Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Ich habe die letzten Stunden erst mit einem Nickerchen auf der Couch und dann mit dem Rest meines JoJo Moyes Buch verbracht. Das war ein richtig schönes Buch…… Mein Mann hat irgendein Klasik Konzert auf Arte angemacht, das läuft im Hintergrund

Ich denke ich lese heute noch ein wenig in der Merkel Biographie weiter und such mir morgen ein neues Buch raus.. :-)

Morgen Vormittag kommen ein paar Mädels zum Geburtstagsbrunch vorbei, mal schauen, da werd ich im Keller wohl mal ein paar Rezis an meinem Home Office Platz fertig machen, da stör ich keinen. :-) . Nachmittag komme ich dann wieder nicht zum Lesen, da ist die Verwandschaft da

• Hier war es leider noch grau und nieselig, daher war der Spaziergang entsprechend kurz.

Nach deiner ersten Meldung dachte ich mir schon, das wird dir nicht mehr besser gefallen, da änderte sich im Buch ja auch nicht mehr viel.

tja, irgendwie zu sehr politischer Krimi als Weihnachtsbuch. Ich hatte noch ein zweites Buch der Autorin auf dem Sub (Das Mädchen vom Striezelmarkt), das habe ich jetzt gleich mal aussortiert. Scheint in die gleiche Richtung zu laufen wenn man sich die Rezis bei Amazon anschaut

• Ich habe früh etwas im Haushalt gewurstelt und dann gab es heute Resteessen, deshalb war in der Küche nicht viel zu tun. Am Nachmittag war ich wieder bei herrlichem Sonnenschein 1 1/2 Std. draußen unterwegs und anschließend habe ich mit einem neuen Buch begonnen. Es ist der 1. Band der Reihe, Band 2 + 3 habe ich schon gelesen und Band 4 gibts am 6.1. (Versanddatum) von vorablesen

ASIN/ISBN: 3462002589

• Wir sind wieder zuhause, es war ein sehr trubliges Weihnachtsfest mit völlig überdrehten Kindern. Andererseits mag ich es, gemeinsam Weihnachtslieder zu singen und die Weihnachtsgeschichte zu hören, wenn nur diese Geschenkeschlacht nicht wäre.

Die Autofahrt, vor allem der Rückweg, ging auch die ganze Zeit durch Nebel, sehr unangenehm. Nun schauen wir noch „Wer wird Millionär“ weiter.

• Ich bin auch wieder zu Hause. Es war ein sehr spaßiger Nachmittag. Wir waren insgesamt zu sechst, bunt zusammengewürfelt, und haben viel miteinander gelacht. Beim Darten war ich eher mittelmäßig unterwegs, aber Hauptsache, ich hab auch mal getroffen. :lache

Jetzt mach ich nicht mehr viel. Vielleicht gleich mal ins Buch schauen, da hab ich noch nicht viel drin gelesen.

Morgen bekomme ich lieben Besuch bis Sonntag. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

• Ich bin auch wieder zu Hause. Es war ein sehr spaßiger Nachmittag. Wir waren insgesamt zu sechst, bunt zusammengewürfelt, und haben viel miteinander gelacht. Beim Darten war ich eher mittelmäßig unterwegs, aber Hauptsache, ich hab auch mal getroffen. :lache

Jetzt mach ich nicht mehr viel. Vielleicht gleich mal ins Buch schauen, da hab ich noch nicht viel drin gelesen.

Morgen bekomme ich lieben Besuch bis Sonntag. Darauf freue ich mich auch schon sehr.

Jetzt hab ich gerade gelesen, dass Du beim Daten eher mittelmäßig warst, aber du hast auch mal getroffen... Dachte schon, da geht es aber wild zu beim Daten :lache Ja, Lesen ist nicht jedermanns Sache:lache

• Ich bin jetzt auch wieder zu Hause, komme jetzt endlich etwas zur Ruhe und werde etwas lesen. Gestern waren wir ja bei meiner Schwägerin. War ein sehr lustiger und etwas feucht fröhlicher Abend. Wir haben viel gespielt (Uno Flip, Stadt Land Vollpfosten Weihnachtsedition und ein etwas 18+ angehauchtes Spiel namens Unverschämt) und sehr viel gelacht.

