)

- einen großen runden und ultra niedlichen Katzenstempel

Zur Schönheitspflege zwei Sachen von Balea (die Verpackungen sind ja mal richtig süß)

- Tuchmaske "be cute"

- Handcreme "Magical Wishes"

Mehr zu Naschen und was zu Trinken

- Nuss Trio von Seeberger

- Südafrikanische Rooibostee Vanille von Meßmer

Weiter gab es noch

- einen kleinen Schutzengel

- Weihnachtsservietten

Und zwei Bücher von meiner Wunschliste

- Verschneite Herzen von Sandra Pulletz

- Die Schneeblütenprinzessin von Cold Creek Valley von Mona Jones

Ein wirklich tolles ud liebevoll gepackten Paket. Vielen lieben Dank und Frohe Weihnachten Kari-Jeanne und euch anderen alles auch!

• Liebe priyatoxin83

Es freut mich das dir der Inhalt des Päckchens gefallen hat.❤️

Die Schneeblütenprinzessin von cold creek Valley habe ich letztes Jahr gelesen und fand es einfach schön 😁

Den eigentlichen Inhalt des Bayern Fanshops bekommt mein Onkel... Es war mal ein Kissen drin 😅

Den Vanille rooibos habe ich auch erst dieses Jahr entdeckt und obwohl ich sonst nicht so der rooibos Fan bin mag ich den sehr gern

Ich wünsche dir und deiner Familie und auch den anderen 🦉 ein schönes Fest 💖💖

• Ganz lieben Dank an meine tolle Wichtelmama Grinse für dieses wunderbar bestückte Paket!

Ich habe bekommen:

:weihnachtsbaumEin Buch von meiner Wunschliste: "Die rätselhaften Abenteuer des Sherlock Holmes. 10 knifflige Fälle zum Mitraten". Das ist sooo schön gestaltet, ich freue mich schon aufs Lesen :love:

:weihnachtsbaumEin paar Socken mit einer niedlichen, flauschigen Eule darauf

:weihnachtsbaumGleich drei verschiedene Badezusätze, die ich bestimmt über den Winter ausprobieren werde

:weihnachtsbaumEine Handcreme mit einer Nagelfeile dabei

:weihnachtsbaumEinen Glückkeks, der mich an Silvester ins neue Jahr begleiten darf

:weihnachtsbaumEine Edelbitter-Schokolade mit Fleur de Sel und Mandeln, die sehr lecker klingt (Ich liebe Schokolade mit Salz!)

:weihnachtsbaumVier winterliche Teesorten von Teekanne ("Schneeträumchen", "Sternenleuchten", "Kaminabend" und "Schwedische Blaubeere"). Mmm, lecker! :fruehstueck

:weihnachtsbaumLindt-Kugeln mit 70%-iger Schokolade (eine davon mit einem niedlichen Mützchen)

:weihnachtsbaumEin Schokomännchen in Form eines Lebkuchenmanns

:weihnachtsbaumEin selbstgemachtes Quittengelee

:weihnachtsbaumEine Filz"kugel" mit einer putzigen Eule darauf

:weihnachtsbaumHaftnotizzettel mit einer süßen lesenden Eule darauf

:weihnachtsbaumVordrucke, um Lieblingsrezepte aufzuschreiben (Die kommen mir sehr gelegen, weil ich meine Rezepte immer in einem Ordner sammle, aber normalerweise nicht so schöne Zettel dafür benutze.) :mahlzeit

:weihnachtsbaumEine liebe Karte mit einer traumhaften Winterlandschaft

So ein tolles Paket! Ich bin immer noch ganz überwältigt von all den schönen Sachen, die mir im Weihnachtsurlaub reichlich Gelegenheit zum Naschen, Trinken, Lesen, Baden und Genießen geben werden.

Frohe Weihnachten, liebe Grinse und alle anderen Eulchen! :weihnachtsstern

An Breumel und lazybear vielen herzlichen Dank für die Orga :geschenk

• Ich bin mit immernoch nicht ganz sicher, wer meine Mama ist, aber ich tippe mal ganz stark auf Jeanette

Vielen, vielen Dank für dieses wundervolle Paket! Und es hat mich sehr gefreut und berührt, dass sogar an meine Fellnasen gedacht wurde!

Die Bücher werden zeitnah begonnen und die Schoki bald vernichtet.😁

Ja, mein Kind, ich bin deine Wima. Schön, dass dir das Päckchen gefällt :knuddel1Guten Appetit an dich und die Fellnasen und viel Spaß beim Lesen!

