Leserunde ab 25.01.2025: Beate Maly - Tod am Semmering

• Ihr Lieben!

Nachdem uns ja die Weihnachtskrimi-Leserunde von Beate Malys schönem Buch "Mord im Stadtpalais" so gut gefallen hat, wollten wir ja einen Versuch mit dem 1. Band der Krimireihe um die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihrem Begleiter Anton Böck starten. Wenn uns das gefällt, wollen wir dann eventuell nach und nach die gesamte Reihe lesen - aber das sehen wir dann schon noch.

Wer mag sich anschließen?

Als Termin würde ich ca. Mitte Januar bis Mitte Februar anpeilen, bin aber für eure Wünsche offen.

Teilnehmer:
    Batcat (Termin egal)

Rumpelstilzchen

Johanna

Jenna Stone

Kyara

Rosenstolz

Herr Palomar

-------------------------------------

Über die Autorin:

Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. Zum Schreiben kam sie vor rund zwanzig Jahren. Zuerst verfasste sie Kinderbücher und pädagogische Fachbücher. Seit rund zehn Jahren widmet sie sich dem historischen Roman und liefert mit »Tod am Semmering« ihren ersten Kriminalroman.

Kurzbeschreibung:

Österreich 1922. Im Grandhotel Panhans am Semmering trifft sich die feine Gesellschaft zu einem wohltätigen Tanzkurs. Doch der schöne Schein trübt sich, als einer der Gäste vegiftet wird. Inmitten eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten, die Polizei unerreichbar und ein Entkommen unmöglich - auch für den Mörder. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Begleiter Anton Böck machen sich daran, den dramatischen Vorfall aufzuklären - und stoßen auf ein noch viel entsetzlicheres Verbrechen.

ASIN/ISBN: 395451995X

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

• Ich würde auch mitlesen. Bin schon sehr gespannt auf die Reihe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nicht gut ist. Ich würde dann auch versuchen, etwas langsamer zu lesen - so wie Johanna das jetzt macht.

Vor dem Schönbrunn Buch von Beate Maly habe ich etwas Muffensausen, weil da dann auch das Leid und der Tod der Zootiere vorkommt. Das würde ich dann doch lieber nicht lesen wollen :|.

Terminlich wäre ich auch flexibel.

• Supi! Was haltet ihr entweder vom 25. Januar oder vom 05. Februar als Starttermin? Was ist euch lieber?

5. Januar würde für mich auch gehen, aber das ist schon recht bald. :gruebel

Lieben Gruß,

Batcat

• Mein Buch ist heute gekommen, es hat 270 Seiten.

Ich schlage folgende Aufteilung vor:

Kapitel 01 - 02, Seite 001 - 051

Kapitel 03 - 08, Seite 052 - 113

Kapitel 09 - 13, Seite 114 - 170

Kapitel 10 - 20, Seite 171 - 221

Kapitel 21 - 27, Seite 222 - 270

Damit sind die Abschnitte um die 50 Seiten lang, das finde ich ganz ok und nicht zu lang.

Wenn das für euch OK ist, melde ich die LR so an. :wave

Lieben Gruß,

Batcat