Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025
-
-
Wir haben vorhin nur einen kurzen Nebel-Spaziergang gemacht. Als nächstes starte ich mit dem letzten Netgalley-Roman im SUB:
Beate Maly - Mord im böhmischen PraterASIN/ISBN: B0D35HFZW1
dann habe ich nur noch ein Sachbuch im Netgalley-SUB. -
Wir genießen gerade die freie Zeit "zwischen den Jahren" mit Spielen, Ausgehen (gestern in die Pizzeria, heute bei bestem Wetter auf einen nachweihnachtlichen Christkindlmarkt) und viel Entspannen. Und natürlich lesen . Mit Babel bin ich schon gut weitergekommen und der detaillierte Weltenaufbau gefällt mir sehr gut! Bisher ein richtig gelungenes Fantasybuch.
Zwischendurch habe ich sogar mit Sohn Jugendbücher geordnet und verräumt und Papierkram erledigt. Da gehts Montag weiter, aber ein Anfang ist schon mal gemacht.
Außerdem lese ich morgens zum "wach werden" ein Zweitbuch, das schon seit letztem Winter gelesen werden will (aber im Sommer konnte ich mich dazu nicht aufraffen). Liest sich zwar ganz ok, so richtig gepackt hats mich allerdings (noch) nicht.
ASIN/ISBN: 3458682430 -
Da hast du mich angefixt und da es bei A... das Buch für den kindle für 4,99 gab, mußte ich zuschlagen
Nach dem gestrigen Sonnentag war hier heute ein Nebeltag mit ausschließlich Minusgraden. Trotzdem war ich früh für meine Einkäufe zu Fuß unterwegs und nachmittags nochmal eine größere Runde 2 Std. ums Dorf. Dann habe ich eine große Kanne Tee gekocht und in meinem Buch weitergelesen.
Ach ja, Wäsche habe ich auch geschwaschen. Ich reihe mich hier mit ein.
-
Heute Nachmittag konnte ich gut lesen. Mein Mann war mit der Reinigung des Aquarium beschäftigt und die Kinder haben zusammen einen Film geschaut.
Das Buch "Stumme Knochen" hat mich ab der ersten Seite gepackt. Da werde ich später noch weiterlesen.
Mein Hörbuch gefällt mir auch, da hab ich nebenbei gestrickt. Die Leserin ist super, die Hauptprotagonistin ist sehr naiv, da hoffe ich, dass sie sich noch weiterentwickelt.
Jetzt schauen wir uns dann im 3sat Hercule Poirot mit Sir Ustinov an.
-
Hallo,
ich war heute nachmittag arbeiten und es war der Teufel los
Zum Glück habe ich gerade einen Leseflow und hatte pltzlich Lust auf dieses Buch, warum weiß ich nicht, habe es aber angefangen.
Anita Garibaldi - Ein Leben für die Freiheit - Karin Seemayer
ASIN/ISBN: B0BQL88RFT
-
Da mich das Genazino-Werk-Tagebuch so fasziniert, habe ich jetzt zusätzlich noch einen Roman von ihm angefangen. Liest sich auch sehr gut!
Fremde Kämpfe - Wilhelm Genazino
ASIN/ISBN: 3423133147 -
Gerade läuft Jurassic Parc, da kann ich einfach nicht widerstehen.
Ich hab Jurassic Park zu Weihnachten in 4K bekommen, bin schon sehr gespannt wie die Dinos da dann ausschauen.
Büchertechnisch hab ich heute nur die neuen Bücher in meine Bestandsdatenbank aufnehmen können. Gelesen hab ich nur 3 Seiten, weil ständig jemand was gebraucht hat.
-
Gestern ist mir doch noch mein Bastelkalender eingefallen, dem noch zwei Monate gefehlt haben.
Also war erst einmal aussuchen und kleben angesagt. Jetzt ist er aber fertig und wird morgen verschickt.
Und ein wenig Schreibkram wollte ich auch noch erledigt haben - die Nachbarn haben zwei Rechnungen gebracht, die die Citypost einfach bei ihnen eingeworfen hat.Heute sollte ich dann mal wirklich Zeit zum lesen haben.
-
Guten Morgen,
Heute Morgen habe ich in "Weihnachten im kleinen Laden am Strand" weiter gelesen. Ich denke, daß ich es heute beenden kann.
Heute Nachmittag kommen die Enkelkinder zum Spielen vorbei.
-
Guten Morgen auch von mir.
