"Nicole und Sarah wollen ihre Ferien auf einem einsam gelegenen Hof im Thüringer Wald verbringen. Nach einem heftigen Schneesturm ist der Hof von der Außenwelt abgeschnitten. Die Frauen vertreiben sich die Zeit mit alten Märchen und Thüringer Sagen. Aber es sind nicht nur die gruseligen Geschichten von den zwölf Raunächten, die sie zunehmend beängstigen, sondern vor allem die unheimlichen Geräusche, die sie Nacht für Nacht aus dem Schlaf reißen. Als tagsüber wie aus dem Nichts unbekannte Spuren im Haus auftauchen, steigert sich ihre Angst bald zur Panik: Gibt es einen nächtlichen Besucher? In der zwölften Nacht wird aus den alten Mythen blutiger Ernst."
Nika Lubitsch (Monika von Ramin) wollte seit Jugendjahren Menschen mit spannenden Geschichten fesseln und sie für einige Stunden aus dem Alltag reißen. Bevor sie mit ihren Krimis die Bestsellerlisten stürmte, arbeitete sie als Künstleragentin, Theaterdirektorin, Journalistin, Radioproducerin, Werbeleiterin und Public Relations-Managerin. Mehr als zwanzig Jahre leitete sie ihre eigene Kommunikations-Agentur. Ihre Romane spielen überall dort, wo sie bereits gelebt hat: in England, Italien, den USA und in Frankreich, jedoch vor allem in Berlin, wo sie geboren wurde und auch heute wieder zu Hause ist.
Meine Meinung
Alles beginnt am 23. Dezember und dem Plan von Sarah Illner, auf einem abgelegenen Gehöft in Thüringen, das sie geerbt hatte, 2 Tage mit Familienmitgliedern und dann weitere Tage mit ihrer besten Freundin Nicole zu verbringen. Sie ist eine gute Köchen und die Familie darf sich auf ein entsprechendes Weihnachtsmenü freuen.