• Meine liebe Wichtelmama priyatoxin83

vielen lieben Dank für dein wundervolles Wichtelpaket, das ich mir ja zwei Tage noch aufgehoben hatte, um es dann im Familienkreis unter dem Weihnachtsbaum ausgepackt habe. Ich war froh, dass meine Nichte und Neffen nicht dabei waren, die wären ja richtig neidisch geworden:lache Mit denen gibt es morgen die Bescherung.

Als ich das tolle Paket, ein wunderschöner DHL-Karton, gehalten habe, dachte ich ja schon, oh, ganz schön schwer. Habe mir aber noch nichts dabei gedacht. Als ich gestern abend dann den Karton geöffnet habe, war ich etwas überfordert - du hast ja gar kein Füllmaterial benötigt. Wahnsinn!

Du hast ein sehr großzügiges Paket erstellt, ich wusste gar nicht wo ich anfangen sollte. Dann haben wir aber die Buchstabendsticker entdeckt, und auch wenn wir mit den Buchstaben erst nichts anfangen konnten, kam Blanche dann auf deinen Nick. Das erste Rätsel war gelöst :). Sehr coole Idee!

In der lieben und wunderschönen Karte hast du dann auf den schlechter als gedachten Zustand der Bücher hingewiesen - ich dachte schon, ohje Plural. Du hast mir ja drei! Bücher meiner Wunschliste geschenkt. Und du hast dir vollkommen unnötig Sorgen gemacht, Leseknicke sind für mich kein Problem, und zwei der drei Bücher sind ja in einem echt guten Zustand, auch das dritte ist für mich aber vollkommen okay und ich habe schlechtere Exemplare im Bücherregal.

Was war jetzt genau drin?

- Buch 1: Nicole C. Vosseler - Die Eisbaronin - Bis ans Ende der Welt

- Buch 2: Preston & Child - Old Bones

- Buch 3: John Grisham - Bestechung

- Eine wunderschöne Weihnachtstasse (die gerade eingeweiht wird)

- 2 Sorten losen Bünting-Tee: Winterwelt & Winterwärme

- Allerlei Süßkram: Lebkuchen-Allerlei, Gefüllte Schokomännlis (die sehen ja voll süß aus) , Duplos Winter-Mandel, Schokofiguren, Schoko-Butter-Spekulatius

- 2 Trinkschokoladen ohne genaueren Aufdruck, sehen für eine Tasse groß aus, ich bin gespannt

- 3 verschiedene Badezusätze

- grüne Mini-Weihnachtskugeln

Du hast mir eine Risenfreude mit dem Paket gemacht, und es ist so viel größer ausgefallen, als ich gedacht hatte. Vor allem, dass es drei Bücher sind ist der Wahnsinn - ich hatte ja gebraucht geschrieben, der Zustand ist völlig okay, hätte aber nicht damit gerechnet, dass dann ein Neupreis-Budget ausgereizt oder vielleicht übertroffen wird? Jetzt habe ich nämlich das nächste Problem, womit fange ich an, wenn ich das nächste Buch lesen möchte :grin

Vielen lieben Dank :knuddel

• Ich habe heute Vormittag (feierlich mit dem ersten Prosecco des Tages :sekt) mein Päckchen geöffnet.

Liebe Wichtelma,

du hast mir eine große Freude gemacht! :knuddel

:weihnachtsbaumEin Buch, das ich mir schon soooo lange wünsche: "Kleine Dinge wie diese" von Claire Keegan

:weihnachtsbaumEine Tüte selbstgebackene Plätzchen

:weihnachtsbaumEine Tüte Lavazza-Kaffee und eine Teeprobe

:weihnachtsbaumEine Tafel Schokolade

:weihnachtsbaumEin Beutel Kinderschoki

Hab herzlichen Dank, liebe Jenks ! <3

• Freut mich sehr, dass ich dir eine Freude mit dem Paket machen konnte. Die Trinkschokolade ist selbstgemacht (das weiße ist kein Schimmel, bildet sich nach 1/2 Tagen - finde ich auch doof). Ja, die Formen sind etwas zu groß für normale Becher...hatte ich nicht bedacht...sorry!

Wünsche dir und deiner Familie frohe Feiertage!!!

• Sehr gerne. Es freut mich, dass dir alles gefällt und ich das richtige Buch gewählt habe. :knuddel1

• Freut mich sehr, dass ich dir eine Freude mit dem Paket machen konnte. Die Trinkschokolade ist selbstgemacht (das weiße ist kein Schimmel, bildet sich nach 1/2 Tagen - finde ich auch doof). Ja, die Formen sind etwas zu groß für normale Becher...hatte ich nicht bedacht...sorry!

