Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025

• Frohe Weihnachten, ihr Lieben 🌲❤️

Gestern haben mein Mann und ich mit unseren drei Katzen Heiligabend ganz entspannt und ruhig gefeiert.

Zu Essen gab es Wildschweinragout mit selbstgemachten Rotkohl und Klößen und zum Nachtisch ein Käsekuchen Tiramisu.

Bei der Bescherung danach habe ich große Augen gemacht: Von meinen Mann gab es neben der zweiten und dritten Staffel von His dark Materials eine Ninja Creami Eismaschine 😍 Ich hab gelacht und geheult gleichzeitig, damit habe ich nicht gerechnet!

Von meinen Eltern gab es zwei Bücher und von meinen Wichtel aus meiner Buchgruppe gab es Spectacular von Stephanie Garber.

Unsere Katzen wurden auch beschenkt. Es gab neue Rascheltunnel, ein Katzenzelt, ein Adventure Mountain und noch diverses Spielzeug.

Nach einer Spielerunde ging für uns auf die Couch, eigentlich zum Weihnachtsfilm schauen. Männes war aber zu müde, deswegen konnte ich noch ein wenig lesen in meinen Buch.

Heute geht es zu meiner Schwägerin.

Buchgeschenke

ASIN/ISBN: 3492708242

ASIN/ISBN: 3845859733

ASIN/ISBN: 3961770719

Aktuelles Buch

ASIN/ISBN: 3404180712

• Einen wunderschönen guten Morgen allerseits!

Wir hatten gestern einen schönen Abend. Nach dem Fondue haben wir Monopoly "Tegernsee" gespielt, welches die Kinder bekommen haben. Total lustig (wir wohnen ja hier) und ich hab die alle sowas von abgezockt :frech

Dann wars eh schon spät und ich bin ins Bett, hab aber nur ein paar Seiten im Buch geschafft, dann bin ich eingeschlafen.

Jetzt kocht das Hirschgulasch vor sich hin, nachher muss ich noch die Spätzle und das Blaukraut machen. Meine Mama kommt heute, daher wahrscheinlich wieder wenig Lesezeit.

Aber die nächsten Tage wird es dann besser werden und ich hoffe, das Buch noch in diesem Jahr beenden zu können.

• Frohe Weihnachten, ihr Lieben 🌲❤️

Zu Essen gab es Wildschweinragout mit selbstgemachten Rotkohl und Klößen

Wie das denn, das ist doch abgehauen?

:chen

Sorry, mir war grad danach.

Heut werden die Geschenke eingewickelt. Wir treffen uns ja alle erst morgen.

Da ich das einwickeln so gerne mache, kommt das erst heute ganz gemütlich dran.

Auch werde ich ein Geschenk, das für die drei kleinen Damen gemeinsam ist, einfach dreimal einwickeln.

Ich kenne sie ja und weiß, was kommt, wenn ich sagte: „Das ist für Euch alle drei zusammen"

„ ich will" - „nein, ich" - „ bin älter, ich darf" usw

Fazit - ich wickel es dreimal ein und jede darf einmal auswickeln :grin

Für Fipsi habe ich eine wunderschöne Kopfbedeckung. Zum Glück hat sie ja eine Leidenschaft für den besten Fußballverein entwickelt und geht ab und an ins Stadion, da braucht sie natürlich auch die richtige Ausstattung .

Dann werde ich mein Buch weiterlesen.

Mir gefällt es richtig gut, ein toller historischer Roman.

Den Fernseher werde ich auch ein wenig Anspruch nehmen - nachher gibt es die Zürcher Verlobung mit Lilo Pulver. Den Film liebe ich ja.

Und essenstechnisch habe ich soviel über von gestern, daß es noch mal eine leckere Mahlzeit wird.

• Guten Morgen,

wir haben gestern gemütlich bei meinem Bruder gefeiert. Entspannt, ohne Hetze und meine Nichte und mein Neffe haben sich tapfer mit den Geschenken unter dem Weihnachtsbaum herumgeschlagen ;)

Abends habe ich dann noch ein bißchen gelesen, wobei bißchen wörtlich zu nehmen ist :lache. Es sind nur 18 Seiten geworden - aber es fängt interessant an!

Ich trinke jetzt noch meine zweite Tasse Kaffee aus :fruehstueck und fege hier dann noch einmal durch. Mittags gehen wir essen und dann kommt die Familie zu mir.

ASIN/ISBN: 3755740303

"Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

• Guten Morgen allerseits!

