Sweet Nightmare - Tracy Wolff

• Inhalt:

Für Clementine Calder ist die Academy ihrer Familie, eine Schule auf einer abgelegenen Insel für gefährliche Paranormale, auch ihr Zuhause. Von den Geistern der Insel und den dunklen Geheimnissen ihrer Familie verfolgt träumt sie davon, weit weg von Calder zu sein – und von Jude Abernathy-Lee, dem Typen, der ihr das Herz gebrochen hat.

Jude weiß, dass er ein wandelnder Albtraum ist und sich von der einzigen Person, die ihm je etwas bedeutet hat, fernhalten muss. Schließlich kann man seiner gefährlichen Macht nicht trauen. Doch ein Sturm über der Insel weckt Gefahren, die nicht nur die Calder Academy, sondern die ganze Welt bedrohen. Jude und Clementine werden zusammenarbeiten müssen, wenn sie überleben wollen. Und vielleicht muss Clementine sich eingestehen, dass sie nicht jeden Moment in Judes Nähe hasst …

Rezension:

Clementine Calder ist die Tochter der Direktorin der Calder Academy und immer pflichtbewusst, aber sie sehnt sich danach, die Insel zu verlassen und endlich Zugriff auf ihre Kräfte zu bekommen.

Als ein Hurrikan aufzieht und die Insel bedroht, muss sie ausgerechnet mit Jude Abernathy-Lee zusammenarbeiten, ihrem früheren besten Freund, der ihr vor drei Jahren das Herz gebrochen hat.

"Sweet Nightmare" von Tracy Wolff ist der erste Band der Calder Academy Reihe, der bis auf das erste und letzte Kapitel aus der Ich-Perspektive der siebzehn Jahre alten Clementine Calder erzählt wird. Die anderen beiden Kapitel werden aus der Perspektive des gleichaltrigen Jude Abernathy-Lee erzählt.

An der Calder Academy findet man viele unterschiedliche Paranormale. Clementine ist eine Mantikor, Jude ein Oneiroi. Wir treffen auf Wölfe, Fae, eine Phönix und eine Sirene. Hexen, Drachen und Vampire dürfen natürlich auch nicht fehlen, doch im Gegensatz zur Katmere Academy, die ihre Schüler lehrt, ihre Fähigkeiten zu benutzen, werden die Fähigkeiten der Schüler an der Calder Academy blockiert. Die Calder Academy liegt auf einer entlegenen Insel und wirkt ein wenig wie ein Gefängnis.

Clementine ist als Tochter der Direktorin auf der Insel geboren und aufgewachsen. Sie hatte noch nie Zugriff auf ihre Fähigkeiten und möchte die Insel nach ihrem Abschluss verlassen, doch ihre Mutter hat andere Pläne. Clementine ist mutig und sehr fürsorglich und hilfsbereit. Sie übernimmt Verantwortung, ist auch für die Pflege der Monster, die die Schule beherbergt, zuständig, wenn auch als Strafe, aber sie kommt ihren Pflichten immer nach.

Sie ist mit Jude und ihrer Cousine Carolina zusammen aufgewachsen, bis Jude sie vor drei Jahren geküsst hat. Am nächsten Tag wurde Carolina ins schlimmste Gefängnis der paranornalen Welt gesteckt und Jude hat die Freundschaft zu Clementine beendet, sodass für sie eine Welt zusammengebrochen ist.

Drei Jahre haben sie nicht miteinander geredet, nun sollen sie bei einem Schulprojekt zusammenarbeiten und müssen sich auch aufeinander verlassen, als ein Hurrikan aufzieht.

Ich mag den Schreibstil von Tracy Wolff richtig gerne und so ließ sich das Buch sehr gut lesen!

An der Calder Academy hat es mir auch richtig gut gefallen, auch weil es doch einige Unterschiede zur Katmere gab, was es interessant gemacht hat!

Clementine ist mit dem Wolf Luis und der Hexe Eva befreundet, doch schon bald schließen sich auch Phönix Ember, Drache Mozart, Sirene Simon, Zeitzauberer Remy, Vampirin Izzy und natürlich Traumdaimon Jude der Freundesgruppe an, sodass man hier auf eine Vielzahl bunter und sehr unterschiedlicher Charaktere getroffen ist. Mir waren es dann fast schon zu viele Charaktere, da hätte ich gerne weniger Charaktere im Fokus gehabt und diese dann besser kennengelernt, weil ich fand, dass nicht alle wirklich gut zur Geltung gekommen sind. Mich hat aber das Wiedersehen mit Remy und Isadora sehr gefreut!

Die Liebesgeschichte mochte ich ebenfalls sehr! Jude beschützt Clementine und ich habe ja doch eine kleine Schwäche dafür, dass der männliche Charakter den weiblichen aus heiklen Situationen rettet, auch wenn diese das auch gut und gerne selbst hinbekommen hätte. Mir hat es hier richtig gut gefallen und es war schön zu verfolgen, wie Jude und Clementine wieder zueinanderfinden!

Auch die Handlung hat mir richtig gut gefallen! Es wird schnell spannend, denn der Hurrikan wirbelt so einiges durcheinander und zum Schluss gab es noch ein paar überraschende Wendungen. Es bleiben einige Fragen offen, was dafür sorgt, dass ich mich schon sehr auf den zweiten Band freue, auch wenn ich es schade finde, dass dieser zumindest laut Klappentext nicht mehr die Geschichte von Jude und Clementine im Fokus stellt, sondern die von Simon und Mozart erzählen wird! Ich hoffe, dass wir Jude und Clementine trotzdem noch begleiten dürfen, da ich die beiden echt gerne mochte.

An manchen Stellen war es mir ehrlich gesagt etwas zu blutrünstig, da war ich doch sehr überrascht, weil es hier echt viele Verletzungen und auch Tote gab. Aber insgesamt hat mir dieser Auftakt sehr gut gefallen!

Fazit:

"Sweet Nightmare" von Tracy Wolff ist ein gelungener Auftakt der Calder Academy Reihe!

Mir hat es an der Calder Academy sehr gut gefallen, denn ich mochte die Charaktere sehr gerne und auch die Handlung konnte mich fesseln!

Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und vergebe vier Kleeblätter.

ASIN/ISBN: 3423765445