Hier ist kein Feiertag, Schicht für heute aber beendet
Habe gestern noch die Glücksfrauen beendet, war nicht schlecht
Fange jetzt mal mit der Falkenbachsaga von Elin Carsta an Hoffe auf einen Lesesog zum Wegsuchten
Hier ist kein Feiertag, Schicht für heute aber beendet
Habe gestern noch die Glücksfrauen beendet, war nicht schlecht
Fange jetzt mal mit der Falkenbachsaga von Elin Carsta an Hoffe auf einen Lesesog zum Wegsuchten
streifi Ach du Schreck! Na wirklich gut, dass Hilfe schnell vor Ort war.
Ich genieße auch den Feiertag, aber ich hab auch diese Woche jetzt Urlaub und daher nochetwas länger Zeit zum genießen. Geplant ist, morgen meinen Lieblingsbuchladen zu überfallen und wieder das Geld von meiner Firmenguthabenkarte zu verpulvern.
Ich hab meinem Vater geholfen den Christbaum abzuleeren und allen Schmuck wieder zu verstauen, dann hab ich seinen neuen Receiver für ihn in Betrieb genommen (er hatte noch einen alten SD-Receiver in seinem Schlafzimmer). Jetzt eule ich gemütlich, werde evtl. noch was zur Jahresstatistik zusammenschreiben und dann gehts wieder weiter mit Lesen, ein neues Kapitel wartet.
Wir haben heute auch noch Feiertag. Nach dem Yoga bin ich am Vormittag gleich noch eine Runde gewalkt, dann gefrühstückt und etwas gelesen.
Nach dem Kochen habe ich mein Buch beendet und dan haben wir 4 noch ne Runde Monopoly, quasi zum Urlaubsabschluss, gespielt. Da hat dann endlich der Bub gewonnen, jetzt kann er grinsen 😁
Jetzt trage ich mein Buch mal in sämtliche Challenges ein und such mir was neues. Es hat mir übrigens sehr gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung.
Ich mußte heute auch wieder arbeiten, habe noch ein Stündchen für mein Buch und dann "babysitten"
Obwohl ich wohl von den drei Damen sehr ausgeschimpft würde, würde ich sie Baby nennen.
tweedy39 - ich hab das Ritz jetzt durch, bin mir noch nicht soo ganz sicher, wie gut ich es fand.
Jetzt habe ich dies hier in der Mache.
ASIN/ISBN: 3746639689 |
So ein Schreck! Wir hatten mal was ähnliches (zum Glück aber "nur" ein Herzanfall und kein Infarkt) beim Griechen, als erst der Notarzt und dann die Sanis an allen Gästen vorbei in die hinterste Ecke stürmten, in denen der Patient gut abgeschirmt lag (das hat das Lokal wirklich prima gemacht, so war die Diskretion gewahrt!)... Nach großer Erstaufregung wurde er dann aber zum Glück "ganz normal", also ohne lalülala abtransportiert.
Alles anzeigenIch mußte heute auch wieder arbeiten, habe noch ein Stündchen für mein Buch und dann "babysitten"
Obwohl ich wohl von den drei Damen sehr ausgeschimpft würde, würde ich sie Baby nennen.
tweedy39 - ich hab das Ritz jetzt durch, bin mir noch nicht soo ganz sicher, wie gut ich es fand.
Jetzt habe ich dies hier in der Mache.
ASIN/ISBN: 3746639689
das Mädchen mit dem Stern habe ich auch noch au dem Reader
Bei uns stürmt es ganz schön
Wir haben hier beinahe frühlingshafte Temperaturen, allerdings weht ein starker Wind. Mein Wäscheständer ist auf der Terrasse schon zweimal umgefallen.
Viel zum Lesen werde ich heute nicht mehr kommen - nachher habe ich meinen Online-Unterricht italienisch und dann werde ich Inspector Barnaby gucken - die starten heute wieder mit der allerersten Folge.
und dann werde ich Inspector Barnaby gucken - die starten heute wieder mit der allerersten Folge.
Das machen wir auch. Ich kann mir die Folgen auch zum 100. Mal anschauen, allein schon die skurilen Figuren machen das sehenswert und alles von den Fällen kann ich mir auch nicht immer merken
Ich hab mich für ein neues Buch entschieden:
ASIN/ISBN: B085N5S18Y |
Das passt für die Autorenchallenge im Januar und es liegt seit 4 Jahren auf dem Reader somit ist es auch eine SuB-Leiche. Läuft würde ich sagen
Allerdings werde ich zum lesen länger brauchen, wenn morgen der Ernst des Lebens wieder beginnt.
Brillenschlange78 berichte mal wie Volker erkau schreibt Der Name kommt mir immer wieder unter und im Schatten der Hofnung habe ich noch au dem Reader
Ich bin heute nach dem Essen bei angenehmen 9 Grad ums Dorf gelaufen. In einem Podcast habe ich ein Interview mit der Autorin Über Noémi Kiss - Kiss Noémi gehört. Sie kam sehr sympathisch rüber, deshalb mußte ich beim Heimkommen gleich bei TT ein Buch anfordern.
Aus dem SUB habe ich ein Buch gezogen, das sich richtig flüssig lesen läßt und ich habe schon 2/3 geschafft.
ASIN/ISBN: 3809027669 |
Mittlerweile stürmt es ganz ordentlich und wird immer wärmer, sind jetzt bei über 10 Grad
Es war schön mit euch diese Feiertage zu erleben und ich freu mich schon aufs nächste Mal - vielleicht Fasching???
Brillenschlange78 berichte mal wie Volker erkau schreibt Der Name kommt mir immer wieder unter und im Schatten der Hofnung habe ich noch au dem Reader
Ja mach ich.
Erster Eindruck nach ca. 40 Seiten ist, eher anstrengend. Hat so Endlossätze mit zig Aufzählungen, wie z.b. ein Mensch spricht oder läuft oder lebt....
Bin jetzt aber vielleicht von dem sehr angenehm geschriebenen Haribo-Buch verwöhnt und muss mich erst einfinden. Da hab ich also noch 700 Seiten um mich daran zu gewöhnen.
Jetzt ist erstmal Fernsehen angesagt und morgen dann wieder arbeiten und der Bub muss wieder zur Schule.
Vielen Dank für die schönen Tage mit euch, hat mir wieder viel Spaß gemacht.
Ich hatte leider "zwischen den Jahren" viel weniger Lesezeit als erhofft, so dass ich doch wieder fast nur passiv hier mitgelesen habe. Hat trotzdem Spaß gemacht euch (zu mindest die meisten) im Urlaub zu begleiten Wie würde mein Gatte sagen: " Augen auf bei der Berufswahl "
War eine sehr schöne Zeit hier im Thread, ein sehr reger Austausch über den Alltag, die Bücher, die Filme und Serien, die Familien. Danke an alle die mitgemacht haben, es war ein sehr schönes miteinander.
Mir hat die Zeit mit euch auch sehr gut gefallen.
Ich freue mich auf die nächste Aktion.
ich mich auch!
War meine erste Aktion dieser Art, aber sicher nicht meine letzte.
So kurz vor Ende der Lesewoche habe ich mein Buch beendet. Schön war's in Phantasien, Mal sehen wohin es mich als nächstes verschlägt...
Auf jeden Fall war es wieder eine schöne Zeit hier mit euch allen toller Jahreseinstieg!
Ich fand es auch schön.