Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

• Ich habe bei Lese-rina s Beitrag vorhin überlegt, ob ich schreibe "okay, ich lese auch noch ein bisschen, du bist gerade nicht allein"...habe aber dann doch beschlossen, dass ich meine Jahreslesestatistik erstellen gehe und habe die gerade eben gepostet. Jetzt bin ich dann doch zu müde für noch ein bisschen schmökern und gehe ins Bett. :schnarch

Gutes Nächtle! :*

• Guten Morgen,

ich habe gestern gearbeitet.

Danach war ein Treffen mit zwei Schwestern angesagt - die 3. Schwester hat demnächst einen runden Geburtstag und da gibt es immer einen "Schwestern-Ausflug".

Den haben wir gestern erfolgreich geplant. :-)

Gelesen habe ich gestern Abend noch in meinem Buch, ich muss sagen, es gefällt mir wirklich gut.

ASIN/ISBN: B0BJTF6VQT

• Ich habe gestern Termine in den Kalender für 2025 übertragen, ich mache das gerne in Ruhe, damit nichts verloren geht oder in die falsche Woche rutscht. ;)

Den Schreibtisch habe ich aufgeräumt, das Regalfach mit unsortierten Unterlagen ist vermutlich morgen dran.

Eingekauft ist auch alles, so kann es heute ein ruhiger Tag werden, unterbrochen von einem kleinen Spaziergang zu den Nachbarn.

Da mir mein Schmöker zu schwer ist, um ihn im Bett zu lesen, habe ich begonnen, das von der Bib geliehene EBook

Marseille 1940 von Uwe Wittstock

ASIN/ISBN:

ASIN/ISBN: ‎ 3406814905

Es ist wirklich interessant und spannend geschrieben.

• Ich möchte mal sagen, wie schön ich es finde, dass hier so viel los ist und so viele rege ein Stück von ihrem Alltag teilen. Vielleicht kann man das ja danach im "Was macht ihr gerade?"-Thread weiterführen? Würde mich sehr freuen. :knuddel1

Ich habe heute frei, es gibt einige leere Plätzchendosen zu reinigen und aufzuräumen und später wird fürs Raclette geschnippelt. Vielleicht gibt's dann irgendwo noch ein bisschen Zeit zum Lesen, mal sehen. :lache

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich lasse es auch gemütlich angehen. Haushalt und Einkäufe sind erledigt, das Wetter wie die letzten Tage nicht so prickelnd, aber nach einem kleinen Mittagssnack werde ich wohl meine Runde rausgehen. Zwischendurch immer wieder lesen und Tee trinken :lesend

• Heute morgen waren wir zwar relativ früh wach, aber jetzt ist trotzdem schon 10 Uhr. Ein bisschen Lesezeit schiebe ich jetzt ein, im Laufe des Tages geht es noch an die Jahresauswertung. Heute Abend geht es zu einer gemütlichen Silvesterrunde, mit ein paar Brettspielen.

Lese-rina : Babel war eines meiner Jahreshighlights 2023. Da hast du dir was tolles zum Jahresende ausgesucht.

Paradise Lost : Es haben ja einige Donnerstag und Freitag auch noch frei, eine Verlängerung bis zum Wochenende wäre also möglich - vor allem, da ja sowieso einige Eulen auch an Weihnachten oder den Tagen dazwischen arbeiteten und sich trotzdem hier zwischen den Freizeiteulen beteiligt haben.

• Ich habe heute Nacht vorm Schlafen doch noch ein bisschen gelesen. Später will ich in den Waschsalon, Wäsche trocknen. Da habe ich auch Zeit zum Lesen.

Jetzt allerdings muss ich noch schnell ein Päckchen auf die Post bringen und um 11 hab ich kurzfristig einen Termin beim Frisör bekommen :wave

• Guten Morgen,

Yoga und Frühstück sind erledigt. Ich bin am überlegen ob der Christbaum heute wegkommt oder noch mit ins neue Jahr darf. Wir stellen den, seit die Kinder nicht mehr ans Christkindl glauben, schon am 2. Advent auf. Dementsprechend schlapp sieht er jetzt schon aus. Mal schauen was die anderen nachher meinen, die schlafen noch.

