Naja, du hast ja noch 362 Tage, eine Sarah kennen zu lernen
Vor jener würde ich mich allerdings in Acht nehmen, wenn ich du wäre
Das mach ich auf alle Fälle
Naja, du hast ja noch 362 Tage, eine Sarah kennen zu lernen
Vor jener würde ich mich allerdings in Acht nehmen, wenn ich du wäre
Das mach ich auf alle Fälle
Ich geh jetzt ins Bett uns beginne mein neues Buch
Rebecca Yarros - Fourth Wing
Ich geh jetzt ins Bett uns beginne mein neues Buch
Rebecca Yarros - Fourth Wing
Diese Autorin verfolgt mich die letzten Tage...da muss ich jetzt direkt mal schauen, was die so schreibt.
Ich gehe jetzt auch ins Bett und lese den Arne Stiller- Thriller weiter. Ist schon wieder sehr spannend.
Gute Nacht!
Ich schaue gerade die Verfilmung von "Schneeschwester". Ich mochte das Buch damals sehr gern und bisher gefällt mir der Film auch. Ich wappne mich schon mal...
ASIN/ISBN: 3442758270
Ich habe eben entdeckt, dass es weitere Bücher von Maja Lunde in dem Stil gibt, die offenbar lose als "Jahreszeitenquartett" zusammenhängen.
Die Sonnenwächterin: Eine Frühlingsgeschichte (erschienen)
ASIN/ISBN: 3442759331 |
Die Windmacherin: Eine Sommergeschichte (erscheint im März)
ASIN/ISBN: 3442762847 |
Ich habe heute Abend mal ferngesehen, es gab zwei Dokus in Zusammenhang mit dem Kölner Dom im WDR, die waren beide sehr interessant. Dann hab ich noch ein wenig rumgezappt und anschließend auf der Couch vorgeschlafen , so dass ich nun noch mit einem neuen Buch anfangen kann. Hab mich schlussendlich für Die versteckte Apotheke von Sarah Penner entschieden. Das andere in Erwägung gezogene Buch (Das Atelier in Paris von Guillaume Musso) habe ich erstmal wieder ins Regal gestellt.
Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund
Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?
Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …
ASIN/ISBN: 3365004513 |
Ich habe gestern Abend und heute Morgen "Die Frauen jenseits des Flusses" beendet...noch vor dem Frühstück... Ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen.
ASIN/ISBN: 3352009449 |
Dann eben Rezi geschrieben und jetzt geht es frühstücken, Skyr mit Banane, ich komme...
Ich muss mir mal überlegen, was ich als nächstes lese. Mein Sachbuch muss ich häppchenweise lesen, das Jahr 45 war doch ein eher grausames. Vielleicht lässt es sich länger am Stück lesen, wenn wir das Kriegsende erreichen.
Hier ist jetzt dann auch mal Frühstück angesagt und gegen halb 12 geht es los in Richtung Mannheim
Viel Spaß bei der Rocky Horror Picture Show.
Ich war vor ein paar Jahren in einer Vorstellung in Stuttgart, war toll.
Den Film liebe ich ja.
Da kommen Erinnerungen an meine Jugend auf.
Kinos, in denen man noch rauchen durfte (heute unvorstellbar), Reis werfen, mitsingen, Klopapierrollen.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich den Film im Kino gesehen habe..........
Ich habe mittlerweile etwas über 100 Seiten der unendlichen Geschichte geschafft.
Die Illustrationen sind so super schön, da verliere ich mich zwischendrin in der Betrachtung der Details
Jetzt geht es ans Frühstück und danach hoffentlich noch ein Kapitel weiter.
Hätte ich mich mal vorher hier bei den Eulen schlau gemacht, denn da kam das Buch nicht so gut weg.
Ich wollte aber nicht, dass mein 3. Buch im neuen Lesejahr ein Abbruch wird, deshalb habe ich
Kaiserwald von Anja Jonuleit
zu Ende gelesen.
Laaaaangatmig und dumm.
Den 2. Teil fange ich erst gar nicht an.
ASIN/ISBN: 3328603336 |
Ich beginne jetzt mit Band 1 der Heartsong-Duet-Dilogie von Jennifer Hartmann. Ich freue mich schon sehr drauf, das sind mit die schönsten Cover auf meinem SUB und ich mag die Haptik des Buchs schon sehr. Hoffentlich kann mich die Geschichte auch begeistern.
ASIN/ISBN: 374570424X |
Ich habe gestern Abend und heute Morgen "Die Frauen jenseits des Flusses" beendet...noch vor dem Frühstück... Ich konnte es einfach nicht mehr zur Seite legen.
