Nach einem ausgiebigen Spaziergang hab ich mein Buch fertig gelesen. Stumme Knochen von Loreth Anne White, kann ich sehr empfehlen.
Jetzt greife ich zu Ein Morgen in Paris - Katja Maybach
ASIN/ISBN: B0DNZHDGMZ |
Nach einem ausgiebigen Spaziergang hab ich mein Buch fertig gelesen. Stumme Knochen von Loreth Anne White, kann ich sehr empfehlen.
Jetzt greife ich zu Ein Morgen in Paris - Katja Maybach
ASIN/ISBN: B0DNZHDGMZ |
Eigentlich hätte ich heute arbeiten sollen, allerdings hatte ich heute Nacht so Schmerzen, dass ich ein starkes Schmerzmittel genommen habe, was heute Morgen zu Schwindel und Erbrechen geführt hat. Also habe ich mich nach 1 Stunde Arbeit wieder ins Bett gelegt und geschlafen.
Seit heute Mittag hänge ich jetzt auf dem Sofa und habe mein aktuelles Weihnachtsbuch gelesen und gerade beendet. „Apfelpunsch und Winterleuchten“ war wirklich ein schöner Weihnachtsroman.
Jetzt muss ich mich noch aufraffen, ein bisschen was einkaufen, aber vielleicht verschiebe ich das auf morgen.
Wir waren beim Sport, da wollten noch so einige was für sich tun. Oder sie hatten dem Festtagsessen zu sehr zugesprochen .
In den Läden war es sehr unterschiedlich. Im Supermarkt wurde um Parkplätze gekämpft, da mussten wir zum Glück nicht hin. Beim Metzger war es normal voll und der türkische Feinkostladen noch leer.
jetzt ist alles im Haus und ich kann lesen.
Richie ich habe mit dem "verfallenen Herrenhaus" begonnen. So arg weit bin ich noch nicht gekommen (S. 44) aber schon habe ich das größte Mitleid mit der ahnungslosen jungen Ehefrau.
Gelesen habe ich heute noch gar nicht. Das wird wohl auch nichts mehr. Heute bin ich noch auf einen Geburtstag eingeladen, da muss ich gleich los. Mal sehen, wie lange ich aushalte, vielleicht kann ich danach noch ein wenig lesen. Letztes Jahr ging es ja auch nur bis halb zwei oder so.
Ich hatte Lust auf stricken und habe dabei mein Hörbuch weitergehört. Die Leserin Elisabeth Günther macht einen exzellenten Job. Die Geschichte gewinnt an Tiefe, aber die Hauptprotagonistin Vicky ist mir nach wie vor zu naiv und oberflächlich.
ASIN/ISBN: B0CZ9XJ65W |
So, sozusagen Wochenende.
Ich mußte heute ja arbeiten.
Nun habe ich bis Freitag frei (Falls nicht jemand am Donnerstag ausfällt)
Kaffee steht - natürlich - bereits neben mir, wie sich das für einen vernünftigen Feierabend gehört.
Nachher werde ich mich dann wieder dem Buch widmen. Dem guten, dem von Linda Castillo.
Richtig spannend und wie gewohnt von ihr, einfach nur gut.
Ich habe gestern quasi den ganzen Tag gelesen, weil ich zu erkältet bin, um etwas produktiveres zu machen. Insofern konnte ich ein ganzes - zugegeben nicht sehr dickes - Buch zwischenschieben. Ganz amüsant, gut, wenn man nicht viel denken will oder kann.
ASIN/ISBN: 3404166485 |
Und inzwischen habe ich das Buch angefangen - das nehme ich allerdings mit ins neue Jahr, denke ich. Ich habe das vor einigen Jahren schon mal gelesen und wollte die Serie dann fortsetzen, hab sie aber, wie das oft so ist, völlig aus den Augen verloren. Und um wieder reinzukommen, habe ich mir gedacht, ich lese das erste (und einzige bisher gelesene) Buch noch einmal, um zu entscheiden, ob das noch etwas für mich ist. Bisher bin ich optimistisch.