Wünsche dir und deiner Familie frohe Feiertage!!!

Ne, das war nicht negativ gemeint mit der Größe. Mir ging es eher um die Intensität :grin In die Tasse die du mitgewichtelt hast, passt es ja auf jeden Fall rein :knuddel1

• Liebe Andi_1976 ,

ich durfte ein ganz großartiges Wichtelpaket von Dir auspacken.

Du hast Dir soooo viel Mühe gemacht, fast auf jedem Päckchen stand etwas drauf - es hat echt Spaß gemacht, alles auszupacken und zu entdecken, schmunzel. :knuddel1

Sag bitte auch Deinem Sohn ein herzliches Dankeschön für seine Weihnachtswünsche in Eurer Karte, ich habe mich riiiesig darüber gefreut!

Und dies alles habe ich bekommen:

:eiskristall Die eben erwähnte Weihnachtskarte (SOS Kinderdorf unterstützend, Daumen hoch, finde ich großartig!)

:eiskristall original Niederegger Marzipankartoffeln (soooo legger!)

:eiskristall und nochmal original Niederegger Marzipan Herzen (Yummi!)

Mit dem Marzipan alleine hast Du mir schon so eine große Freude gemacht, aber es kam noch sooooo viel mehr!

:eiskristall eine Dose mit Mini-Schoko-Schneemännern

(etwas Hüftgold, dies alles, aber ich las dieser Tage - war es nicht vielleicht sogar hier? - Man nimmt zur Weihnachtszeit nicht zu, man gewichtelt, grins...)

:eiskristall Servietten mit Wichteln (voll meinen Nerv getroffen, freu!)

:eiskristall Backdeko (oder Naschdeko? Wo kein Kläger, da kein Richter):

*bunte Knusperkugeln

*mini Keks-Stutenkerle

:eiskristall Eine Tüte voller Teebeutel in den Sorten:

*französische Pflaume, 5x

*nordische Beeren, 5x

*italienische Limetten, 9x

*Winterpunsch, 11x

*Schneewunder, 4x

(Spitze, da probiere ich mich durch! Riechen alle total lecker!)

:eiskristall Dino Weihnachtsaufkleber

:eiskristall Weihnachtsmannaufkleber, mit denen man den Weihnachtsmann noch selbst "gestalten" kann (voll witzig, hab ich noch nie gesehen)

:eiskristall Ein tolles Lesezeichen in Form eines Eiskristalls

(Sooo schön, das wandert gleich in meine Sammlung!)

:eiskristall zwei riesige Stapel Postkarten aus Kalendern, von

*Ralph Ruthe, und mit

*Landschaftsmotiven

(Ich freue mich sehr über die vielen Karten, aber der Grund, warum Du sie nicht mehr selbst verschreiben kannst, tut mir total leid... Bei Aua-Schulter kann ich mitsingen, seufzzzz...)

:eiskristall ein Filzdeko-Set* mit einem Wichtelstiefel und einer "Merry Christmas" - Kerze

(*merken! Dazu kommt gleich noch eine Story, lach!)

:eiskristall einen Familienplaner-Kalender eines großen Discounters in der Special Edition "Büchereule" by Andi

(wie klasse, ich musste schon so lachen beim nur mal kurz schauen!)

:eiskristall dann, und das war der Brüller, ein Ausdruck von einem KI erstelltem Bild: "Salamischeibe als Lesezeichen...."

(ich hab sooo gelacht! Das ist echt ein Knaller.

So, fertig... Ach neee, tatsächlich gab es in diesem Mega-Paket auch noch - nicht ein, nein. Sondern - ZWEI Bücher! Die da wären:

:eiskristall Mein WuLi Buch:

DIE GABEL, DIE HEXE UND DER WURM - Geschichten aus Alagäesia Band 1: ERAGON von Christopher Paolini

:eiskristall Und noch als Zugabe:

PIRANESI von Susanna Clarke

Also... Ein soooo großartiges, großzügiges Paket - ich bin sprachlos... Mega, wirklich, Andi, mega. Ich hab beim Auspacken schon zu meiner Frau gesagt "eigentlich brauche ich jetzt nicht mal mehr ein Buch, so toll ist das Paket!" - und sie hat mir Recht gegeben...

