Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025
-
-
Danke für eure Meinungen. Ich schlafe mal ne Nacht drüber, welches Buch eigentlich mein Highlight wäre, und dann über die Kategorie.
Dann besser hoch auf den Sub schieben Highlight wird es bei mir nicht sein, aber ein gutes Buch definitiv.
-
Ich konnte den Thriller vorhin beenden, der war so richtig spannend.
Jetzt schauen wir einen Krimi in der Mediathek und später werde ich hiermit beginnen
ASIN/ISBN: B0CZS7RHVDmöchte dieses Jahr versuchen nicht so krimilastig zu lesen wie 2024. Mal schauen ob mir das gelingt, lese halt doch gerne spannendes.
-
-
Ein für mich immer wiederkehrendes Problem, insbesondere bei den Jahreshighlights, wo genau liegt hier bei der Eule der Unterschied zwischen Belletristik und Zeitgenössisch?
Ich glaube, diese Frage ist so alt wie die Eule selbst.
Insofern wäre diese Überlegung
vielleicht nutze ich beide Threads um zwei Bücher reinzuschmuggeln
wohl der praktikabelste Umgang mit dem Problem.
-
Der liegt auch noch auf meinem SUB
-
möchte dieses Jahr versuchen nicht so krimilastig zu lesen wie 2024. Mal schauen ob mir das gelingt, lese halt doch gerne spannendes.
Am besten liest du einfach, was dir gefällt, würd ich sagen. Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb du weniger krimilastig lesen möchtest?
-
-
Ich habe jetzt doch auch ein paar Seiten gelesen. Schlafen bis 22 Uhr hat nicht geklappt. Da ich aber auch noch nicht ganz fit zum Aufstehen bin, lese ich einfach noch ein bisschen weiter, spätestens bis dann der Wecker klingelt
-
-
Brillenschlange ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr nichts abbekommt.
Die Rocky Horror Show habe ich vor Jahren im Theater gesehen. Es war ein Erlebnis.
Wir sind wieder daheim… Ein Erlebnis war es, wir hatten ja gestern den Film noch gekuckt, was wohl ganz gut war. Die Mädels waren aber erstaunt, dass die ganzen „alten“ Leute um sie rum da begeistert mitzelebriert haben.
Ich fand ja fast Sky Dumont als Erzähler am besten, vor allem als ihn Dr. Von Scott sah und meinte: Santa Maria! Und noch etwas von Superperforator gemurmelt hat. Da hat wohl einer zu oft der Schuh des Manitu gekuckt
-
-
Wir haben es uns gemütlich gemacht. Vom Abendessen hat Baro ja schon geschrieben.
Wir haben nochmal die Kerzen an, der Baum funkelt. Und ich liebe die Zeichnungen im Buch sehr
Bei uns sieht es ganz ähnlich aus
Dein Buch steht hier neben mir im Regal, das habe ich mir auch mal schenken lassen. Ich könnte es auch mal wieder lesen…
-
Am besten liest du einfach, was dir gefällt, würd ich sagen. Oder gibt es einen speziellen Grund, weshalb du weniger krimilastig lesen möchtest?
Nun ja, ich hab so viele Nichtkrimis ( hört sich an wie bei Alice im Wunderland der Nichtgeburtstag ) die auch gelesen werden wollen.
Aber du hast schon recht, man sollte lesen nach was einem ist. Aber vielleicht kann ich ja ein wenig abwechseln.
-
Wir sind wieder daheim… Ein Erlebnis war es, wir hatten ja gestern den Film noch gekuckt, was wohl ganz gut war. Die Mädels waren aber erstaunt, dass die ganzen „alten“ Leute um sie rum da begeistert mitzelebriert haben.
Ich fand ja fast Sky Dumont als Erzähler am besten, vor allem als ihn Dr. Von Scott sah und meinte: Santa Maria! Und noch etwas von Superperforator gemurmelt hat. Da hat wohl einer zu oft der Schuh des Manitu gekuckt
Freut mich dass es euch gefallen hat! Wir waren vor ein paar Jahren auch Mal in Mannheim. Und letztes oder vorletztes Jahr war ich in Nürnberg...
Sky dumont kann ich mir super vorstellen! Hach das bekomme ich auch gleich nochmal Lust
-
(bin mir noch nicht sicher, vielleicht nutze ich beide Threads um zwei Bücher reinzuschmuggeln ),
Pssst, genau das ist doch der große Vorteil an den Rubriken. Man kann ein bisschen „schieben“ .
-
baro Lustig, dass du die Frage aufgeworfen hast, weil ich genau dasselbe innerlich wieder hatte, ich mich dann aber an die hier ja auch gegebene Antwort von Paradise Lost erinnert hab. Hab es dann auch für meine Belange "günstig" verteilt. Wenn es sinnvoll ist, schaue ich auch vorher, wo es hier rezensiert wurde, dann hat ja jemand den Gedankengang schon durch.
Ansonsten: guten Morgen erstmal!
Der letzte Urlaubstag bricht an, ich habe heute den Endspurt bei Hell on Wheels vor, bin in der letzten Staffel mittlerweile auch ganz weit und werde sicherlich auch ab und an mal versuchen, das Buch dazwischen zu schieben. Ansonsten steht wahrscheinlich noch telefonieren mit einer Freundin an, im Haushalt habe ich gestern und vorgestern alles erledigt, daher heute entspannter Tag...
Vorfreude auf die Arbeit habe ich auch schon wieder, aber immerhin keine nervöse Vorfreude wie in letzter Zeit viel zu oft. Ich versuche ja jedes Jahr gelassener zu werden...wie doll das klappt, müssen andere sagen...
-
Ich bin gestern Abend in meinem Buch versunken. Spannend will ich nicht sagen, aber es hat mich gepackt.
Immer noch dieses:
ASIN/ISBN: 3150114853Es ist aber auch ein ganz schön dicker Schmöker.
Heute kommt der Tannenbaum raus und gestern durfte er auch noch einmal kräftig leuchten.
-
Ein für mich immer wiederkehrendes Problem, insbesondere bei den Jahreshighlights, wo genau liegt hier bei der Eule der Unterschied zwischen Belletristik und Zeitgenössisch?
Ich habe auch öfters das Problem mit der Eingruppierung......................
-
Ich bin schon wieder einige Seiten weiter gekommen in Fourth Wing, habe insgesamt schon 100 Seiten gelesen (von 617).
Aber ehrlich ? Noch holt es mich nicht ganz ab. Vielleicht kommt das ja noch, ich hoffe es, denn ich habe kein anderes Buch mit in den Urlaub genommen