ASIN/ISBN: B07CMM6TT1 |
Ich war heute nur eine kleine Runde draußen, es war mir einfach zu windig und zu naßkalt. Dann habe ich das Merkel-Buch beendet und anschließend ein netgalley begonnen
ASIN/ISBN: B0CW1LP4TB |
Und inzwischen habe ich das Buch angefangen - das nehme ich allerdings mit ins neue Jahr, denke ich. Ich habe das vor einigen Jahren schon mal gelesen und wollte die Serie dann fortsetzen, hab sie aber, wie das oft so ist, völlig aus den Augen verloren. Und um wieder reinzukommen, habe ich mir gedacht, ich lese das erste (und einzige bisher gelesene) Buch noch einmal, um zu entscheiden, ob das noch etwas für mich ist. Bisher bin ich optimistisch.
ASIN/ISBN: B07CMM6TT1
Das Buch klingt spannend. Aber das Vorhaben sabotiert deine Bücherreihen-Challenge, oder gilt die Reihe schon als begonnen, da Band 1 ein Reread ist? Sind ja 27 Bände
Unser Möbeleinkauf war sehr erfolgreich, bei den Stühlen deutlich unter dem Budget geblieben, dann haben wir noch nach Pfannen und Messern geschaut und fix war noch mehr Kleinkram und eine Heißluftfritteuse dabei. Naja, alles in allem immer noch unter dem Stuhlbudget, also alles in Ordnung
Dann war noch ein bisschen Haushalt und Kram dran, so dass ich erst gegen 17 Uhr zum Lesen kam. Mittlerweile ist aber Teil 1 vom Ödland beendet und Abend gegessen sowie Küche wieder sauber, da geht es weiter in den Transsibirien-Express mit seiner schön beschriebenen, mysteriösen und etwas gruseligen Atmosphäre. Juhu
Danke Richie und Paradise Lost jetzt geht es mir wieder besser.
Ellemir
gute Besserung 🍀
Ich schau mal, was ich als nächstes lese oder ob ich ein wenig TV gucke
Nun komm ich doch noch nicht zum lesen - da fängt doch gerade Manche mögens heiß an, das liebe ich ja und gucks mit jetzt auf Arte an.
Feierabend
Ich überlege was ich gleich esse und schaue nebenbei fernsehen.
Allen kränkelnen Eulen gute Besserung!
Ich kucke jetzt Wer Weiss denn sowas xxl
Zum lesen bin ich nur bedingt gekommen aber ein bisschen was ging ja doch noch
Ich war heute nur eine kleine Runde draußen, es war mir einfach zu windig und zu naßkalt. Dann habe ich das Merkel-Buch beendet und anschließend ein netgalley begonnen
ASIN/ISBN: B0CW1LP4TB
Ich hab mal gekuckt, Band 1 gibt es schon in der Onleihe, da kuck ich vielleicht mal rein
Zum Lesen bin ich heute gar nicht gekommen, dafür habe ich meine Einkäufe gemacht und muss dieses Jahr nicht mehr das Haus verlassen, wenn ich das nicht will.
Beim Einkauf heute mittag war überraschend viel weniger los als gedacht.
Das Buch klingt spannend. Aber das Vorhaben sabotiert deine Bücherreihen-Challenge, oder gilt die Reihe schon als begonnen, da Band 1 ein Reread ist? Sind ja 27 Bände
Gute Frage. Ich denke ja, sie ist schon angefangen, ich hätte ja auch gleich Band 2 lesen können. Dann hätte sich die Frage nicht gestellt.
Aber es war einfach zu lange her, ich musste meine Erinnerung auffrischen. Und danach lese ich Das Inselmädchen, das ist der finale Band einer Trilogie. und auf meinem SUB liegen noch so viele Folgebände aus diversen Reihen …
Auch heute war bei mir ein guter Lesetag.
Abends habe ich dann eine interessante Lesung auf youtube gesehen, mit Felicitas Hoppe im Storm-Haus Husum.
Sie las aus 3 Texten, darunter die ganze Erzählung Fieber 13, eine Kindheitserinnerung.
ASIN/ISBN: 3038200859 |
Außerdem hat sie von den Husumer Novellen gesprochen, die sie schreibt und auf die ich neugierig bin.
Allen eine gute Nacht
Heute hab ich zwar nur ein bisschen gelesen, dafür hatten wir aber einen schönen Spielenachmittag und ich hab sogar zwei Stunden im Home Office gearbeitet. Müsste ich diese Woche zwar nicht, aber bevor es mich nächste Woche vollkommen überrollt, fange ich lieber ganz gemütlich an. Und nach dem Spielen war ich voll motiviert .
Bin irgendwie immer noch nicht müde, also les ich noch in Babel etwas weiter! Bislang ein tolles und faszinierendes Buch!