Heute früh sind wir dann zu meinen Bruder und meinen zwei Patenkindern gefahren. Mein großes Patenkind (3 Jahre alt) ist mir um den Hals gefallen, als ich zur Tür rein kam und danach war neben Essen und Geschenke öffnen eigentlich nur Spielen mit ihm dran. Das habe ich sehr genossen, aber ich merke tatsächlich immer mehr, dass ich mich wirklich gut in der Rolle der Patentante fühle. Zeit mit den Patenkindern verbringen, die ich sehr lieb habe- aber abends dann nach Hause zu unseren drei Katzen fahren zu können und viel Zeit für uns haben.

Hat wirklich seine schöne Seiten und ich nehme wirklich immer bewusster Abschied vom unerfüllten Kinderwunsch und fühle mich in mir angekommen. Uns geht es wirklich sehr gut zu zweit mit unseren drei Katzen.

Es ist schön, langsam die guten Seiten wahrzunehmen.

Ein schönes Buchgeschenk gab es für mich auch.

Die Chest of Fandom Version von Das unsichtbare Leben der Addie LaRue.

Ich freue mich sehr, morgen viel Zeit zum Lesen zu haben, das werde ich sehr genießen!

ASIN/ISBN: 3911399065

• Ein schönes Buchgeschenk gab es für mich auch.

Die Chest of Fandom Version von Das unsichtbare Leben der Addie LaRue.

Ich freue mich sehr, morgen viel Zeit zum Lesen zu haben, das werde ich sehr genießen!

ASIN/ISBN: 3911399065

Erstmal fühl dich gedrückt. Unerfüllter Kinderwunsch kenne ich gut und deine Zeilen kenne ich ebenfalls aus meinem Kopf. Bisher zwar nicht als Patentante, aber immerhin angeheiratete Tante bin ich.

Viel Spaß auch mit dem Buch. Die Ausgabe sieht toll aus! Das Buch hat mir sehr gefallen als ich es gelesen habe. Ich hoffe dir gefällt es auch :)

• Erstmal fühl dich gedrückt. Unerfüllter Kinderwunsch kenne ich gut und deine Zeilen kenne ich ebenfalls aus meinem Kopf. Bisher zwar nicht als Patentante, aber immerhin angeheiratete Tante bin ich.

Viel Spaß auch mit dem Buch. Die Ausgabe sieht toll aus! Das Buch hat mir sehr gefallen als ich es gelesen habe. Ich hoffe dir gefällt es auch :)

Danke ❤️ Ich habe unser Sternenkind Tilda immer im Herzen und gerade in der Weihnachtszeit fällt es nochmal sehr schwer... aber langsam arrangiert man sich wirklich damit... Nächstes Jahr wären es 10 Jahre unerfüllter Wunsch und wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft... jetzt ist einfach die Zeit loszulassen und es fühlt sich richtig an. Ich werde nächstes Jahr 39, mein Mann 43.

Ich wünsche dir, dass du auch deinen Weg findest ❤️

Das Buch kenne ich tatsächlich schon und liebe es sehr ❤️ Habe es hier in der Leserunde kennengelernt. Ich freue mich, es nun in einer besonderen Ausgabe im Regal stehen zu haben.

• Danke ❤️ Ich habe unser Sternenkind Tilda immer im Herzen und gerade in der Weihnachtszeit fällt es nochmal sehr schwer... aber langsam arrangiert man sich wirklich damit... Nächstes Jahr wären es 10 Jahre unerfüllter Wunsch und wir haben alle Möglichkeiten ausgeschöpft... jetzt ist einfach die Zeit loszulassen und es fühlt sich richtig an. Ich werde nächstes Jahr 39, mein Mann 43.

Ich wünsche dir, dass du auch deinen Weg findest ❤️

Das Buch kenne ich tatsächlich schon und liebe es sehr ❤️ Habe es hier in der Leserunde kennengelernt. Ich freue mich, es nun in einer besonderen Ausgabe im Regal stehen zu haben.