Ansonsten steht heute nicht viel an. Wir machen später noch eine Spaziergang zu meiner Mama um ihr eine Glücksklee zu bringen und einen guten Rutsch zu wünschen. Mittag gibt es nur eine Flädlesuppe aus den übrigen Pfannkuchen von gestern. Am Abend dann Raclette.

Ob ich zum lesen komme, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vielleicht spontan zwischendurch.

Und ob mir mein neues Buch Ein Morgen in Paris - Katja Maybach gefällt, weiß ich auch noch nicht. Hab jetzt 14% und irgendwie gefällt mir der Stil nicht so sehr. Aber vielleicht wirds ja noch.

• :freude

Der Postbote hat mir gerade meinen heiß ersehnten Lichtwecker geliefert und ich habe gerade erstmal alles (hoffentlich richtig :grin) eingestellt...will im neuen Arbeitsjahr mal versuchen, mich durch sowas wecken zu lassen...hat jemand von euch Erfahrungen mit Lichtweckern?

Der eigentlich fürs Lesen eingeplante Vormittag war jetzt deswegen anders genutzt, mal sehen, ob/wann es heute nochmal spontan passt, ins Buch zu schauen...das hat für mich gerade einfach nicht die höchste Priorität. Das wird sich aber auch wieder ändern. :)

• Ich habe gestern Abend Das Reich der Vampire noch beendet. Die letzten 50 Seiten waren ein Ritt und Jay Kristoff hat es Mal wieder geschafft, dass ich keine Worte habe für den Cliffhanger. Man. Aber das Buch hat mir sehr sehr gut gefallen. Aber Hmpf. XD

Gut dass Band zwei hier steht. Aber das soll noch schlimmer sein ... Und Band drei kommt erst noch irgendwann raus. (November 2025...)

Die Frage aller Fragen also: was noch in diesem Jahr beginnen? :gruebel

• Mein Buch "Scandor" von Ursula Poznanski habe ich gestern direkt noch beenden können. Das war wieder ein richtig schön spannender Poznanski mit einem für mich sehr interessanten Thema. Man fängt auch selber an zu überlegen, in welchen Momenten man wirklich die Wahrheit sagt und wo eben nicht.

Als nächstes habe ich mir ein Buch vom Alt-SuB rausgesucht, welches ich immer wieder mal in den Händen hatte, aber dann doch immer zur Seite gelegt habe: "Dunkelsprung" von Leonie Swann. Die ersten dreißig Seiten sind gelesen, viel kann ich aber noch nicht dazu sagen.

Mal schauen, ob ich heute noch dazu komme, darin weiterzulesen. Ansonsten findet sich dazu morgen bestimmt Zeit.

Euch schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

ASIN/ISBN: 3442485428

:lesend Leonie Swann; Dunkelsprung

:lesend Ilona Andrews; Sweep of the Heart (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Hiobs Brüder (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Ich hab gestern mein Buch dann doch noch dringend zu Ende lesen müssen :-)

Am besten komme ich abends zum lesen, da lasse ich mich nicht mehr so leicht ablenken. Mal schauen, ob ich heute noch ein Buch anfange, oder es doch bleiben lasse.

Jetzt werd ich erst mal duschen gehen und dann Kartoffeln für heute Abend kochen

• Die Geburtstagsfeier gestern Abend war echt schön. Dafür, dass ich gar nicht so lange bleiben wollte ursprünglich, war ich mal wieder eine der letzten. ^^ Aber das sind sowieso die besten Abende.

Allerdings habe ich heute Nacht nicht viel geschlafen, was sich heute Morgen dann mit Kopfschmerzen bemerkbar machte. Die sind jetzt aber auch wieder Geschichte.

Gelesen habe ich noch nichts, aber das wird schon noch. Heute habe ich nichts weiter vor, so dass hierfür ausreichend Zeit sein sollte.

Mein Buch werde ich aber keinesfalls auslesen, sondern mit ins neue Jahr nehmen. Könnte mich also gleich mal an meine Lesejahresstatistik setzen.