Ihr Lieben!
Nachdem uns ja die Weihnachtskrimi-Leserunde von Beate Malys schönem Buch "Mord im Stadtpalais" so gut gefallen hat, wollten wir ja einen Versuch mit dem 1. Band der Krimireihe um die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihrem Begleiter Anton Böck starten. Wenn uns das gefällt, wollen wir dann eventuell nach und nach die gesamte Reihe lesen - aber das sehen wir dann schon noch.
Wer mag sich anschließen?
Als Termin würde ich ca. Mitte Januar bis Mitte Februar anpeilen, bin aber für eure Wünsche offen.
Teilnehmer:
Batcat (Termin egal)
Rumpelstilzchen
Johanna
Jenna Stone
Kyara
Rosenstolz
Herr Palomar
-------------------------------------
Über die Autorin:
Beate Maly wurde 1970 in Wien geboren, wo sie bis heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. Zum Schreiben kam sie vor rund zwanzig Jahren. Zuerst verfasste sie Kinderbücher und pädagogische Fachbücher. Seit rund zehn Jahren widmet sie sich dem historischen Roman und liefert mit »Tod am Semmering« ihren ersten Kriminalroman.
Kurzbeschreibung:
Österreich 1922. Im Grandhotel Panhans am Semmering trifft sich die feine Gesellschaft zu einem wohltätigen Tanzkurs. Doch der schöne Schein trübt sich, als einer der Gäste vegiftet wird. Inmitten eines Schneesturms ist das Hotel von der Außenwelt abgeschnitten, die Polizei unerreichbar und ein Entkommen unmöglich - auch für den Mörder. Die pensionierte Lehrerin Ernestine Kirsch und ihr Begleiter Anton Böck machen sich daran, den dramatischen Vorfall aufzuklären - und stoßen auf ein noch viel entsetzlicheres Verbrechen.
ASIN/ISBN: 395451995X |