Ich werde meinem Programm aus Lesen und Hell on Wheels schauen weiter nachkommen, habe bis eben das Ratgeberbuch ausgelesen und mir vom SUB jetzt "Kristin Hannah - Die Frauen jenseits des Flusses" bereitgelegt, werde aber wahrscheinlich heute gar nicht so viel davon beginnen. Bis zum Mittagessen ziehe ich jetzt meinen Papa mit in die Welt des Eisenbahnbaus von Hell on Wheels und nach dem Mittagessen, mal sehen, was dann noch so ansteht oder ob sich da Lesezeit ergibt.

Habt alle einen schönen Tag!

• Gestern Nachmittag sind wir um 17Uhr zum Gottesdienst gegangen.

Anschließend ging es zu unserem Sohn mit Familie. .Dort haben wir sehr gut gegessen:Pute, Kartoffelbrei und Rotkohl,später gab es noch einen Bratapfel. Nach der Bescherung haben wir dann Risiko gespielt.

Zum Lesen bin ich heute noch nicht gekommen. ich bin noch etwas angeschlagen von gestern. Wir kamen sehr spät nach Hause.

Zum Mittagessen gab es Schweinelende , Spätzle und Feldsalat.

Mal sehen, ob ich heute Nachmittag lese oder fernsehe.

• Da wir dieses Jahr das erste Mal Heiligabend bei uns gefeiert haben, bin ich seit Tagen nicht mehr richtig zum Lesen gekommen. Aber es hat sich gelohnt, alle waren zufrieden und es war ein gemütlicher Abend mit den Schwiegereltern und Schwager mit Familie. Weinachten mit kleinen Kindern ist halt noch mal was ganz besonderes.

Da wir morgen erst bei meinen Eltern sind und die Bude auch schon wieder sauber und aufgeräumt ist, bleibt heute ganz viel Zeit zum lesen und entspannen übrig. Vom gestrigen Raclette ist auch noch so viel übrig, dass wir davon nachher noch einmal essen können. Also alles ganz entspannt heute. Auch mal schön :-]

Lesen werde ich jetzt in "Der Schneeleopard" von Sylvain Tesson. Ich bin schon auf Seite 44, aber so wirklich warm bin ich mit dem Buch leider noch nicht geworden. Da das Buch aber keine 200 Seiten umfasst und mich das Thema eigentlich interessiert, werde ich erst mal weiter lesen.

ASIN/ISBN: 3499005069

Gemeinsam mit dem Fotografen Vincent Munier reist der Abenteurer und Schriftsteller Sylvain Tesson nach Tibet, um sich auf die Suche nach einem der seltensten Tiere dieser Erde zu begeben – dem Schneeleoparden. Ob sie dem Tier begegnen werden? Ungewiss.

Auf über 4000 Metern, fernab vom Lärm der Zivilisation, hinterfragt Tesson eine Welt, in der kaum noch Raum bleibt für das Ungebändigte und die Entfaltung der Schönheit der Natur. Entstanden ist ein aufrüttelndes, preisgekröntes, kraftvolles Werk, dessen Sog man sich nicht entziehen kann: Eine meditative Reise in die weiße Stille des Himalaya, eine Lektüre gegen die Hektik unseres Alltags und die Zerstörung der Welt.

:lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

:lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

:lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

• Bin auch pappsatt vom Mittagessen. :appetit Ich blättere im Fränkischen Neuen "Tesdamend", das ich gestern geschenkt bekommen habe, und finds schon goldig das so in der eigenen Mundart zu lesen.

Zitat

No hots den Jesus obber glangt. "Schau, dassd dich schwingst, Teifl! " hot er gschria.

(das war jetzt gar nicht so einfach abzutippen mit der ständigen Autokorrektur :lache)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich habe heute früh ein wenig in meinem Christkindlesmarkt Buch weitergelesen. Aber irgendwie nervts mich ein wenig. Übergriffige Verwandschaft und ein Geheimnis, dass sich nicht so richtig enthüllen lässt ist nicht so meins. Ich denke ich such mir was anderes….

Wir waren mit meinen Eltern schön Essen und als ich hinterher noch schnell bei ihnen mit rein bin ist mir fast das Herz stehen geblieben… Hat meine Mutter doch eine brennende Kerze auf ihrem Schreibtisch stehen! Hui, da hab ich sie erst mal angepfiffen. Ich kenn sie ja, sie wird mit den Jahren immer kuscheliger und sieht auch nicht, dass das Ding auf ihrem vollgeräumten Schreibtisch einfach nicht sicher ist. Und wenn sie nicht zu Hause ist geht das gleich dreimal nicht.