Ich war auch viele Jahre wegen unerfülltem Kinderwunsch in Behandlung. Ich hatte dann noch 5 ICSI. Die 5. hätte es eigentlich gar nicht mehr gegeben, aber mein damaliger Arzt hat dann ein tolles Attest geschrieben und sich total dafür eingesetzt. Ich wollte damals eigentlich gar nicht mehr, aber hab dann die 5. gemacht, weil er sich so bemüht hat. Eigentlich hatte ich damit abgeschlossen und hab nebenbei andere Pläne gemacht...ja, und dann wurde ich bei der 5. ICSI schwanger....unser Wunder ist vor 3 Wochen 21 Jahre alt geworden....Das liegt so lange zurück, aber wenn ich sowas wie von Dir lese sofort wieder so präsent.

• Hat wirklich seine schöne Seiten und ich nehme wirklich immer bewusster Abschied vom unerfüllten Kinderwunsch und fühle mich in mir angekommen. Uns geht es wirklich sehr gut zu zweit mit unseren drei Katzen.

Es ist schön, langsam die guten Seiten wahrzunehmen.

Du bzw. ihr scheint auf dem richtigen Weg zu sein. Bei uns hat es ja etwas andere Gründe, warum wir ohne Kinder sind. Ich kann mich aber auch noch gut daran erinnern, als ich für mich auch die guten Seiten daran entdeckt habe und dass man auch ohne Kind sehr zufrieden sein kann. Alles Gute weiterhin auf eurem Weg.

• Guten Morgen zusammen,

und schon ist Weihnachten wieder vorbei. Da plant man vorher wochenlang, bereitet alles vor und dann verfliegt die Zeit. Ich habe zum Glück noch frei und versuche das wohlige Gefühl noch ein wenig zu konservieren.

Savannah habe ich gestern beendet. Hat mir gut gefallen, hatte allerdings auch ein paar Längen. Teil 2 erscheint irgendwann in den nächsten Tagen. Werde ich natürlich auch lesen. Aber vielleicht nicht direkt nach Erscheinung. Werde jetzt mit dem neuesten Fall von Maarten S. Sneijder starten. Das wird sicher das letzte Buch für 2024. Ob ich es auch noch 2024 beende, werden wir sehen.

ASIN/ISBN: B0CZS7W7FG

• Rosenstolz Ich kann dir deinen Eindruck zu "Trophäe" nachempfinden, ich habe es zuende gelesen, aber es geht in eins von << 10 Büchern meines Lebens ein, wo ich einfach keine Punkte für geben konnte/wollte, weil sich das Werten so falsch anfühlte...

Rouge Weiter gute Besserung! :knuddel1

Paradise Lost Das braucht man wirklich nicht, aber schön, dass es deiner Mama wieder besser geht. :knuddel1

Oonalaily Wunderschön, dass du auf dem Weg bist in dir selbst zu ruhen. <3

Ich bin gestern von Verwandtschaft Teil 1 noch sehr geschafft, dabei habe ich mir ziemlich bewusst extra einen einzelnen Gesprächspartner rausgepickt und mich darauf gestürzt, der Rest war eher anstrengend für mich und mit allem davor und danach war ich einfach nur froh, als der Tag dann gegen 20 Uhr in seiner Trubeligkeit wirklich rum war und fühle mich heute / jetzt gerade zumindest einfach platt...:sleeping:

Am Sonntag ist Verwandtschaft Teil 2 angesagt, danach habe ich wenigstens noch eine Woche zur echten Erholung...uff...ich brauche den Tag heute erstmal, um wieder auf Kurs zu kommen, bin innerlich geschlaucht...in Lesestimmung bin ich (noch zumindest) nicht wirklich, mal sehen, wie der Tag so wird.

• Guten Morgen,

ich hab gestern bemerkt, dass mich die 2 Tage mit großen Familientreffen doch wirklich angestrengt haben.

Daher war ich echt froh, dass am 2. Weihnachtsfeiertag nichts geplant war und ich außer einem schönen Spaziergang nicht viel getan habe.

Ich war einfach platt. Außer lesen oder Filme gucken ging nichts mehr.

Ich habe mich nach Anlesen von ein paar Büchern für dieses Ebook entschieden:

Echtzeitalter von Tonio Schachinger

ASIN/ISBN: B0BJTF6VQT