Weihnachts- und Neujahrslesewoche, ab dem 24.12.2024 bis zum 1.1.2025
-
-
Bei mir steht:
Es gibt wichtige Neuigkeiten und eine dringende, persönliche Sache, die ich mit Ihnen besprechen muss.
Geht das auch ein wenig klarer?
-
Geht das auch ein wenig klarer?
Das klingt tatsächlich wie aus einem Horoskop.
-
Ellemir : Das Jahr 2025 beginnt mit klaren Anweisungen
Lese-rina : Schön, dass ihr da wart, hat viel Spaß gemacht. Das Spirit Island dann 5h dauert war unerwartet, aber wir haben die Spielzeit ja auch bis zum Ende ausgereizt und bei letzter Möglichkeit gewonnen. Gut, dass ihr sicher zu Hause angekommen seid.
@Orakel: Das Buch, welches ich zuerst gelesen habe, ist beendet und gar nicht mehr hier, das hat Lese-rina gestern wieder mitgenommen. Tolle Leihgabe. Aber aktuell angefangen habe ich ja die Armour of Light von Ken Follett, da habe ich auch schon mehr Seiten von gelesen als vom ödland dieses Jahr. Daher nehme ich mal das, da geht es in dem Satz um das umwidmen eines Stalls zu einer Werkstatt
Gerade bin ich dabei, ein Brot in den Ofen zu bekommen. Der Vormittag ging gemütlich zu mit viel zu Lesen, mein Ziel ist es, den ersten Abschnitt zu beenden, danach noch etwas Haushalt.
-
Hm…. Bei meinem Buch steht.
Über dieses Detail wäre Angela gerne vorher…..
(Informiert worden)
Was mir das wohl sagen soll
mazian viel Spaß mit Fourth Wing!
Ich werde jetzt mal weiter lesen, „Wir tanzen in die Freiheit“ ist es gut geschrieben, das macht Spaß. Da bin ich gestern bei 43% zu müde zum Weiterlesen gewesen.
Heute Abend gehen wir Hotpot essen. Hatte ich zum Geburtstag bekommen, allerdings kommen wir erst jetzt dazu
Morgen geht es dann nach Mannheim, mein Mann hat Karten für die Rocky Horror Show besorgt. Da sind wir dann den ganzen Tag unterwegs. Da komm ich vielleicht im Auto zum Lesen.
-
-
-
Bei mir steht (ich habe auch den ers Podcast gehört):
Warum wundert es mich nicht.....................
-
Jetzt war ich neugierig und hab bei meinem 1. Buch auch nachgeschaut.
ZitatWir haben also Zeit, die Sache zu regeln
Aha, welche Sache ich wohl dieses Jahr regeln muss? Aber wenigstens hab ich dafür Zeit
Wir haben jetzt doch keinen Winterspazierganz gemacht, wir haben seit Mittag ziemlich starken Wind, da hatten wir keine Lust. Daduch bin ich aber mit meinem Buch fertig geworden. Bei 81% war Schluß, der Rest Worterklärungen, Danksagung...
Jetzt werde ich dann hiermit beginnen, Arne Stiller mag ich sehr gerne. Und die Thriller lesen sich immer ziemlich gut.
ASIN/ISBN: B0CW1LGYMH -
In meinem ersten Buch des Jahres steht in Zeile 25 auf Seite 20 einfach nur
"Ach."
Es wird also ein Jahr der Erkenntnisse.
Hab eben sogar schon mein zweites Buch des Jahres beendet. Das war soo schön! Und einen kurzen Leseeindruck habe ich auch schon verfasst. Läuft also.
Nur stehe ich jetzt wieder vor dem gleichen Problem wie gestern: Was lese ich als nächstes?
-
Ich habe das gleich mal probiert mit meinem Krimi "Der goldene Tod", da steht:
"Zöllner trat wieder hinter seinen Schreibtisch, reichte ihr die Tasse."
Ich freue mich also, in diesem Jahr immer genügend Kaffee zu haben.
Das wird ein gutes Jahr!
Bei mir kommt "Eine Notwendigkeit ist etwas, das man zum Überleben braucht". Und jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll...
-
So, Buch fertig gelesen, das war richtig klasse… Und was jetzt?
Schade das da der zweite Band erst im April kommt, aber den lese ich sicher auch noch…
Na immerhin kann ich jetzt mal weiter in meinem Sachbuch schmökern.
