Nordlichter über Alaska - Maria Winter

  • Maria Winter - Nordlichter über Alaska


    Kurzbeschreibung von Amazon:

    Eine Huskyfarm mitten im kalten Nirgenwo? So hat Hailey sich die Weihnachtsfeiertage garantiert nicht vorgestellt: Ein Gefallen für ihren Chef führt sie in ein verschneites Dorf in Alaska - und zu einer Farm, auf der sie ein ganzes Rudel Schlittenhunde erwartet. Jetzt wäre vermutlich der richtige Zeitpunkt, um anzumerken, dass sie panische Angst vor Hunden hat ... Doch Cole, der ebenso gutaussehende wie wortkarge Bruder ihres Chefs, scheint sowieso schon davon überzeugt, dass Hailey mit ihrer Tollpatschigkeit hier eigentlich nichts verloren hat. Umso entschlossener ist sie, ihm das Gegenteil zu beweisen. Selbst, wenn ein Blizzard ansteht! Allerdings sorgt Haileys eigenes Herz für die größten Turbulenzen: Es scheint unbedingt ergründen zu wollen, welches Geheimnis sich hinter Coles harter Schale verbirgt ...


    Mein Eindruck:

    Ein auf 205 Seiten komprimiertes nettes Weihnachtsbuch, wo die Kurzbeschreibung schon genug erzählt.

    Die Schrift ist recht groß, so dass das Buch wahrhaft schnell gelesen ist.


    Dass es vorhersehbar ist, ist dabei klare Absicht, hat mich also nicht gestört.

    Hailey ist sympathisch, hat anfangs Angst vor Hunden und man erfährt auch später kurz, warum dies so ist.

    Cole verarbeitet ein trauriges Erlebnis und braucht in der Hauptsaison Hilfe mit den Hunden, Hailey hält er nicht für geeignet, gibt sich aber immer wieder einen Ruck, sie eben in "ihrem" Tempo an die Aufgaben heranzuführen. Ich empfand ihn als sehr wertschätzend und mochte ihn sofort.

    Dass man nebenbei auch den kleinen verschneiten Ort etwas kennenlernt und auch etwas Familie (Haileys Schwester und Coles Bruder, der Haileys eigentlicher Chef ist) gefiel mir und passte gut in die Geschichte.

    Die Hunde, insbesondere Ace, Snow und Sky mochte ich sofort.


    Weil es so lockere Lektüre war und nicht besonders tiefsinnig, eher 8 Punkte.


    ASIN/ISBN: 3759720374

  • Vielen Dank für deine Rezi.:wave Schade, dass es vorhersehbar und wohl eher oberflächlich ist. Wobei ich das schon vermutet hatte. Am besten lese ich mal die Leseprobe und entscheide dann, ob ich es kaufen will. Das Setting und die Hunde würden mir sicher sehr gut gefallen......und die 8 Punkte von dir sind doch gut.;)

  • Gute Idee, die Leseprobe verrät auf jeden Fall viel über den Schreibstil, der sich auch so durchzieht und nur zwischen den Perspektiven von Hailey und Cole hin und her wechselt, je nach Kapitel. Bin gespannt, ob es trotzdem was für dich ist, auch wenn es eher schnell gelesen ist.