Auch ich fand die Zeit mit euch richtig toll! Und auch, dass es diesmal fast zwei Wochen waren! Da ergibt sich ein ganz anderer Austausch.
Vorschlag für die nächste Lesezeit: Fasching vom "Naschn Pfingsta" (= unsinniger Donnerstag oder Weiberfastnacht oder wie immer ihr den Donnerstag vor dem Faschingswochenende nennen wollt) bis Aschermittwoch. Da werden einige zwar anderes zu tun haben , aber vielleicht geht ja doch was zusammen.
Bei uns war heute auch nochmal Feiertag, den ich genossen habe. Es ist auch bei uns sehr frühlingshaft, Sturm ist zumindest jetzt noch nicht. Hoffe, dass bleibt so, sonst kann ich wieder so schlecht schlafen ...
Ich habe ja die meiste Zeit über in Babel gelesen, da bin ich jetzt gut bei der Hälfte - ein bisschen wird es mich also noch begleiten. Zum Glück hat Blanche mich ja schon vorgewarnt, dass sich mittendrin die Handlung ganz schön wandelt und da bin ich gerade . Hätte ich in dieser Heftigkeit und so überhaupt nicht erwartet - ich bin sehr gespannt, wo das noch hinführt!
ASIN/ISBN: 3847901842 |
Außerdem hatte ich ein Zweitbuch, in dem ich immer vorm Aufstehen ein Kapitel gelesen habe. Das werde ich vermissen ... bin echt am überlegen, ob ich nicht den Wecker 10 Minuten eher stelle, damit das noch klappt. Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann!
Die Autorin greift in Überwintern in jeweils einem Kapitel ein bestimmtes "Winterthema" heraus und sinniert über dieses nach. Im letzten war es z. B. "Hunger", da ging es dann über Wölfe. Manchmal ging es geht um bestimmte Festtage oder Bräuche oder wie Menschen im Norden mit der langen Dunkelheit umgehen. Ganz schön zu lesen, aber insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefgang erwartet. Es ist viel Infodumping dabei und - für mich - zu wenig persönliches.
ASIN/ISBN: 3458682430 |