War schon eine Runde laufen, bevor die ganzen Tagesausflügler kommen. Jetzt wird gefrühstückt, dann schmeiß ich noch eine Maschine Wäsche an. Ja, auch ich wasche zwischen den Jahren
Wahrscheinlich höre ich jetzt mein Hörbuch weiter, mal sehen.
-
Guten Morgen,
da nichts anderes im Haus ist und ich nicht losfahren möchte, wird jetzt mit Kaffee und Kuchen gefrühstückt.
Beate Maly - Mord im Böhmischen Prater habe ich heute Morgen schon ausgelesen, jetzt folgt noch ein Weihnachtsroman:
Heidi Swain - Apfelpunsch und WinterleuchtenASIN/ISBN: 332810867X
Mal sehen, ob ich mich heute aufraffen kann, wandern zu gehen oder doch lieber im warmen Haus bleibe, es ist -1 Grad hier. -
Mal sehen, ob ich mich heute aufraffen kann, wandern zu gehen oder doch lieber im warmen Haus bleibe, es ist -1 Grad hier.
Ich habe mich fürs warme Haus entschieden, hier ist es noch ein wenig kälter.
Mal sehen, ob ich heute mit meinem Buch weiterkomme. Es ist zwar schön zu lesen, aber doch nicht so ganz mein Genre...
ASIN/ISBN: 336500758X -
schon wieder angefixt, da mir die Autorin bisher immer gut gefallen hat, mußte ich das Buch auch haben. Und das bei meinem Vorsatz SUB-Abbau
Heute steht nicht sehr viel an, naja Waschmaschine eine weitere Ladung, Mittagessen (Hackbraten und Kapü mit Salat) ist auch keine große Sache, da der Hackbraten schon fertig eingefroren war und Kartoffeln kochen, das schaffe ich grade noch
Dann meine tägliche Runde ums Dorf, wobei es gestern ja nie über 0 Grad wurde und heute sind es bis gradae eben - 3,5
und dann möchte ich mein Buch beenden und vielleicht bei Angela Merkel weiterlesen
Euch einen schönen Sonntag
-
schon wieder angefixt, da mir die Autorin bisher immer gut gefallen hat, mußte ich das Buch auch haben. Und das bei meinem Vorsatz SUB-Abbau
Amazon hat mir eben gesagt, dass ich das Buch 2023 gekauft habe.
Dann sollte ich es wohl mal lesen.............
-
-
Ab und an mal die Regale durchforsten, das hilft. Nehme ich mir auch immer wieder vor.
Passt gut, es ist ja gerade die Zeit der guten Vorsätze.
-
Amazon hat mir eben gesagt, dass ich das Buch 2023 gekauft habe.
Dann sollte ich es wohl mal lesen.............
so ging es mir mit „Weihnachten am Siljansee“, dass ich 2021 schon gekauft und gelesen hatte, aber bei der Vorstellung hier in einem anderen Thread dachte, dass es was für mich wäre
-
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen,
Beim Frühstück konnte ich mein Hörbuch beenden. Das nächste, dass ich anfangen werde ist dies:
ASIN/ISBN: B0CZ9XJ65WGestern im Bett wurde ich mit Désirée fertig, hat mir sehr sehr gut gefallen. Als nächstes möchte ich einen Krimi lesen und habe mich hierfür entschieden:
ASIN/ISBN: B0CTS8TRV4Jetzt noch ein wenig in die Arbeit, dann möchte ich nach dem Mittagessen laufen und da ich ja dann Urlaub habe, hoffe ich auf viel Lesezeit. Wobei die Kinder angekündigt haben, dass am Nachmittag noch eine Partie Monopoly gewünscht wird.
Mal sehen....
Stumme Knochen lese ich auch gerade, gefällt mir sehr gut!
-
Ich habe die Tochter der Drachenkrone gestern noch durchbekommen.
War sehr schön, ein ganz klein büschen zuckrig am Ende, aber das ist ok.
Dann habe ich mal mein Bücherhallenkonto angesehen.
Fazit - ich muß jetzt ein Buch am besten heute lesen, da es am 2.1 fällig ist ( Zweimalige Verlängerungsmöglichkeit natürlich ausgeschöpft )
Und zwei der Bücher sollte ich dann direkt im Anschluß lesen, die sind dann am 7.1 fällig.
Ich versteh das immer gar nicht, wie die - im Prinzip - 12 Wochen Ausleihfrist immer so schnell um sind.
Das heutige sollte zu schaffen sein.
Mal gucken, da es ein "Minninger Fall" ist, kann es alles bedeuten. Super gut, bis totales Gurkenbuch.
Der Autor ist etwas unberechenbar.
ASIN/ISBN: 3440180417