-
Moin,
war heute morgen arbeiten Auf dem Rückweg brauchte über eine Stunde mit dem Bus, die Stadt war voll Dann einkauen mit leerem Magen keine gute Idee Mal gut, dass die Sachen lange haltbar sind Leider ist mein Leseflow vorbei, so dass ich nicht weiß welches Buch mich reizt Zur Not schaue ich die Serie "Nicht von schlechten Eltern" weiter
Jetzt ist Wochenende
-
Bei mir kommt "Eine Notwendigkeit ist etwas, das man zum Überleben braucht". Und jetzt weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll...
Du darfst weiter so viel Raclette (die Notwendigkeit ) essen, wie du möchtest
-
In den Ken Follett bin ich super reingekommen, Teil 1 heute beendet, aber noch viel vor mir Ich mag seine Historienschmöker ja gerne, auch wenn mir bei den neueren immer wieder unterkommt, dass er uns nicht soo viel zutraut, da einige Charaktereigenschaften immer wiederholt werden, oder man manchmal sehr deutlich auf etwas hingewiesen wird. Und klar, es gibt wieder die sehr guten, und die klar negativen Charaktere. Aber trotzdem schafft er es, das ganze so zusammenzuschreiben, dass es mir Spaß macht
Jetzt habe ich ein bisschen geeult und die ersten Jahreshighlights festgelegt und gepostet. Gleich geht es zum Sport, nachdem ich im letzten Jahre nach dem Sommerferien nur sehr selten da war und auch die Gürtelprüfung im Dezember ausgelassen habe, bin ich gespannt, wie ich wieder reinkomme und hoffe, dieses Jahr wird konstanter. Es gibt zumindest Hoffnung, dass es sich auf der Arbeit entspannt.
-
Ha! Ich habe bei meinem Weihnachtsbuch weitergelesen. Vor Dreikönig will ich damit fertig sein.
-
Ha! Ich habe bei meinem Weihnachtsbuch weitergelesen. Vor Dreikönig will ich damit fertig sein.
Weihnachtszeit geht doch bis Maria Lichtmess (02.02.), da hast du noch massig Zeit!
-
Ihr habt mich mit dem Orakel angesteckt 😉
" ...Geraumer Zeit nicht mehr gründlich gelüftet worden war."
Hilfffee war das eine Aufforderung noch mehr zu putzen
-
Feierabend und eine Woche Urlaub, des dehnt die Weihnachtszeit für mich auf jeden Fall noch weiter aus (zudem ja auch für die nächsten Tage trotz höherer Temperaturen auch immer mal wieder Schnee fallen soll. Wie auch immer das geht.).
Ich lese später noch in einem Buch weiter, das ich seit November so nebenbei mitführe, da es als Tagebuch geführt wird lese ich es nach Datum durch. "Das Wintertagebuch" behandelt den Zeitraum zwischen 1. November und Maria Lichtmess am 2. Februar. Die Rezepte sind eher traditionell Englisch, wenn auch manche aufgepeppt sind, aber mit Rindernierenfett kann ich halt leider nix anfangen. Aber die Texte die der Autor als Begleitung zu den Rezepten schreibt (manchmal gibt es auch Einträge ohne Rezept) sind von jemand mit großer Begeisterung für Winter und Weihnachten geschrieben. Ich muss noch den 25. und 26. Dezember nachholen weil an den Tagen zuviel los war und die Kapitel dazu noch extralang.
ASIN/ISBN: 9783832199357Da wird ein lustiges Buch-Orakel vorgestellt:
- Nimm das erste Buch, in dem du 2025 gelesen hast.
- Schlage Seite 20 auf.
- Zähle dort bis Zeile 25.
- Und der Satz, der dort steht, orakelt dein Jahr 2025.
Gut, das Buch wäre "Quendel" und das Zitat lautet:
"Feldsteinen locker, aber so kunstvoll geschichtet, dass nicht Wind noch"
Naja nun ...
Mein Leben 2025 wird also kunstvoll und locker geschichtet sein und Sturm und allem trotzen. Könnte schlimmer sein.
-
Ihr habt mich mit dem Orakel angesteckt 😉
" ...Geraumer Zeit nicht mehr gründlich gelüftet worden war."
Hilfffee war das eine Aufforderung noch mehr zu putzen
Nur zu lüften