Das sind die besten Bücher, die einen solchen Lesesog entwickeln.
Ich bin in der versteckten Apotheke genau drei Kapitel weit gekommen. Die Kapitel wechseln sich ab zwischen dem Jahr 1791 und der Jetzt-Zeit. Aktuell gefällt mir die Geschichte in der Vergangenheit noch besser, auch wenn noch nicht wirklich viel passiert ist.
Ansonsten werd ich heute mal in der Bücherei vorbeischauen, denke ich. "Finstere Provence" kann zurück, das ist auch bereits von wem vorbestellt. Und mein zweites entliehenes Buch muss wohl auch zurück. Ich hab eben festgestellt, dass es inzwischen auch vorbestellt ist, so dass ich es nicht verlängern kann. Eigentlich war ja mein Plan, das Buch zu verlängern und nach der versteckten Apotheke zu lesen, aber nun werde ich es auch zurückgeben, da ich es so oder so (selbst, wenn ich gestern angefangen hätte) nicht bis zum 08.01. fertig geworden wäre. Werde das Buch also bei Gelegenheit noch mal ausleihen, läuft ja nicht weg.
Guten Morgen,
Ich hab gestern noch gut was in meinem Buch geschafft.
Jetzt hab ich gerade Sohnemann zum vereinsübergreifenden Tennistraning gefahren, da muss ich ihn dann am Abend wieder abholen.
Jetzt frühstücke ich und hoffe, daß wir uns alle nicht bei der Tochter anstecken. Die hat von der letzten Schicht den Norovirus vom Krankenhaus mitgebracht . Die ist jetzt in Quarantäne in ihrem Zimmer und die Bäder nutzen wir getrennt. Also drückt uns bitte die Daumen.
Ansonsten will ich heute unbedingt eine Runde laufen. Es ist sonnig aber a...kalt. So wie ich es mag.
Und dann natürlich weiterlesen.
Ich würde auch gern lesen
Aber heut morgen stand erstmal Koffer packen an und gleich muss ich noch ins Einkaufszentrum. Ich kann endlich das schadhafte T-Shirt zurück geben. Ich habs ja erst am 3. Dezember gekauft und war seitdem schon drei Mal !!! in dem Laden zwecks Geld Rückerstattung.
Nachmittag will/muss ich schlafen um für morgen fit zu sein. Aber vielleicht lese ich ein paar Seiten zum einschlafen
Morgen am Flughafen und auf den Flügen werde ich genug Lesezeit haben
Jetzt frühstücke ich und hoffe, daß wir uns alle nicht bei der Tochter anstecken. Die hat von der letzten Schicht den Norovirus vom Krankenhaus mitgebracht . Die ist jetzt in Quarantäne in ihrem Zimmer und die Bäder nutzen wir getrennt. Also drückt uns bitte die Daumen.
Ich drücke fest die Daumen, das braucht man gar nicht, und schon gar nicht mehrere Personen gleichzeitig.
Ich habe in Ruhe gefrühstückt und setze mich jetzt dann mal mit meiner Lektüre von 2024 für die Jahresbestenlisten auseinander.
Alles anzeigenViel Spaß bei der Rocky Horror Picture Show.
Ich war vor ein paar Jahren in einer Vorstellung in Stuttgart, war toll.
Den Film liebe ich ja.
Da kommen Erinnerungen an meine Jugend auf.
Kinos, in denen man noch rauchen durfte (heute unvorstellbar), Reis werfen, mitsingen, Klopapierrollen.
Ich weiß gar nicht mehr genau, wie oft ich den Film im Kino gesehen habe..........
Als der Film hier in die Kinos kam, war ich gerade 12 und noch zu jung, um ihn schon toll zu finden. Ich weiß aber noch, wie begeistert ich war, wenn mein großer Bruder immer mit Reis und Klopapier etc. ins Kino tigerte. Ich weiß gar nicht, wie oft er den damals gesehen hat. Meine Mutter war immer total besorgt wegen der Sauerei im Kino. Aber in dem Kino, in dem das damals lief (für die Frankeneulen: die Meisengeige), wurde das zumindest toleriert...
Natürlich habe ich den Film inzwischen auch unzählige Male gesehen. Und wenn Time Warp im Radio läuft, wird mitgegröhlt.
Bei uns lief er jahrelang in den Kinos.
Ich denke, ich habe ihn so mit 17/18 zum ersten Mal gesehen.
Brillenschlange ich wünsche gute Besserung und drücke die Daumen, dass ihr nichts abbekommt.
Die Rocky Horror Show habe ich vor Jahren im Theater gesehen. Es war ein Erlebnis.