Über die Autorin (Amazon)
Rhys Bowen ist die Bestseller-Autorin von mehr als dreißig Krimis. Zu ihren Werken gehören die Molly Murphy-Krimis, die in New York City um 1900 spielen, und die leichteren Royal Spyness-Romane über eine Adlige im England der Dreißigerjahre. Sie schrieb auch die Constable Evans-Krimis über einen Police Constabler im heutigen Wales.
Bowens Werke haben bis heute vierzehn Preise erhalten, darunter viele Agatha-, Anthony- und Macavity-Preise. Ihre Bücher sind in viele Sprachen übersetzt worden, und sie hat Fans auf der ganzen Welt, inklusive zwölftausend Followern auf Facebook. Als umgepflanzte Britin verbringt Bowen ihre Zeit zwischen Kalifornien und Arizona.
Produktinformation (Amazon)
ASIN : B0DDRJ4QKM
Herausgeber : dp Verlag (12. September 2024)
Sprache : Deutsch
Dateigröße : 5542 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe : 369 Seiten
Koch als Mörder?
Lady Georgie ist hochschwanger und sie ist gerade aus Paris zurückgekommen und muss ihren Verpflichtungen nachkommen. Es stehen Hauspartys an und der gerade zugezogene Autor Sir Mortimer Mordred leiht sich Georgies Koch Pierre für seine Dinnerparty aus. Sein Haus ist berühmt für seinen Giftgarten, den er seinen Gästen stolz zeigt. Doch dann werden Gäste krank und einer stirbt sogar, anscheinend durch eine Beerenvergiftung. Doch es haben ja alle dasselbe gegessen. Essen, das Georgies Koch zubereitet hat. Georgie muss herausfinden wer dahintersteckt, denn sie muss auch ihren eigenen Ruf retten, nicht nur Pierres.
Meine Meinung
Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen, denn es gab keinerlei Unklarheiten im Text, die meinen Lesefluss gestört hätten. Auch bin ich gut in die Geschichte reingekommen, denn ich mag diese Geschichten um Georgie und ihre Ermittlungen. In die Protagonisten konnte ich mich daher auch gut hineinversetzen. In Georgie, die von Pierres Unschuld überzeugt war auch wenn die Polizei bzw. der Inspektor anderer Meinung war. Denn der hatte sich auf Pierre festgebissen. Sir Mortimer war mir unsympathisch schon allein deshalb, weil er darauf bestand, sich Georgies Koch auszuleihen. Dieser erhoffte sich eine Chance als Koch bekannt zu werden und war, auf Georgies Einverständnis hoffend, gleich einverstanden. Doch war es schon allerhand von dem Inspektor, nur ihn zu verdächtigen. Doch wir Leser kennen Georgie, die natürlich nicht locker ließ, bis sie den wahren Schuldigen gefunden hatte. Was ich sehr lustig fand, war, dass auch eine bekannte Kriminalschriftstellerin ihren Auftritt in diesem Buch hatte. Und ich fand es sehr gut, dass sich Georgie für ihren Koch einsetzte. Am Ende gab es eine mordende Person, de mir in den Sinn gekommen war, aber die ich doch wohl letztendlich verdächtig hatte. Es war sehr spannend und fesselnd, aber auch mit einer Prise Humor geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen. Von mir eine Leseempfehlung sowie fünf Sterne.
ASIN/ISBN: B0DDRJ4QKM |