Aber - und nun komme ich zu dem

*des Nachts, ich konnte mal wieder nicht schlafen, nahm ich die Tüte mit der Filzdeko in die Hand.... Genau. Es war NICHT nur der Filzwichtelstiefel, sondern darin verbarg sich nochmal eine ganze Menge Geschenke

( Andi_1976 , Du bis verrückt, aber das weißt Du ja, lächel):

:eiskristall eine kleine Weihnachtskugel in weiß mit der Aufschrift "Merry x-Maß

:eiskristall ein Filzbonon - Baumschmuck

:eiskristall ein Filzdackel - Baumschmuck

:eiskristall zwei Perlenengel - Anhänger mit einem Schild "Schön, dass Du da bist"

:eiskristall noch ein Aufkleberset, diesmal eine Schneekugel, die man selber gestalten kann

(total witzig!)

:eiskristall eine "Positive Potato" mit abnehmbarer Weihnachtsmütze

(die ist total klasse und jetzt schon heiß geliebt!) (also die Kartoffel, nicht die Mütze!)

:eiskristall uuuhuuuund.... Eine WEIHNACHTSGURKE!!! Mitsamt Geschichte, das ist toll - soo kann man alles nochmal in Ruhe lesen.

(hängt schon bei uns.... Nein, leider nicht im Baum, aber in der Dekobirke daneben... Aber richtig toll!)

So, nun habe ich alles und hoffe bei diesem reichlich bestücktem Paket nicht noch irgendetwas vergessen zu haben...

Ganz, ganz großen Dank an meine Wichtelmama Andi_1976 . Was hast Du mir für eine riesige Freude gemacht, ich feier Dich. :anbet

Hab noch eine gute Zeit zwischen den Jahren und komm mit Saus und Braus und unter Volldampf, aber glücklich und in einem Stück in 2025 an!

So, nun folgen noch die Bilder... Ich hoffe, dass ich dies in diesem Jahr hinbekommen werde. Allein für das Salamischeibenbild muss es klappen....

So long,

Grinse :winkt

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg

Wie man sieht, hatten auch die Kikos (äaah - Katzen, lächel) ihren Spaß :)

ASIN/ISBN: 3570313948

ASIN/ISBN: 3453321987

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Grinse () aus folgendem Grund: Der verzweifelte und Versuch, Fotos einzustellen....

• Ja, liebe Andi_1976 , ich durfte dich dieses Jahr bewichteln. :-]

Es freut mich, wenn ich dir eine kleine Freude bereiten konnte. :knuddel1

• Hallo ihr Lieben Wichtel,

Ich muss mich bei euch - und allen voran meiner lieben Wichtelmama piper1981 - entschuldigen, dass ich mich erst heute wieder melde. **schäm** Die Tage waren turbulenter als gedacht und schlussendlich waren wir mehr Leute an Weihnachten als vorgesehen. So mussten wir sogar das Wohnzimmer "umbauen".... :zwinker Da blieb irgendwie keine Zeit für den PC übrig.

Jedenfalls freue ich mich immer noch sehr über mein Wichtelpaket. piper1981 , du hast mir eine
    Riesenfreude bereitet und ich danke dir ganz, ganz herzlich für das tolle Paket! :blume:knuddel1

Ich darf mich freuen über:

:weihnachtsstern Eines meiner Wunschbücher:

ASIN/ISBN: 3492282555
        <3

:weihnachtsstern Ein Escape-Adventskalender. Jaaaa, so habe ich bereits den ersten Adventskalender für 2025! :freude

:weihnachtsstern Knabbereulen

:weihnachtsstern Honig aus dem hohen Norden. Sooooo lecker! :love:

:weihnachtsstern Schokolade und selbstgebackene Kekse - ebenfalls total lecker :-]

:weihnachtsstern Eine wunderschönes Eulen-Lesezeichen

:weihnachtsstern Eine sehr süße Wichtel-Weihnachtskarte

:weihnachtsstern Ein Glücksmünze, die ich jetzt in meinem Portemonnaie mittrage

An dieser Stelle auch ein ganz besonders Dankeschön and die Orga-Eulenwichtel! Ihr seid super!!! :thumbup::knuddel1:kiss:blume

Ich hoffe, ihr hattet alle schöne und lichtvolle Weihnachtstage.

Jetzt auf in den Jahresendspurt! Ich gehe jetzt erstmal lesen und werde noch länger vom Wichteln zehren. Ein dickes Dankeschön an euch alle für ein friedliches, harmonisches, fröhliches und lustiges Wichteln! :knuddel1

• Grinse Deine Fotolinks funktionieren leider nicht ...

Hülfe.... :cry... Das war im letzten Jahr genauso, glaube ich.

Ich bin nur per Handy on, und ich kann sie sehen.

Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt und was ich falsch mache?

Ich gehe unten auf hochladen und setze dann die Fotos ein :unverstanden...

Grüßle,

Grinse :winkt

"I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."

image.gif