Seufz…. Echt schwierig, wenn Eltern alt werden….

• Ich wünsche Euch einen frohen Festtag.

Wie gewünscht ist es bei mir sehr ruhig. Was für viele der Graus ist, ist für mich einfach nur schönöön! Einmal den Gedanken nachhängen, die Ruhe hier im Haus geniessen, und kurz nicht drüber nachdenken, was weiterhin auf der To-Do-Liste steht und auf Erledigung wartet. Das Essen dazu besteht aus gemischtem Gemüsesalat mit Lachs.

Nachher werde ich mich um Überweisungen kümmern, einige Post schreiben und die To-Do-Liste sicher noch weiter verlängern, bevor ich wieder zu meinem sehr interessanten Buch über den Mord an Caesar greife.

Zuerst gibt es aber Obst und einen Espresso mit einer Praliné.

• Heute ist ein sehr gemütlicher Tag. baro und ich haben den Großteil des Mittagessens gekocht und es war pünktlich auf dem Tisch, als Schwiegermama aus der Dialyse daheim war. Nach dem Essen haben wir leider schon wieder eine Stunde Canasta verloren. :(

Jetzt ist zwischen Mittagsschläfchen (Schwiegereltern) und Teechen auch Zeit zum lesen.

• Das hört sich für mich so toll an... So würde ich auch gerne mal für mich feiern.... Ich weiß viele Menschen sind einsam und müssen wohl oder übel Weihnachten alleine verbringen... Aber gerade dieses Jahr würde ich mir so wünschen ein paar Tage ganz allein zu verbringen... Das täte mir nach diesem Jahr wirklich gut

• Ich melde mich hier auch mal kurz und wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest :weihnachtsbaum

Wir hatten gestern einen sehr entspannten und schönen Abend bei meinen Eltern. Es gab Raclette und als Nachspeise hatte ich ein Tiramisu vorbereitete. Wir haben ein paar Kartenspiele gespielt und sonst viel gegessen und gelacht. Es war wirklich richtig schön.

Ich hoffe, ihr hattet auch alle so einen schönen Heiligen Abend?:wave

Auch wenn mich leider seit ein paar Tagen eine blöde Erkältung erwischt habe. Deswegen habe ich den heutigen Tag vor allem auf der Couch verbracht.

Ich lese im Moment den dritten Teil von der guten Island-Krimi-Reihe: Hildur. Ich mag bei der Reihe die Personen richtig gerne, und dass man so viel über das Leben in Island erfährt.

Und zwischendurch höre ich noch die letzten 2 Stunden von meinem Hörbuch von Ben Aaronovitch.

Heute bleiben wir nur für uns und ich stelle später noch den Lachs in den Ofen.

Morgen geht es dann zu den Schwiegereltern.

Liebe Grüße an Euch alle und macht es Euch schön gemütlich :knuddel1

ASIN/ISBN: 3453428196

ASIN/ISBN: 3833748389

• Rouge

Den ersten Band der Hildur-Reihe hatte ich jetzt erst als Hörbuch, hat mir gut gefallen! Die übrigen Bände werde ich mir auch noch holen.

Gestern war unser "großes" Familien-Abendessen mit Hirschbraten, sehr lecker! Heute hatte ich eine gute Freundin zu Besuch, für sie habe ich Tagliatelle mit Bolognese-Soße gekocht. Und jetzt habe ich die restlichen Tage frei und endlich auch richtig Zeit zum Lesen. ^^

Ein bisschen habe ich heute Vormittag noch in meinem Thriller schmökern können, aber es hat nur für ein kurzes Kapitel gereicht. Nun kann's weiter gehen, allerdings habe ich gemerkt, dass ich durch die lange Pause mit den Personen durcheinander komme. Ich lese erstmal weiter und notfalls muss ich mir ein Personenregister schreiben, bis ich die Handlung wieder drauf habe.

Heute Abend werde ich auf ONE "Poirot's Weihnachten" anschauen und nebenher an meiner Weste weiterstricken.

Ich wünsche euch alle eine schöne Zeit!

• Festtagsbeleuchtung eingeschaltet, Sissi schauen, wollte ich erst gar nicht, aber irgendwie soll es so sein. Da ich selber gerne in fremde beleuchtete Wohnzimmer schaue, habe ich die Gardinen noch offen :-)

Jetzt überlege ich, mir mein Buch zu schnappen

Rouge da Du so angetan bist, habe ich Band 1 und 2 auf dem RuB liegen ;-) Viel Spaß mit Band 3.